Keine USB Verbindung Galaxy Tab S2 9.7 Wi-Fi SM-813

V

volpepf

Neues Mitglied
0
Guten Tag
habe vermutlich nach einem Update auf Android 6.0.1 keinen Verbindungsaufbau mehr über USB Anschluss.
Weder zum PC mit Quick Connect --Gerät durch Tippen verbinden.
Auch ein OTG Adapter wird nicht mehr erkannt.
Das einzige was noch geht ist das Aufladen über das Kabel.
Ein Kabel Problem kann ich ausschließen. Mein Handy S2 und
mein altes Tablet GT-P5110 können mit dem Kabel verbinden.

Was ich bis jetzt gelesen habe kann mein Problem von der Debug-Berechtigung
kommen. Gibt man im Google "android 6.0.1 usb-debug-berechtigung löschen" ein
erscheint Android Marshmallow:Tipps und Tricks -AndroidPIT.
Darin ist aber keine Lösung beschrieben für mein Tablet.

Kann jemand mein Problem lösen ?
Besten Dank im voraus.
 
Blöde Frage, über die Entwickleroptionen USB-Debugging deaktivieren bzw. dort die Debug-Berechtigungen zu löschen, bringt nichts?

Falls die Entwickleroptionen bei dir noch nicht aktiviert sind: Einstellungen > Geräteinformtionen > Softwareinfo > hier wiederholt (ich glaube sieben mal) auf die Buildnummer klicken.
Anschließend gibt es über den Geräteinformationen einen neuen Menüpunkt. Hier findest du dann auch den Bereich "Debuggen".
 
Habe die Entwickleroptionen nach dem Kauf des Tablets eingerichtet.
Alles klappte damals mit dem USB Debug am PC und auch USB Verbindungen.
Irgend wann kam ein Update auf Android 6.0.1
Seit Ende Januar kann ich am Tablet keine Verbindungen mehr aufbauen.
Weder am PC noch mit USB auch der OTG micro Adapter wird nicht erkannt.
Das einzige was noch geht ist das Aufladen mit demSamsung Kabel.

Ab Android 6.0.1 braucht man die Entwickleroptionen nicht mehr und
kann über die Taskleiste "Quick Connect" verwenden
Aber mein Tablet schafft auch darüber keine Verbindung zum PC.
Meinen Fernseher wird über Bluetooth erkannt -- das hilft mir aber nichts.

Ich vermute dass meinTablet jetzt mit dem neuen Quick konnet nicht zurecht kommt.
Im Google gibt es viele Tips zu Handy's mit Anroid 6.0.1 und USB debug und dem
Quick Connet das man aus Sicherheitsgründen design hat.

Ich bin nun so sauer und werde in den nächsten Tagen das Tablet an Samsung
zurückgeben und hoffe die finden die Ursache. Muss noch nicht gesicherte
Dinge backuppen was gar nicht so leicht ist.
Von einem Nachbarn habe ich mit einem ganz neuen Samsung Galaxy Tab A SM-T580
und Android 6.0.1 sofort über das Quick Connect auf meinem PC Ubuntu 16.10.04 LTS
das Tablet verbunden.
 
Ist mir neu, dass das Quick Connect Menü irgendetwas mit Debuggen oder gar der USB-Verbindung zu tun hat. Ich kann auch leider nirgendwo etwas genaues zu dieser Fehlerbeschreibung finden. Wirst du wohl ums Einsenden nicht herum kommen, sorry.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
712
rotbeckio
R
Godric
Antworten
3
Aufrufe
2.412
html6405
html6405
F
Antworten
7
Aufrufe
803
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten