Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Er ladet schneller.
 
Dass es schneller läd war mir klar, aber wie viel schneller genau?
 
Zeit habe ich nicht gestoppt und werde ich auch nicht. Kann nur sagen das es schneller geht. Wenn du es genau wissen willst wofür auch immer dann bestell dir eines und teste selbst am besten. Die Eindrücke sind immer unterschiedlich.
 
Zur Festlegung der Basiswerte: das beiliegende Netzteil mit 5V u 9V Ausgangsspannung lädt in 1h 26' von 0 auf 100% (habs sich selbst ausschalten lassen bei <1%). Fand ich schon schnell. Ist jetzt Quickcharge nochmal schneller?
 
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
1Std 20min an meinen Anker QC2.0 Lader Siehe Post #15 werde es aber noch mal voll entladen (bis zum abschalten) und im Ausgeschalteten Zustand noch mal Voll laden.
Dann auch an dem QC2 Port meinen Lumsing Multiladers.
Auch werden ich Gucken ob sich die Zeiten ändern wenn ich das OKCS Kabel verwende.
Werde dann den Beitrag hier bearbeiten.

Anker QC2.0 Lader + Standard Kabel =
Anker QC2.0 Lader + OKCS Kabel =
Lumsing Multilader mit QC2 + Standard Kabel =
Lumsing Multilader mit QC2 + OKCS Kabel =
LG Standart Lader + Standart Kabel =
LG Standart Lader + OKC Kabel =
Alle Kombinationen ergaben 80min +-2%
Spannung immer 9V die Amps fiehlen je nach Ladestatus von 1,8A bis runter 0,2A Wenn Akku Voll.
Die Gezogene Ladung ist 1448mAh +-3%

Vergleich Standard Lader (Anker PowerPort 6) 1Std 50min Gezogen wurden 2500mAh

Wobei ich mir diese Tests eigentlich sparen kann da das Mitgelieferte ein QC2 Ladegerät ist aber nicht als jenes gebrandet ist.
Den Hier laden Sowohl das LG "Fast Charge" Ladegerät als auch das Anker QC2 und der Lumsing Multilader am QC2 Port gleich schnell
Auch zeigt mein Messgerät bei allem Drei das Selbe verhalten auf.

PS Wer auf dem Always On seinen Akkustand haben will kann ich Battery Widget Reborn – Android-Apps auf Google Play empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mariachi84
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zweit Ladegerät, das primär mein Nexus 5x auf der Arbeit versorgen soll, aber auch für Arbeitsgeräte wie ein Lumnia 640 und iPhone 5c herhalten kann falls Ich auf reisen gehen.
Das Problem vor dem Ich stehe ist ein Ladegerät zu finden, dass das 5x wenigstens mit 2,4A versorgen kann (Vorzugsweise sogar 3A). Normalerweise würde Ich ja zum Anker greifen, habe da allerdings mit meinem Car Charger schon etwas schlechte Erfahrung mit dem 5x + USB A-C Kabel gemacht.

Optimal fände Ich einen dual charger mit USB C (3A) und einem USB A (2,4A)
Bisher konnte ICh allerdings sowas noch nicht aus machen... Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: Bin gerade sogar doch noch über sowas gestolpert:
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät ein Typ C Port und ein 5V3A Port Reise Ladegerät Wall Charger mit einem 1M USB C auf USB C Kabel
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät ein Typ C: Amazon.de: Elektronik

Hat das jemand im Einsatz? Bzw. schon getestet?
 
L30nh4rt schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem zweit Ladegerät, das primär mein Nexus 5x auf der Arbeit versorgen soll, aber auch für Arbeitsgeräte wie ein Lumnia 640 und iPhone 5c herhalten kann falls Ich auf reisen gehen.
Das Problem vor dem Ich stehe ist ein Ladegerät zu finden, dass das 5x wenigstens mit 2,4A versorgen kann (Vorzugsweise sogar 3A). Normalerweise würde Ich ja zum Anker greifen, habe da allerdings mit meinem Car Charger schon etwas schlechte Erfahrung mit dem 5x + USB A-C Kabel gemacht.

Optimal fände Ich einen dual charger mit USB C (3A) und einem USB A (2,4A)
Bisher konnte ICh allerdings sowas noch nicht aus machen... Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT: Bin gerade sogar doch noch über sowas gestolpert:
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät ein Typ C Port und ein 5V3A Port Reise Ladegerät Wall Charger mit einem 1M USB C auf USB C Kabel
AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät ein Typ C: Amazon.de: Elektronik

Hat das jemand im Einsatz? Bzw. schon getestet?
Das Aukey gibt es heute um 19:29 bei Amazon als Blitzangebot!
 
Meine Empfehlung:

RAVPower (Schnelladegerät)
Model: RP-UC12 (klein und handlich)
3-Port - 30 Watt - 6 Ampere (Total) - Each 2,4 Ampere max.

Mein LG G5 wird in 90 Minuten damit voll aufgeladen (gutes Ladekabel vorausgesetzt)



Noch schneller geht`s mit dem....

RAVPower
Model: RP-PC060
3-Port (2 x USB A / 1 x USB C)
30 Watt - USB C 3 Ampere max. - USB A 3,4 Ampere max. (Each Port 2,4A max.)
6,4 Ampere (Total)

Mein G5 wird mit dem RP-PC060 in nur 70 Minuten geladen (gutes Ladekabel vorausgesetzt)



Amazon, eBay, ebay Kleinanzeigen ...
Da kann man sparen...
17€, 15€, 12€ bzw.
15€, 13€, 10€ ...
[doublepost=1540606466,1540599606][/doublepost]RAVPower (Schnelladegerät)
Model: RP-UC12



 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
289
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
482
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten