Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

• 431 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern im Ladegeräte, Kabel und Kfz-Adapter für USB Typ C im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
wotan18m

wotan18m

Experte
Hi Leute
Wollte mal fragen ob ihr wisst wo es original Zubehör wie ladekabel zu kaufen gibt? Ebay und Amazon ist leider noch leer..

S

smoothie

Neues Mitglied
Kurz gesagt , vifocal.com
und aliexpress ,gibt auch schon bissl her .

wotan18m

wotan18m

Experte
Also bisher noch nichts weiter wie es aussieht.. Ok danke dann warten wir mal noch ein wenig.. Ein Ersatz Kabel wäre nämlich schon nicht schlecht aber so dringend brauche ich keinen denke mal der wird so schnell nicht kaputt gehen

The DJ

The DJ

Stammgast
Hab eines von ANKER bei Amazon bestellt. Funktioniert bestens.

wotan18m

wotan18m

Experte
Glaub ich aber ich mag die original Kabel vom Designe und der Handhabung wirklich sehr deshalb kaufe ich erstmal keins vom dritthersteller :)

wotan18m

wotan18m

Experte
Wieso gibt es eigentlich das original oneplus 2 Kabel nicht direkt bei oneplus? Oder bin ich nur zu dumm es zu finden?

Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
The DJ schrieb:
Hab eines von ANKER bei Amazon bestellt. Funktioniert bestens.
Dito sind gute Qualität. Kann ich empfehlen.

C

catia

Stammgast
Ich hab das hier bestellt und es kam echt fix aus UK.

http://www.amazon.de/Multi-Colour-Verwendung-sonstige-Unterstützte-Smartphones/dp/B013RMG5WY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1443171861&sr=8-8&keywords=usb c kabel

Hab es mit der App Ampere getestet ob und wie viel das Kabel langsamer Läd als Originale OP Kabel.

Getestet hab ich mit dem Original Kabel und Ladegerät und mit einem Nillkin 2A Schnell-Ladegerät

Der Unterschied mit dem Original Kabel und den beiden Ladegeräten ist nur sehr gering ausgefallen.

OP Lader

Nillkin Lader

Hier die Messungen des Orzly Kabels mit beiden Adaptern.

OP Lader

Nillkin Lader

Also die 5€ die son Kabel kostet incl. Versand sind sie auf jeden Fall wert!

miccmaniac

miccmaniac

Experte
Habe mir das Kabel am Sonntag bestellt, müsste eigentlich heute, morgen ankommen.

T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mit auch die Kabel bestellt. machen einen Sehr guten eindruck. Noch habe ich aber nicht getestet wie schnell es sich mit denen Laden läst.

@catia: magst deinen Test noch mal mit ausgeschaltetem Display machen. Normal sollte er mit dem Original Kabel schneller laden bin ich der Meinung.
Das könntest dann unter maximum sehen.

Gruß Timo

C

catia

Stammgast
Ich versuch es noch mal mit ner andren App.

Die Aktuelle misst auch nur eine Gewisse Zeit mit eingeschaltetem Display.
Aber so als Anhaltspunkt ist es schon OK was die App so raus gibt.
Die Kabel sind im vergleich nicht viel langsamer.

T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
@catia: brauchst nicht mehr testen. Beim OnePlus 2 macht es keinen Unterschied ob das Display an oder aus ist. Ich hab gerade mit dem original Netzteil und Kabel getestet. Ca. 1,6A zieht er da. Ich hab einen USB-Tester. Siehe erstes Bild rote Kabel

tmp_18092-IMG_20150925_182646456292763.jpg

Orzly Kabel macht ca. 1,2A
tmp_18092-IMG_20150925_182759113782569.jpg

C

catia

Stammgast
OK, Cool.
1,2A sind für mich absolut in Ordnung bei dem Preis.

miccmaniac

miccmaniac

Experte
Meins ist heute angekommen, schön ist das auch ähnlich wie das original aussieht. Flach, weich und rot, nur die enden sind schwarz. Der C-typ könnte aber etwas fester sitzen, aber egal.
Dafür habe ich jetzt ein Kabel für unterwegs im Auto und Laptop.
Und danke für die Werte die du getestet hast.

Also, laden geht mit dem Kabel. Aber Daten übertragen nicht! Wenn ich das opo2 am Laptop anschließe lädt es zwar, aber wird nicht erkannt.
Treiber neu installiert.
Mit dem original Kabel wird das opo2 sofort erkannt und ich kann Daten übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Hat jemand eine alternative zu dem original typ-c micro usb Adapter?
Ärger mich jetzt dass ich den original nicht mitbestellt habe.
Grüße

C

catia

Stammgast
Die sind hier nicht zu nem vertrettbaren Preis zu kaufen.
Ich hab mir 10st. Für 12€ bei Ali bestellt.
Und das Große Kabelset bei Amazon.
4 von den Orzly Kabeln für 12€

miccmaniac

miccmaniac

Experte
Danke für die Antwort.
Was machst du mit den 10 Stück?
Wenn ich fragen darf?
Hoffentlich wird der C Standard, aber glaube kaum in der nächsten Zeit.

C

catia

Stammgast
Also ich hänge mir schonmal eins an den Schlüssel, eins bleibt zuhause, eins für die Arbeit.
Der Rest kommt für nen vernünftigen Euro zu Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich bestell ja keine 3 Adapter aus China.
Jetzt werden die Dinger für 10€ verkauft.
Ne Frechheit

M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
Darf ich fragen, welche du dir da bestellt hast? Die Idee mitm Schlüssel finde ich klasse, dann hat man immer einen dabei! :thumbup: