Keine Schreibrechte auf SD-Karte mehr nach Datenträgerreparatur

A

Andiarbeit

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

habe leider folgendes Problem:

Meine Micro-SD-Karte wurde plötzlich nicht mehr vom Smartphone (LG G4, Android 6.0) erkannt.
Habe die Daten direkt mit meinem Macbook gesichert und über das Festplatten-Dienstprogramm den Datenträger repariert.
Android erkennt die Karte jetzt wieder und ich sehe meine Daten. Leider habe ich aber keine Schreibrechte mehr. Im ES Datei Explorer kam eine Meldung, dass man das Rootverzeichnis angeben soll, was ich auch gemacht habe. Schreiben oder Ordner erstellen darf ich immer noch nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße
Andi
 
Hast du schon probiert die Karte noch mal im Gerät selbst zu formatieren? Vorher Backup natürlich . . .
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
623
Nightly
Nightly
0
  • 0karsten
Antworten
6
Aufrufe
1.496
0karsten
0
A
Antworten
1
Aufrufe
1.279
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten