Keine Ahnung ob das Problem an Google, Smartphone oder Spiel hängt

C

Christian_Schlueter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Community,
ich habe ein Problem und weiß nicht ob ich hier in dem Unterforum richtig bin aber ich beschreibe mal mein Problem. Ich zocke seit geraumer Zeit Fallout Shelter. Seit dieser Zeit habe ich das Problem das ich das aktuelle Spiel nicht in der Cloud speichern kann. Wenn ich im Menü Vault-Liste "Cloud" auswähle, dauert es einen Moment und dann kommt die Fehlermeldung:
"Während der Cloud-Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Cloud-Einstellungen oder versuche es später nochmal"
Ich habe es schon mehrmals probiert aber es kommt nur diese Fehlermeldung. Habe das Spiel schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, dann Google Play de- und installiert mehrmals, im Internet recheriert aber bisher hat nichts geholfen. So kann ich immer nur einen Vault erstellen und wenn ich mal das Smartphone platt machen will, dann ist alles weg. Hat hier jemand vielleicht eine Lösung für mich? Meine Freudin spielt auch und hat auch das selbe Smartphone und bei Ihr geht es. Smartphone ist ein OnePlus 3+ mit Android 7.1.1.

Ach, wenn ich hier schon schreibe dann kann ich noch nach einem Problem fragen. Und zwar, wenn man eine App startet und mit Google Play verbunden hat dann speichert es ja automatisch den Spielstand. Bei einer App habe ich aber neu angefangen und wollte jetzt den neuen Spielstand mit Google Play verbinden. Jetzt kommt aber beim Anmelden bei Google Play immer nur mein alter nicht mehr aktuelle Spielstand. Wie kann ich bei Google Play Spielstände löschen? Manchmal geht das in der App aber in dieser geht das leiider nicht. Wäre toll wenn jemand auch bei diesem Problem helfen könnte.

THX!!!!!
 
Kann es sein dass du irgendeine App deaktiviert oder deinstalliert hast, die deine Freundin noch hat und es deswegen bei ihr funktioniert? Simd alle Apps auf den neusten Stand?
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
484
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
877
swa00
swa00
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten