1. vetzki, 14.04.2012 #1
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Morgen,
    bei mir im Terminal gehen leider keine Umlaute bzw. dt. Zeichen (also ä,ü,ö,ß). Weiß allerdings nicht genau obs schonmal anders war? Benutze cm7. Daher wollte ich wissen obs generel so ist und ob bitte jemand die Dateien in /system/usr/keychars & /system/usr/keylayout posten kann?
     
  2. RATTAR, 14.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Habe es eben mal getestet.
    Ist wohl generell so.
     
    vetzki gefällt das.
  3. Gazman, 14.04.2012 #3
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Auch Morgen,

    CM9 dito. Was anderes habe ich leider gerade nicht zur Hand.

    Gruß

    Christoph
     
    vetzki gefällt das.
  4. jolondre, 14.04.2012 #4
    jolondre

    jolondre Neuer Benutzer

    Guten Morgen :smile:

    Also wenn ich bei mir im Terminal Emulator unter Einstellungen
    UTF-8 als Standard setze dann gehen auch Umlaute.
     
    Gazman gefällt das.
  5. vetzki, 14.04.2012 #5
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Stock oder cm7/9/miui ? Könntest du mal deine Dateien in system/usr/key* posten bzw. hochladen? Und den\die ordner in /system/usr/srec/config?

    edit: dachte sowas hätte ich schon eingestellt hab grad aber nachgesehen und festgestellt: keine ahnung wo man das festlegen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  6. jolondre, 14.04.2012 #6
    jolondre

    jolondre Neuer Benutzer

    Stock Froyo 2.2

    Aber steht doch eigentlich bei mir wenn man auf meinen Namen klickt oder nicht ? ;-)
     
  7. vetzki, 14.04.2012 #7
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    ehrlich gesagt hab ich noch nie bei jemandem auf den Namen geklickt und das profil angesehen..:)
     
  8. jolondre, 14.04.2012 #8
    jolondre

    jolondre Neuer Benutzer

    Meinste diese Bilder ?
     

    Anhänge:

    vetzki gefällt das.