Ladegeräte und USB-Kabel für USB Typ C von diversen Drittanbietern

Werde ich mal testen
Kann aber dauern, schließlich muss das Ding ja nur alle 3 Tage dran [emoji12]
 
Jo - bei mir geht leider schneller - deswegen muss das Teil in den 2,5h aufgeladen sein. Ich vermute mal das es mit dem Adapter länger dauert - bin mir aber nicht sicher.;)

Wer ein wenig warten kann, bekommt hier n Kabel für ca. nen Euro:

Jimshop 2015 neuesten gaey usb c 3.1 typ c kabel usb Datensynchronisation ladekabel für nokia n1 für macbook oneplus 2 zuk z1 xiaomi 4c in selljimshop 4 Ports USB 3.0 HUB With On/Off Switch Power Adapter For Desktop Laptop jimshoppingUSD 10.27/pieceJimshop Ne aus Handy Kabel auf AliExpress.com | Alibaba Group
 
  • Danke
Reaktionen: traster und smax
Hallo sollte jemand dort bestellen und würde mir drei mit bestellen dann könnte ich mich an den Versandkosten beteiligen. Danke
 
Versandkosten? Muhaha
Gibt's da nicht. Das ist Endpreis.
 
Soo ersten Probleme.

Anker KFZ Netzstecker mit 2 ports zu je 2,4A ladet das Handy nicht. Ladung takter nur.

Selbe leiden mit belkin 1 port und 1A Ladung Taktet.

Sobald ein 230V Netzstecker verwendet wird keine Problem mehr
 
laden denn andere Smartphones an dem Zigarettenanzünder? Vielleicht hat der zu wenig Output?
 
Rest ladet alles perfekt.

Hat 2,4A output.

Lg
 
2:15 von 0 auf 100 % mit meiner Power Bank
 
Hmm hab den selben daheim, komm aber erst am Wochenende dazu mein 5x in Empfang zu nehmen. Werde dann auch berichten...

Edit:
Scheinbar gibt es Probleme mit powerIQ
Anker PowerIQ inconsistent charging
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool - dann bleibt die Ladezeit unberührt... Trotzdem finde ich ein Kabel besser als einen Adapter.
 
Da gebe ich Dir Recht.
Aber für unterwegs mit einer Powerbank mal das Tablet oder die Kopfhörer über das Micro USB Kabel zu laden und fürs Handy das Adapter dabei zu haben ist praktischer.
 
Gut zu wissen.

Aber wieso geht es net mit dem Belkin?

Kann heute ein Anker testen ohne IQ Ladung.
Auch 2 Port mit 2,4A.

Anker Support weiß bescheid und kümmert sich darun
[doublepost=1447256850,1447256100][/doublepost]Nachtrag:

Mit einem Anker Netzteil ohne IQ läuft es ohne Problem.

Lg
 
Hab auch das Anker bestellt. Am Rechner lädt es, wenn auch über einen Toast mitgeteilt wird, dass es "Langsames Laden" ist.
 
Wenn man nicht gerade USB 3.1 am Rechner hat ist das glaube sowieso egal. Nur USB 3.1 bringt 5V und 2,0A. Siehe HIER
Wenn ihr nicht gerade sowas im Rechner habt, dann reicht denke ich ein "normales" 2.0-Kabel für die Datenübertragung aus.
 
Was für ein unglaubliches Durcheinander..!
Habe jetzt verschiedenste alte Ladegeräte (2A Powerbank, 1A, 0,85A) mit USB-A und verschiedene Kabelkombinationen (USB-A auf Micro mit Adapter, oder USB-A auf USB-C 2.0 von Anker 1Meter / CalbeMatters 2Meter) getestet. Ergebnisse variieren stark.

Bin noch nicht mal in der Lage eine Auflistung zu machen was mit wem wie funktioniert. Die meisten Laden - aber halt irgendwie; "langsam", "normal" oder "schnell aber eigentlich nicht spec-konform". Andere Kombis (1A Ladegerät mit altem 2m USB-A Kabel und Adapter auf USB-C) wiederum garnicht...

Gibts ne Empfehlung eines Ladegeräts welches bis zu 5V/3A liefert und eines Kabels (möglichst 2Meter+) welche das Nexus laden "wie das Original-Netzteil"?
Hab bisher kein (USB-C) 5V/3A Ladegerät gefunden..

Jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Ladegerät, z.B.:
http://www.amazon.de/EasyAcc-Ladegerät-Portable-Netzteil-Smartphones/dp/B013OWC0LW
http://www.amazon.de/Ladegerät-Ladeadapter-Smartphones-USB-ladende-EU-Stecker/dp/B00TJEZ4U4
http://www.amazon.de/Coolreall-Ladegerät-Netzteil-Verteiler-Steckdose/dp/B012A1VVA4/
?
 
@yc

Was geht:

Anker Kabel USB A und USB C. Die Kabel gehen immer. Egal welches Netzteil bei 230V und am PC auch immer.

Kfz Netzteil OHNE intelligente Elektronik

Was geht nicht:

Bei mir geht kein KFZ Netzteil welches eine Elektronik Verbau hat. Da Taktet nur die Ladung.
Also Belkin sowie Anker ohne Funktion

Das mit der Ladung ist das andere unter 2A schreib das Handy langsame Ladung über / ab 2A schnelle Ladung

Meine Erfahrungen
 
@yci
Es scheint noch kein reines USB C Netzteil zu geben, außer den Originalnetzteilen.
Ich denke, das wird noch etwas dauern...

Bleibt momentan nur, ein A-C Kabel gemäß Spezifikation zu verwenden und ein Netzteil, was per Protokoll (BC1.2 wurde irgendwo erwähnt) dann bis zu 2.4A aushandelt. Leider findet man in den Produktbeschreibungen nichts dazu.
Evtl. funktionieren die Anker Netzteile mit Power IQ, die dann den Strom aushandeln. Hier habe ich bei XDA aber auch negative Erfahrungsberichte gelesen, Anker wollte dem User dann ein anderes Netzteil zukommen lassen, was funktionieren soll. Leider hat der User nicht geschrieben, welches.

Alles in allem ein ziemliches Chaos.

Ach, ein Lichtblick:
Dieses Stilgut KFZ Netzteil soll angeblich funktionieren: http://www.amazon.de/dp/B01278TNMS
Hilft aber nur im Auto weiter...
 
Mit dieser App kann man offenbar vorhandende USB A-C Kabel testen, ob sie den Spezifikationen entsprechen:
Current Monitor – Android-Apps auf Google Play

Aus der Beschreibung:
This app also shows information about USB C to A cable compliance (works with latest Nexus phones).

For the Nexus 5X, look at the "fusb30...*...fclientnow" value. If this is a C to A cable and the value is 3000, it is NOT compliant to the USB specs. A value of 0, 500, or 1500 is OK.

For the Nexus 6P, look at the "typec_device...current_detect" value. If this is a C to A cable and the value is 2, the cable is NOT compliant to the USB specs.

Auf deutsch:
Wenn unter "fusb301/*/fclientnow" eine 3000 steht, ist das kabel NICHT OK (edit: außer es ist ein USB C auf USB C Kabel)

(Keine Ahnung, ob es root benötigt - habe das 5X noch nicht...)


Edit: Hab den quote etwas bearbeitet - der Text enthielt "/", was die Forensoftware etwas durcheinandergebracht hat

Edit: Hier gibt es noch eine einfach App "CheckR", um Adapterkabel von C auf etwas anderes zu prüfen.
CheckR – Android-Apps auf Google Play
(USB C auf USB C muss nicht geprüft werden, da handeln beide Geräte den Ladestrom direkt aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonari und Pura Vida
Hm, doof, dann ist das von mir oben erwähnte Kabel nicht ok. Was genau heisst das denn jetzt? Nicht ok zum Laden? Nicht ok zur Datenübertragung?
Das beiliegende Original-Kabel ist übrigens ebenfalls NICHT OK :bored:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
286
omah
omah
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
1
Aufrufe
481
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten