[Kernel - Patches/Optimized Drivers] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990

Version 1.5b ist erschienen: xda-developers - View Single Post - [OCKERNEL - PATCHED/OPTIMIZED DRIVERS] EternityProject Kernel for LG Optimus 2x P990

1.5b:
- Power management: Accelerate grace period if last non-dynticked CPU
- Touchscreen management: One event per tap (no double-events)
- Touch events: Debug messages disabled
- Touch events: Added finger release event
- SPI: Building without LPRINTK (performance optimization)
- Touch buttons: Enabled virtual buttons
- Battery management: Read by 1% steps // Percentage reading by voltage (Important: Be sure to reset Android batt calibration file for better reading)

Ersteindruck: Extrem smooth, besser als alle anderen bisherigen Kernel!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
Kann man den Kernel mit cwm flashen?

Habe das noch nie gemacht ... nur das MoDaCo Fr12 draufgeflasht
 
Der Kernel wird wie das ROM geflasht, es ist auch eine .zip.
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
2 Fragen

1. "Important: Be sure to reset Android batt calibration file for better reading"

Ist damit gemeint die Batterie Stats über CWM wipen?


2. Wann sollte man allgemein die Battery Stats wipen? Also bei vollem Akku oder ist das egal wie der Ladezustand des Akkus ist?


Danke
 
skeletor55 schrieb:
2 Fragen

1. "Important: Be sure to reset Android batt calibration file for better reading"

Ist damit gemeint die Batterie Stats über CWM wipen?


2. Wann sollte man allgemein die Battery Stats wipen? Also bei vollem Akku oder ist das egal wie der Ladezustand des Akkus ist?


Danke
1. Ja

2. Wenn der Akku vollgeladen ist
 
  • Danke
Reaktionen: skeletor55
Also ich konnte schon die frühere Version nicht installieren. Das Telefon hängt sich beim Ladebalken auf. Woran liegt das? Installiert ist das Stockrom V10b.
 
Der Kernel läuft nicht mit dem Stock ROM.
 
Hi,

habe gestern auch den Kernel 1.5b auf mein mit RomKitchen 1.6 erstellte FW installiert...
Leider bleibt auch hier der Kernel im LG-Bootlogo stehen...(Ladebalken friert sich ein).

Frage:
Funktioniert der Kernel 1.5b bei irgendjemanden mit ein Image basiered auf RomKitchen 1.6 oder bei welchem Custom-ROM funktioniert er definitiv ???

Denke nicht das ein Wipe dafür erforderlich ist oder ???

Danke
 
Hi,

bei mir läuft er mitm Fr13 Kitchen, hab lediglich ein Batterie Wipe gemacht
 
Kernel läuft top.akku scheint auch länger zu halten...gruß
 
Beerle schrieb:
Kernel läuft top.akku scheint auch länger zu halten...gruß


Also bei mir scheint der akku nun auch wesentlich länger zu halten!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dto. !

Es geht also doch !
 
Falls man Pimp My CPU oder SetCPU verwendet, sollte man vorher die Booteinträge über diese Apps entfernen und die Apps anschliessend deinstallieren. Erst dann den Kernel aufspielen und dann wieder Pimp My CPU und SetCPU installieren. Hat jedenfalls bei mir den Bootloop verhindert, den ich vorher hatte, als ich das so noch nicht gemacht habe.
 
Reicht doch wenn du sie vom boot entfernst. Muss ja nicht extra alles runter.
 
weiss nicht obs am Kernel liegt, doch hatte ich heut meinen ersten Freeze überhaupt. Gestern abend hab ich den draufgespielt...

Hatte bereits sonst jemand nen Freeze mit dem Kernel?

Nutze Fr13
 
nur bei zuviel undervolten oder absturz bei zu großer hitze nehm ich mal an :D
 
Magiya schrieb:
nur bei zuviel undervolten oder absturz bei zu großer hitze nehm ich mal an :D

Habe an den Freuquenzen und Spannungen (noch) nichts geändert, deswegen wunderts mich auch....
 
des könnte evtl auch meine Freeze erklären, bin nähmlich bei 40%, bzw schon länger wenn du es so sagst....

dann mal die 1.5c draufspielen
 
Habs drüber gebügelt über ein Fr13 und den 1.5b-Kernel. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.057
sgspluss
sgspluss
A
  • Andro-helper
Antworten
5
Aufrufe
10.121
jesus2k
jesus2k
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.148
ocp11
O
Zurück
Oben Unten