KFZ Ladekabel/Lade-Adapter für USB Typ C

PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
10.816
Hallo,

Da dies ein immer wieder aufkommendes Thema ist (überhaupt bei Tablets) und nicht immer alle Ladegeräte die gewünschte Leistung erbringen, starte ich hier mal ein Thema zu Autoladegeräten. Hier könnt ihr Erfahrungen sowie Eindrücke darüber teilen und so der Community bedeutend helfen. :)
 
Hallo...

Hoffe das hier richtig bin mit meiner Frage.

Welches Kfz ladegerät ist gut bzw. Geeignet für mein nexus 6p..

Ich hab so viele gefunden aber ich kann nicht sagen welches Gut oder Schlecht ist.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mfg masdaofdesasda
 
Das Stilgut KFZ Ladegerät habe ich auch im Einsatz. Gleich noch eine Typ A Anschluß auch noch dran. Ich habe mir aber gleich ein 1 Meter langes Kabel (Typ C beidseitig) dazu gekauft. Ich bin bisher mit der Firma gut gefahren und hoffe, dass es so bleibt.
 
Ich habe mir jetzt mal den Adapter von die @fazerdirk bestellt, mal sehen ob es damit funktioniert.
Noch eine andere Frage: Ich bräuchte fürs Auto ein Ladekabel, also dann USB C auf USB C, sodass ich schnell laden kann.
Das Kabel muss für meine Scheibenhalterung einen möglichst kurzen Stecker haben sonst ist das Armaturenbrett im Weg, außerdem sollte es wenn es geht Stoffummantelt sein, da meine Erfahrung ist, dass das gummi des Kabels nach allerspätestens zwei Sommern Sonneneinstrahlung in seine Bestandteile auflöst.
Der Lightning-Stecker von Apple ist so schön klein, der misst gerade mal 1,5cm bis man ihn abknicken kann, bei meinen USB C Kabeln die ich nachgekauft habe sind das ganze 3,5cm.
 
ACHTUNG: Muss mich selbst korrigieren. Das Spiral-Kabel USB 3.1 C Stecker auf USB2.0 A Charger Daten SpiralKabel Für Oneplus 2 Iphone 6S
ist der letzte Schrott!!!
Mit aktivem TomTom verliert das 6P in einer Stunde 10% Akku trotz oben genanntem Anker Ladegerät.
Eine Überprüfung mit der App Ampere ergab eine Stromaufnahme von nur 420 mA.

Für mich nur unverständlich, warum beim Einstecken 'schnelles Laden' angezeigt wird?!?!
 
Update: Nachdem ich auch mit dem Anker PowerDrive+ 1 nicht zufrieden war (keine Ladung mit Nexus 6P und TomTom Tagmodus) kam ich im I-Net auf Kanex. USB-C Car Charger 1.2M with 1 USB Port

Bei Verwendung von TomTom im Tagmodus wird mein 6P trotzdem in einer Stunde auf dem Weg zur Arbeit ca. 10% aufgeladen. ~App Amp 1000 mA.

Ist zwar etwas teuer, und die Zollfreie Zustellung dauerte fast drei Wochen, ist aber meine ultimative Empfehlung!
 
Ich suche eine Ladekabel fürs Auto( Zigarettenanzünder) für das Nexus 6P.

Was könnt ihr da empfehlen?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
312
HP1207
HP1207
S
Antworten
6
Aufrufe
287
omah
omah
Zurück
Oben Unten