[Kernel] Custom D802 (UV/Intelliplug/dfsync/FauxSound)

* changed temp sensor from 5 -> 0

Was bedeutet das?
Das ich mein handy jetzt nicht mehr mit 55 Grad heißem Cpu starte? : )
Da stimmt jedenfalls was nicht - kann ja nicht sein das der Cpu direkt nach dem Start jedes mal 55 Grad warm ist.
Hoffe das ist das,was sie zur standart firmware gefixt haben...kann doch nicht angehen...
 
Okay erzähl doch mal wieso das nicht sein kann...

Andere Frage, kann die Beobachtung jemand teilen ? Im Flugmodus verbraucht das Handy ca. 2% pro Stunde. Ansonsten nichtmal 1%. Deepsleep war heute nacht ~99% daran kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dieses Verhalten mit dem Flugmodus würde ich zunächst auf eine schlechte Drittanbieter-App zurückführen, die es einfach nicht merkt, dass es kein Netz gibt und es alle paar Sekunden neu versucht. Früher gab es sowas IMHO mal mit der offiziellen Facebook-App, aber die haben das irgendwann mal gefixt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Handymeister schrieb:
Hallo,

dieses Verhalten mit dem Flugmodus würde ich zunächst auf eine schlechte Drittanbieter-App zurückführen, die es einfach nicht merkt, dass es kein Netz gibt und es alle paar Sekunden neu versucht. Früher gab es sowas IMHO mal mit der offiziellen Facebook-App, aber die haben das irgendwann mal gefixt.

Viele Grüße
Handymeister
Wäre eine Möglichkeit. Aber ich hab wie oben geschrieben keinerlei Wakelocks. Wenn irgendwelche Drittanbieter Apps sowas verursachen würden, würde sich das ja als Wakelock bemerkbar machen oder ?
 
hallo,

funktioniert der kernel mit 4.3.1?
 
Ja, es gibt auch eine Version für CM 11 also 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812
Hallo, ich habe es nun endlich nach ein paar Fehlversuchen geschafft, diesen kernel Dank eines links von xda auf mein g2 mit cm 11,(4.4.2) zu flashen, ich hab in den Einstellungen geguckt, ich habe ihn wirklich geflashten.

Nun habe ich mich erstmal über diesen "Erfolg" gefreut und wollte natürlich mal mein snapdragon 800 ein bisschen verstärken ;)

Hab mir also gleich die app "trickster mid" installiert, wollte es öffnen , doch dann steht da "Trickster benötigt ein gerootetes Gerät und root - Zugriff" .

Demnach habe ich kein root mehr, jedoch noch die Einstellungs Option für superuser (was Ja bei cm vorinstalliert ist).

Meine Frage ist nun, warum habe ich kein Root mehr?

Kann ich es irgendwie schnell wieder installieren? Wenn möglich irgendwie nur mithilfe des Handys selbst, also ohne die "aufwendige "Prozedur des rootens.

Bitte um schnelle Hilfe
 
bei CM ist root standartmäßig deaktiviert. in den entwickleroptionen kannst du es einschalten!
 
Habe gerade die Entwickler Optionen aktiviert, bei root Zugriff root und adb Zugriff gewähren aktiviert.
Aber es geht trotzdem nicht


Was kann ich noch machen :/?
 
Aktuelle supersu flashen im recovery.
 
lol das wusste ich auch nicht, hab das immer nur versucht als app zu installieren^^

Aber schaden wir mit unserem ganzen rumgeflashe nicht dem Hersteller? dementsprechend sind wir doch hier alle illegal,und sollten alle gelöscht werden.
 
Danke
 
Zip Datein flasht man für gewöhnlich ;) apk Dateien dürfen so installiert werden
 
@kont0mat:

Gehen wir von der mit Abstand meist verwendeten custom Rom aus, cyanogenmod.
Cyanogenmod und alle darauf basierenden Roms sind in ca. 1 Mio. Android Geräten installiert!

Dabei verteilt sich diese erst sich hohe Zahl auf alle erhältlichen Android Geräte, was ebenfalls extrem viele sind.
Es gibt ca 500 mio. Android Geräte, was bedeutet, dass cyanogenmod UNGEFÄHR auf jeden 500. Android Handy läuft!

Gehen wir mal, dazu passend, auf lg ein.

Grob geschätzt würde ich sagen, von den gesamt 1 Millionen Geräten sind vielleicht ca. 40000 von LG!
Davon auszugehen, dass alle LG Smartphones in diese Zahl mit einfließen!

Wenn man dann bedankt, dass das derzeitige Flaggschiff, das lg g2 ca. 2.5 Millionen mal verkauft wurde, wobei selbst lg selbst es als eine geringe verkaufszahl bezeichnet!


Ich denke nicht, das dies so einen Riesen Konzern wirklich schadet, wobei sie einen Großteil ihrer Einnahmen wahrscheinlich außerhalb des Smartphone Bereiches machen!.


Und darüber hinaus haben wir es anfangs bezahlt, was danach geschieht, interessiert sie sicher wenig...
 
kurz gesagt,Du schadest höchstens Dir selbst indem zb. die Garantie weg ist ;)
 
Ly-IR-i-CzZ schrieb:
@kont0mat:

Gehen wir von der mit Abstand meist verwendeten custom Rom aus, cyanogenmod.
Cyanogenmod und alle darauf basierenden Roms sind in ca. 1 Mio. Android Geräten installiert!

Dabei verteilt sich diese erst sich hohe Zahl auf alle erhältlichen Android Geräte, was ebenfalls extrem viele sind.
Es gibt ca 500 mio. Android Geräte, was bedeutet, dass cyanogenmod UNGEFÄHR auf jeden 500. Android Handy läuft!

Gehen wir mal, dazu passend, auf lg ein.

Grob geschätzt würde ich sagen, von den gesamt 1 Millionen Geräten sind vielleicht ca. 40000 von LG!
Davon auszugehen, dass alle LG Smartphones in diese Zahl mit einfließen!

Wenn man dann bedankt, dass das derzeitige Flaggschiff, das lg g2 ca. 2.5 Millionen mal verkauft wurde, wobei selbst lg selbst es als eine geringe verkaufszahl bezeichnet!


Ich denke nicht, das dies so einen Riesen Konzern wirklich schadet, wobei sie einen Großteil ihrer Einnahmen wahrscheinlich außerhalb des Smartphone Bereiches machen!.


Und darüber hinaus haben wir es anfangs bezahlt, was danach geschieht, interessiert sie sicher wenig...

Das ist zwar jetzt schon echt lang her.. Aber ich glaub er meinte den Programmierer von SuperSU ^^
 
Funktioniert auf AICP nicht ...
Probiert und bleibe im bootloop hängen :/
 
Uploaded: 2013-10-25 07:50:15

Gehe mal davon aus, dass der kernel für 4.2.2 base ist...
 
Gibt es überhaupt einen custom Kernel für 4.4.2 zurzeit ? ..
 
Ja gibt es. Im xda findet man ein paar.
 

Ähnliche Themen

stöbener
Antworten
109
Aufrufe
15.270
1903Kartal
1
Matze060906
Antworten
14
Aufrufe
4.822
profit
profit
reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
Zurück
Oben Unten