...Kies, Lion und kein Ende...

cami1 schrieb:
...Ob das ein Problem ist, keine Ahnung.

Heute habe ich es noch einmal versucht, alles wie gehabt, also habe ich das App deinstalliert.

Ich könnte mir gut vorstellen das da der Fehler liegt, weil der ROM Manager halt nach einer spezifischen Datei mit Spezifischem Inhalt sucht o.ä.
Ich habe damals, vor'm Flashen kein ROM backup gemacht, sondern nur mit Titanium und SMS backup & Restore.
 
Irgend eine Erklärung wird es geben. Ich werde versuchen, das Problem anders zu lösen.
 
Hier nun mein Abschlussbericht: ES FUNKTIONIERT NICHT !!!

XP läuft nicht unter Lion, wenn man es nachträglich installieren will, zumindest klappt es bei mir nicht, die Partitionen der Festplatte werden von XP nicht erkannt, trotz korrekter Formatierung.
Unter Snow Leopard würde es gehen, aber zwei Betriebssysteme packt meine Festplatte nur schwer. Also Snow Leopard auf einer externen Festplatte installiert, geht. Aber Windows geht nicht auf einer externen Festplatte und Google brachte mir da keine gangbare Möglichkeit. Windows hat da offensichtlich grundsätzlich ein Problem, nun, nicht nur eins, deshalb habe ich ja den Mac.
Lion mit Windows 7 würde gehen, aber was soll ich damit, wenn ich es nur für ein Update des Androide meines Smartphones benutze ? Das ist einfach nur unwirtschaftlich, also bleibe ich bei 2.3.3.
Danke an alle die versucht haben, mit mir eine Lösung zu finden.
 
Hast du denn keine Bekannten mit XP oder Win7?
(Sry, falls du dazu schon irgendwas geschrieben hast)

Gruß
 
Ja, aber ich habe Sorgen, dass das bei dem Handy schief geht und auf einem fremden Rechner flashen, reparieren usw., lieber nicht.
Ausserdem bin ich ja mit dem Handy wie es ist sehr zufrieden. Wie es scheint, verlängert sich die Akkuleistung mit Juice auch ein wenig und ich habe ein paar Apps gelöscht. Ich muss den Akku jetzt nur noch jeden zweiten Tag aufladen und bessere Werte erreiche ich auch durch ein Update der Firmware nicht.
...aber danke dass du nachfragst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut - musst du selbst wissen. Falls du dich doch entscheidest, kann man dir ja immer noch helfen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cami1
Hallo,

ich habe einen bemerkenswerten Maildialog mit dem Samsung-Support geführt und die einfach mal gefragt, wie ich denn nun bitteschön ohne Windows an mein Firmwareupdate komme.
Antwort 1 erläuterte mir nett, freundlich und in der Sache kompetent, wie ich ein Update mit dem Mac und Kies mache und lieferte mir den Link zur Samsung-Seite zum Download von Kies. Dieser Download funktioniert schon ein paar Tage nicht, das hatten die bisher wohl noch nicht gemerkt. Ausserdem werden dort die Modelle angegeben, die von der Mac-Version von Kies unterstützt werden. Warum der Mitarbeiter das nicht wusste - keine Ahnung.
Ich fragte noch einmal an und wies auf die leider unbrauchbare Antwort 1 hin. Antwort 2 räumte dann ein, dass Kies für Mac "aktuell" nicht für alle Geräte eingesetzt werden kann, ich könnte mein Smartphone aber über die Updatefunktion in den Einstellungen updaten. Nun wisst ihr ja alle selbst, dass das für die Firmware nicht geht - nur der Samsung-Support, der weiss es nicht.
Ich habe noch einmal nachgefragt und auf die unbrauchbare Antwort 2 verwiesen. Ich bin auf Antwort 3 gespannt und werde euch daran teilhaben lassen...
 
zeigt mal wieder wie kompetent der support ist... nämmlich garnicht.
 
...also das braucht jetzt wirklich niemand - ein wenig ernst nehmen sollte Samsung seine Kunden schon.

Heute kam Antwort 3, in der mir mitgeteilt wurde, dass Kies für Mac das I9001 plus nicht unterstützt und auch das Systemupdate über das Telefonmenü nicht funktioniert. Ja, das weiss ich längst, ich wollte statt dessen wissen, was sie sonst vorschlagen. nun, das weiss ich jetzt: NICHTS.

...und dann noch die Art, mit der die das rüber bringen, 3 Fragemails von mir, stets deutlich und präzise, wurden 2 x falsch und 1 x mit den Tatsachen beantwortet, die ich selbst in meine Frage eingebaut und nach einer Alternative gefragt hatte.

So wie ich das sehe, wird mein nächstes Smartphone wohl zwangsläufig ein iPhone...aber ich finde es eine Unverschämtheit und extrem ignorant.
 
So, ich habe das Thema jetzt beendet und in einer "kleinen Ecke" meines MaBooks Win7 installiert :thumbup:

Dann war ich ganz mutig, habe Kies installiert und das Smartphone angeschlossen. Tja, kaum zu glauben, aber Kies hat das Smartphone erkannt, das Update angezeigt und perfekt installiert :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.599
Leuter
L
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.781
tommiboy
tommiboy
Zurück
Oben Unten