Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Gibt es denn keine bezahlbaren USB C auf USB C Kabel mit 2m Länge :confused2:
Soweit ich mich jetzt erkundigt habe im Netz gibt es nur eins von Spigen was gleich mal 20€ kostet :thumbdn:
 
Warum habe ich das bei Amazon nicht gefunden :eek:
Seit tagen suche ich. Und das Kabel hat *nur* eine Übertragungsgeschwindigkeit von 480Mbps. Hat das was zu sagen?
Weil USB C kann ja bis 10Gbps.
 
Hängt sicher von der Länge und der Beschaffenheit ab, und dem Preis. Das reicht aber für das Nexus, da es nur USB 2.0 kann (also 480Mbps).

Lange 10Gbps Kabel (im Netzwerkbereich) sind verdammt teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Hallo,
ich suche nach einer Lösung mein Nexus 6p im Auto zu laden. Am Autoradio hab ich leider nur einen normalen usb 2.0 Anschluss. Ausserdem einen KFZ Lader für den Zigarettenanzünder (ebenfalls 2.0)
Mein OnePlus 2 hab ich über das beiliegende Kabel einfach angeschlossen. Ich könnte auch weiterhin das Kabel von Oneplus benutzen, nur hab ich irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass Google dringend davon abrät das Kabel mit Nexus Geräten zu benutzen.

Heut hätte ich mir fast ein USB A auf USB C Kabel gekauft, war dann aber nicht sicher ob nicht einfach ein KFC Lader mit USB Anschluss. (zb. der oben erwähnte von Stilgut) die bessere Variante ist. Kann mich jemand aufklären? Geht wirklich nur ums Laden im Auto.

Vielen Dank schon mal.

Auto Ladegerät,VINSIC® High-Speed-Auto-Ladegerät mit Typ C Weiblich Ausgang und Standard-USB-Ausgang für Apple MacBook (12 Zoll, 2015), Google Chromebook Pixel (2015), Nokia N1 Tablet und andere intelligente Geräte http://Auto Ladegerät,VINSIC®: Amazon.de: Elektronikhttp://
Das macht doch vermutlich auch was es soll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schnelles Laden angezeigt? Wieviel Prozent in der Minute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Ja ... von 30% - 100% in weniger einer Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Naja mit den USB-C Kabeln sollte man vorsichtig sein, es sind viele im Umlauf die gar nicht die Standards einhalten und Geräte kaputt machen, das wurde schon beim OnePlus USB-C Kabel festgestellt, das kann man inzwischen sogar tauschen wenn man es gekauft hat. Die gleichen Probleme hat das Zuk Z1 Kabel wohl auch...

Es gab einen Post von einem Google-Mitarbeiter der Kabel genannt hat, die sich an die Spezifikationen halten, unter anderem war Belkin dabei. Rest müsst ihr selber googlen, weiß das aus dem Kopf nimmer.
 
 

Anhänge

  • Screenshot_20151213-175456.png
    Screenshot_20151213-175456.png
    73,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20151214-185415.png
    Screenshot_20151214-185415.png
    43,1 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeCatch
Das Kabel kam heute bei mir an. Android zeigt schnelles Laden an. Lädt aber nicht so schnell wie das originale Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy
Nun.

Habe das Anker USB C auf USB A gekauft welches ich beim nexus5x auch verwende.
Keine Probleme damit.

Weiters habe ich einen Aber Adapter gekauft USB C auf USB A "Weiberl" das ich eben USB Stick usw anschlisen kann.
Klappte sofort ohne Probleme

Das geht also schon alles mal
 
Cairus schrieb:
Weiters habe ich einen Aber Adapter gekauft USB C auf USB A "Weiberl" das ich eben USB Stick usw anschlisen kann.
Klappte sofort ohne Probleme
braucht man dazu nicht ein OTG Kabel?
 
Habe Aukey net genommen weil es da ja Probleme beim 5X gibt usw. Also mit anderen Produkten teilweise.
Werden es sehen und ja berichten
 
  • Danke
Reaktionen: MetalM
Ah ok, danke für die Info :)
Habe es storniert und auch den Leicke Adapter bestellt.
 
Garantiere für nix.
Jeder sagt da was anderes.

Aber der andere hat ma mehr zugesagt eben
 
Lasse auch kurz meine Meinung zu den uns hier zur Verfügung gestellten CHOETECH Kabeln:
Habe mir das Type-A auf Type-C und Type-C auf Type-C besorgt, beide haben die Länge 1 Meter.
Nach kurzem Testen merke ich keinen großen Unterschied zu den original Google-Kabeln. Beide Kabel von CHOETECH sind gut verarbeitet und machen einen soliden Eindruck. Zusätzlich habe ich das Type-A auf Type-C sicherheitshalber mit CheckR getestet und es entspricht der Norm :thumbup:. Beim Type-C auf Type-C wird mit dem originalen Huawei Nexus 6P Ladegerät "Schnelladen" angezeigt.
Somit ein sehr guter Ersatz für die Uni oder den Arbeitsplatz um nicht immer das originale Kabel mitzuschleppen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
316
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
448
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
489
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten