Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

AliExpress Mobile - Global Online Shopping for Apparel, Phones, Computers, Electronics, Fashion and more

Was meint ihr dazu? Dann würd ich mir 2...3 kaufen und meine alten Kabel weiterverwenden.... oder ist das ne bremse? Für Datenaustausch kann ich ja ein Usb standart zu Usb Typ C kabel holen und zum laden diese Übergangsstecker.... (mal 1 in Geldbeutel für unterwegs und so) möchte das Originalzubehör gern OVP lassen.... da ich meist die handys nie lang habe und gern dann alles neuwertig wieder verkauf... wie schnell ist aliexpress vom Versand her?
 
Das Ladegerät muss nur über 3A/5V verfügen und USB-C sein, dann lädt es schnell :)
 
Hallo
Wie ist das mit den alten Ladegeräte oder pc?
Da ja des N5x 15W 5V 3A hat würde mich jetzt interessieren wie es mit den alten Ladegeräten 5V 1A aussieht?
Können die auch zum laden hergenommen werden?
 
Ja die kannst du mit einem entsprechenden USB Kabel auch benutzen, lädt nur entsprechend langsamer.
 
aber am Pc anschließen funktioniert nicht????
 
Doch, mit dem entsprechenden USB Kabel schon, wenn dein PC kein USB-C hat.
 
Also die wirkliche Frage wäre ja, ob es derzeit! ein USB-Ladegerät gibt, welches 15W bei 5V, 3A liefert und ob das ganze über USB-A zu USB-C Kabel überhaupt klappt ist dann auch noch fraglich.
QuickCharge(2.0) oder USB PD (Power-Delivery) werden nicht unterstütz, daher also reine Single-Port-Ausglangsleistung interessant.

Ansonsten scheinen 5V, 2.4A das maximum erhähtliche zu sein, etwa:
http://www.amazon.de/dp/B00TJEZ4U4/
 
Interessant:
Ein Google Mitarbeiter scheint bei Amazon.com diverse Kabel und Adapter zu testen und entsprechend zu bewerten.

Diskussion bei Reddit:
BEFORE YOU BUY AN ADAPTER/CABLE, CHECK THE REVIEWS. • /r/nexus5x

Reviews:
Amazon.com: Profile For Benson Leung: Reviews

Bei vielen Kabeln und Adaptern zu USB A und Micro B scheint ein falscher Widerstand (10kOhm statt 56kOhm) verwendet zu werden, der dem Handy mitteilt, dass es direkt mit 3A laden darf, so dass das Handy auch direkt mit 3A loslädt und ggf. die Hardware auf der anderen Seite beschädigen kann.
Mit dem korrekten Widerstand würde sich das Handy korrekt verhalten (500mA und dann den Ladestrom aushandeln).

Ich denke, die meisten Geräte haben einen Überlastungsschutz, aber ein mulmiges Gefühl bleibt dabei - wenn ich mit das 5X bestelle, werde ich mir wohl direkt im Google Store Kabel mibestellen. Was sind schon 15 Euro im Vergleich zu einem gerösteten Mainboard?



Nachtrag:
Hier noch ein sehr interessanter Kommentar des Google Mitarbeiters mit einer recht gut verständlichen Erklärung:
Amazon.com: Benson Leung's review of Juiced Systems USB-C (USB Type-C) to USB 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich gehe davon aus, das die Adapter von ORZLY ebenso betroffen sind wie die Kabel. Die Adapter wurden ja hier an anderer Stelle empfohlen :(
 
So einfach ist das mit USB-C nicht...über eine "alte" USB-Verbindung kann möglicherweise nicht der optimale Ladestrom koordiniert werden und es wird nur langsam geladen. Ich habe es auch noch nicht durchschaut, man kann es wahrscheinlich nicht pauschal sagen.
 
Gibt es den schon getestete bzw. empfolene Kabel/adapter im deutschen Amazon? konnte noch keins der getesten finden.
Hat jemand schon die Kabel von Anker testen können, ob die den richtigen Widerstand drin haben?
 
Handy sollte gleich mal da sein.
Dann kann ich die Anker Kabel testen.

Lg
 
So,

habe nun das Anker Kabel getestet

Ich kann das Handy laden damit via Pc. Kann alles andere auch.
Treiber werden sofort installiert und habe keine Fehler.

Ob ich den richtigen Widerstand habe im Kabel, kann man das Prüfen?
 
Hallo

Das mit den richtigen Kabeln bzw. Adapter würde mich auch interessieren. Ich habe mir nämlich vor ca. 1 Woche, 3 Adapter und 2 Kabel bei Ali bestellt.

Anscheinend kann ich die dann gleich in die Tonne werfen.
 
Ich suche noch den original lg-stecker der ohne adapter bei uns rein passt, jemand nen tipp, wo der evtl. zu bekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
264
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
420
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten