Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Hi Leute
Wollte mal fragen ob ihr wisst wo es original Zubehör wie ladekabel zu kaufen gibt? Ebay und Amazon ist leider noch leer..
 
Kurz gesagt , vifocal.com
und aliexpress ,gibt auch schon bissl her .
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Also bisher noch nichts weiter wie es aussieht.. Ok danke dann warten wir mal noch ein wenig.. Ein Ersatz Kabel wäre nämlich schon nicht schlecht aber so dringend brauche ich keinen denke mal der wird so schnell nicht kaputt gehen
 
Hab eines von ANKER bei Amazon bestellt. Funktioniert bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
Glaub ich aber ich mag die original Kabel vom Designe und der Handhabung wirklich sehr deshalb kaufe ich erstmal keins vom dritthersteller :)
 
Wieso gibt es eigentlich das original oneplus 2 Kabel nicht direkt bei oneplus? Oder bin ich nur zu dumm es zu finden?
 
The DJ schrieb:
Hab eines von ANKER bei Amazon bestellt. Funktioniert bestens.
Dito sind gute Qualität. Kann ich empfehlen.
 
Ich hab das hier bestellt und es kam echt fix aus UK.

http://www.amazon.de/Multi-Colour-Verwendung-sonstige-Unterstützte-Smartphones/dp/B013RMG5WY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1443171861&sr=8-8&keywords=usb c kabel


Hab es mit der App Ampere getestet ob und wie viel das Kabel langsamer Läd als Originale OP Kabel.

Getestet hab ich mit dem Original Kabel und Ladegerät und mit einem Nillkin 2A Schnell-Ladegerät




Der Unterschied mit dem Original Kabel und den beiden Ladegeräten ist nur sehr gering ausgefallen.

OP Lader


Nillkin Lader


Hier die Messungen des Orzly Kabels mit beiden Adaptern.

OP Lader


Nillkin Lader



Also die 5€ die son Kabel kostet incl. Versand sind sie auf jeden Fall wert!
 
  • Danke
Reaktionen: legolas00nix, nudelz, TimoMF und eine weitere Person
Habe mir das Kabel am Sonntag bestellt, müsste eigentlich heute, morgen ankommen.
 
Ich hab mit auch die Kabel bestellt. machen einen Sehr guten eindruck. Noch habe ich aber nicht getestet wie schnell es sich mit denen Laden läst.

@catia: magst deinen Test noch mal mit ausgeschaltetem Display machen. Normal sollte er mit dem Original Kabel schneller laden bin ich der Meinung.
Das könntest dann unter maximum sehen.

Gruß Timo
 
Ich versuch es noch mal mit ner andren App.

Die Aktuelle misst auch nur eine Gewisse Zeit mit eingeschaltetem Display.
Aber so als Anhaltspunkt ist es schon OK was die App so raus gibt.
Die Kabel sind im vergleich nicht viel langsamer.
 
@catia: brauchst nicht mehr testen. Beim OnePlus 2 macht es keinen Unterschied ob das Display an oder aus ist. Ich hab gerade mit dem original Netzteil und Kabel getestet. Ca. 1,6A zieht er da. Ich hab einen USB-Tester. Siehe erstes Bild rote Kabel

tmp_18092-IMG_20150925_182646456292763.jpg

Orzly Kabel macht ca. 1,2A
tmp_18092-IMG_20150925_182759113782569.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
OK, Cool.
1,2A sind für mich absolut in Ordnung bei dem Preis.
 
Meins ist heute angekommen, schön ist das auch ähnlich wie das original aussieht. Flach, weich und rot, nur die enden sind schwarz. Der C-typ könnte aber etwas fester sitzen, aber egal.
Dafür habe ich jetzt ein Kabel für unterwegs im Auto und Laptop.
Und danke für die Werte die du getestet hast.


Also, laden geht mit dem Kabel. Aber Daten übertragen nicht! Wenn ich das opo2 am Laptop anschließe lädt es zwar, aber wird nicht erkannt.
Treiber neu installiert.
Mit dem original Kabel wird das opo2 sofort erkannt und ich kann Daten übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine alternative zu dem original typ-c micro usb Adapter?
Ärger mich jetzt dass ich den original nicht mitbestellt habe.
Grüße
 
Die sind hier nicht zu nem vertrettbaren Preis zu kaufen.
Ich hab mir 10st. Für 12€ bei Ali bestellt.
Und das Große Kabelset bei Amazon.
4 von den Orzly Kabeln für 12€
 
Danke für die Antwort.
Was machst du mit den 10 Stück?
Wenn ich fragen darf?
Hoffentlich wird der C Standard, aber glaube kaum in der nächsten Zeit.
 
Also ich hänge mir schonmal eins an den Schlüssel, eins bleibt zuhause, eins für die Arbeit.
Der Rest kommt für nen vernünftigen Euro zu Ebay bzw. Kleinanzeigen.
Ich bestell ja keine 3 Adapter aus China.
Jetzt werden die Dinger für 10€ verkauft.
Ne Frechheit
 
Darf ich fragen, welche du dir da bestellt hast? Die Idee mitm Schlüssel finde ich klasse, dann hat man immer einen dabei! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
280
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
431
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten