Keine Musik im Standby

B

Blasenteetrinker

Neues Mitglied
1
Hat jemand eine Idee?
habe mir ein honor 6x zugelegt und alles soweit in Ordnung.
Jetzt wollte ich mal Musik hören und das Teil schaltet sich permanent aus, so bei 1 Minute 30.
Habe andere Apps ausprobier, immer das gleiche.
Irgend etwas veranlasst, dass sich das Gerät an dieser Stelle ausschaltet.
Habe schon in der Energieverwaltung rum gewurstelt und nix gefunden.

Was kann man tun?
 
"Rumwursteln" ist immer schlecht ;)

Das Verhalten, das sich bei ca 1-2 min. die Musik ausschaltet, hatte ich noch nicht, aber teile uns doch mal mit, ob das ausschalten auch passiert, wenn die App im Display angezeigt wird.

Sofern sich die Musik ausstellt, wenn das Display aus ist, dann versuche mal folgendes:

- Ruf deine Musik-App auf (so nebenbei würd ich übrigens Poweramp (kostenpflichtig mit 15 tägiger Probierzeit mal empfehlen))
- Drück die Quadrat Taste unten (App Ansicht verkleinert sich)
- Halte den Finger lange gedrückt auf die verkleinerte Ansicht = es öffnet sich ein "App-Info" Fenster
- klicke "Akku" an und aktivere den "Bei ausges. Bildschirm weiter ausführen" Schalter

Welche App nutzt du überhaupt, um Musik zu hören? Das wäre für eine weitere Fehlersuche nicht ganz unwichtig.
 
Habe die Nadel im Bytehaufen gefunden. Der Telefonmanager war der Querulant.
Zum nachvollziehen :
ICh habe zuerst den "Telefon Manager" geöffnet, dann den "Akku Manager" geöffnet und dort "geschützte Apps" .
Hier kann man auswählen welche Apps im Hintergrund ihr Unwesen treiben dürfen. An dieser Stelle hatte ich auch schon fleißig rumgefingert, ohne Erfolg. Als gar nichts mehr geht kam ich auf die glorreiche Idee die Option, für alle Apps, zu bedienen, das ist der kleine aller erste Schalter. Und wie von Wunderhand hat sich die festgebrannte Fehlinformation gelöst und alles läuft wie es sich gehört.
[doublepost=1492020634,1492020324][/doublepost]hier noch ein paar Bilder dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-12-16-11-57.png
    Screenshot_2017-04-12-16-11-57.png
    67,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot_2017-04-12-16-12-47.png
    Screenshot_2017-04-12-16-12-47.png
    42 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2017-04-12-16-13-08.png
    Screenshot_2017-04-12-16-13-08.png
    68 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Cimba

Ähnliche Themen

S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
1.009
rene3006
R
Melfe
Antworten
3
Aufrufe
857
rene3006
R
T
  • TNutter
Antworten
2
Aufrufe
967
Cimba
C
Zurück
Oben Unten