Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Moinsen,

Im OnePlus2-Bereich ist von unterschiedlichen Funktionen mit den Kabeln die Rede, manche Laden nur, manche seien auch für Datenübertragung... Gleiches gilt wohl auch für Adapter Type-C - MicroUSB?

Worin liegen denn da die Unterschiede, kann mich mal jemand aufklären?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert
Steht dabei... hab vor gut einer Woche 3x Typ-C Kabel bei OnePlus bestellt (2x 150cm & 1x 100cm). Es gibt Kabel, welche nur fürs Laden gedacht sind, wie die von Anker (gibts bei Amazon) andere können beides.

Der Preis ist nur so hoch, weil es kaum Hersteller gibt, die so ein Produkt anbieten (hast ja kaum eine Wahl wenn du es jetzt haben möchtest...
 
Habe heute die Ersatz Lieferung von orzly bekommen.
Jetzt habe ich ein vernünftiges Kabel, es sitzt fest und das 1+2 wird am Laptop erkannt.
Toller Service...
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz und Leusi
Hab eben vom Postboten meine USB Adapter bekommen.
Coole kleine Dinger!
Sitzt Bombenfest auf dem Two und dem USB Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke für die Info, das waren die für 2€? Geht damit otg? Grüße
 
catia schrieb:
Hab eben vom Postboten meine USB Adapter bekommen.
Coole kleine Dinger!
Sitzt Bombenfest auf dem Two und dem USB Kabel.
Wann bestellt?
 
20.9 bestellt.
Für Ali ne normale Zeit.
OTG noch nicht getestet.
Jetzt kann ich endlich meine Teuren Nillkin Ladekabel wieder nutzen.
 
soulja.jenz schrieb:
habe mir nun auch mal den 4er Pack von Orzly bestellt.

Eben schon erhalten, dass ging richtig fix grade mal 24h
 
@catia taugen die Adapter was? Datenübertragung zwischen PC und OP2 wird wahrscheinlich wegen der Pinbelegung nicht funktionieren, oder?
Die originalen von oneplus sind nämlich "out of stock" :(
 
Warum sollte da was nicht funktionieren.
Laden geht Super. Rechner erkennt das Two und Daten lassen sich auch fix verschieben.
Alles Top.
In Kleinanzeigen gibts jetzt welche :biggrin:
 
Erftstadt? :D
 
Jep, gehn raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Kabel und Adapter ist wohl nicht die Pin Belegung. Sondern die Qualität der Produkte. Ich habe auch mehrere Kabel vom selben Hersteller. 50% ohne Funktion. Schon erschreckend.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Jan0sch schrieb:
Die originalen von oneplus sind nämlich "out of stock" :(

Da hatte ich ja Glück. Ich hatte mir Montag noch 2 geordert. Gestern gingen die raus (ohne Trackingnummer -> also aus UK).
Ich wollte mir auch noch günstige ordern, aber der erste ist mir ja schon nach 1,5 Wochen zerbröselt.
 
Finde ich auch, habe zwei Kabel hier, eins aus dem 4er pack und eins Einzel Bestellung.
Beide sind unterschiedlich verarbeitet. Das rote funktioniert nur als ladekabel, das schwarze Daten und lade Funktion.
Aber mit dem roten lädt das two fast genauso schnell wie das original, das schwarze extrem langsam.
Aber genug jetzt, mir reicht es so wie es ist.
 
ich habe von Anker, das 12V-Ladegerät fürs Auto mit PowerIQ und es lädt sehr gut. Zu Hause nutze ich das "Anker PowerPort 40W 5-Port" und dort fließt auch ordentlich Saft.
 
cocooncrew schrieb:
MIr würde es nur darum gehen ob ich mit dem Ladegerät, ohne Probleme, mein Blackberry, OnePlus2, Galaxy Tab 10.1. und HTC One mini aufladen kann, ohne dass es hier zu irgendwelchen Schädigungen am Akku bzw. Gerät kommen würde.

Anker 20W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe das, damit lade ich alle Handys, Zuhause und im Urlaub (OnePlus Two, OnePlus One, HTC Sensation, NEO N003).
Dual USB Reise-Adapter Set 3.1A 15W inkl. Mikro-USB: Amazon.de: Elektronik
 
@cocooncrew Wenn du an dem Anker ein Gerät lädst, kann das Gerät 2,4A rausschieben. Wenn du 2 Geräte laden möchtest, werden beide Geräte mit je 2A geladen. Das Original Netzteil liefert 2A. Der Ladestrom wird aber vom Gerät selber begrenzt, falls zu viel geliefert werden sollte. Da ja eigentlich alle Hersteller eine genormte Ladebuchse verwenden sollen (um Netzteile sparen zu können), würde ich mir da absolut keinen Kopf machen, ob was kaputt gehen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: cocooncrew

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
286
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
480
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten