Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Verstehe ich das richtig? Nur mit dem originalen Zubehör ist eine Kommunikation möglich?
 
Kommunikation zwischen was?
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem Zubehör.
 
PC und Handy? Wenn ich das so lese, kommt das Thema auf.
 
Mit dem orzly typ-c Kabel kann ich nur laden, Daten Verbindung zum Laptop geht nicht. Zudem sitzt der C typ Stecker nicht so stramm wie das original.
Ich würde das Kabel nicht mehr kaufen.
Im Grunde genommen reicht ja das original Kabel, habe aber auch lieber ein zweites fürs Wohnzimmer.
Irgendwie ist der Type-C zwar praktisch und auch wieder unpraktisch :)
 
Der gleiche Eindruck entsteht bei dem Thema OTG. Schätze es liegt bei beiden nicht an der Form, sondern OnePlus hat sich nicht an die PIN Belegung gehalten. Das würde erklären warum es nur mit dem originalen Zubehör klappt.
 
Ja, liest man auch so im oneplus forum.
Entweder man berappt nochmal 10+7€ für den Adapter und otg zuzüglich Versand, oder es kommt von denen noch ein typ-c otg. Auf jeden Fall scheint es momentan so zu sein.
 
bis auf 1400mA ging der Ladestrom im Auto hoch. Im Hintergrund lief aber noch die TomTom-App.

edit:
- Kabel ist ein "Anker Powerline Premium"
- 12V-Plug ist ein "Anker Powerdrive"
- USB-Micro auf USB-C Adapter

Screenshot_2015-10-06-05-53-14.png
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe keinerlei Probleme. Mein Laptop erkennt mein Two und Daten lassen sich wunderbar verschieben. Ich kann mein Telefon am eingestecktem Kabel hoch heben.
 
Mit dem orzly Kabel?
 
Ja, ich finde die Kabel Super.
 
Orzly Schwarz aus dem 4er Pack
 

Anhänge

  • IMG-20151006-WA0005.jpg
    IMG-20151006-WA0005.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke, für die Info.
Die schicken mir ein neues zu, habe mein Problem erklärt und ich kriege Ersatz.
Habe die rote Version als Einzel Stück für 4,49€ aus UK.
 
  • Danke
Reaktionen: catia
Zu Spät, habe jetzt das Apple Kabel bestellt. Bin gespannt...
 
Habe gerade bei Saturn (19,99) das Kabel 2m USB-A /USB-C gekauft, Laden und Datenübertragung ist perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_20151008_164439.jpg
    IMG_20151008_164439.jpg
    749,6 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
So, mein Kwmobile ist da. Funktioniert alles wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ich habe ebenfalls das 4er Set USB-C Kabel von Orzly bestellt.
Der Datenaustausch funktioniert mit meinen Macbook und dem Programm Android Transfer
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
mir ist gestern der Adapter von Micro-USB auf USB c von Amazon kaputt gegangen. Ich hab es zwar mir Sekundenkleber fixen können, aber für das Geld lasse ich die Finger davon. Ich habe mir jetzt noch 2 orignial-OnePlus-Adapter bestellt.
 
miccmaniac schrieb:
Mit dem orzly typ-c Kabel kann ich nur laden, Daten Verbindung zum Laptop geht nicht. Zudem sitzt der C typ Stecker nicht so stramm wie das original.
Ich würde das Kabel nicht mehr kaufen.
Im Grunde genommen reicht ja das original Kabel, habe aber auch lieber ein zweites fürs Wohnzimmer.
Irgendwie ist der Type-C zwar praktisch und auch wieder unpraktisch :)


Komisch, habe mir auch 2 von den Orzly Kabeln bestellt und beide funktionieren einwandfrei. Meine Rechner erkennen das OP2 ohne Probleme.
 
Hi,

habe mir nun auch mal den 4er Pack von Orzly bestellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
267
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
426
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
475
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten