Klein aber potent gibt es wohl nichtmehr?

Keylan

Keylan

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Zusammen,

Ich müsste nach meinem Motorola E2 mal wieder Updaten und muss feststellen, dass meine Anforderungen vom Markt kaum abgedeckt werden.
Das ist vor allem, dass ich mein Gerät mobil nutzen möchte, und dies ohne Rucksack Handtasche oder ähnliches. Deshalb sind 4" ggf. noch 4,5" angedacht. Damit sollte man Telefonieren können, hin und wieder eine Webseite/Mail/Whatsapp aufrufen. Musik und Hörbücher hören können, und das ganze als Ersatznavi verwenden können.
Ich bin Android Fan, aber mit den Anforderungen bin ich fast gezwungen ein iPhone SE anzupeilen. Als einzige Alternative konnte ich bisher das Aquaris 4.5 ausmachen.

Gibt der Markt wirklich nichts brauchbares für Android in diesem Sinne her? Ich kann doch nicht der einzige sein, der sein Handy gern immer in der Hosentasche bei sich hat, ohne das jeder als erstes eben jenes diese ausfüllen sieht.
In meinen Jackets gibts neben der Innentasche auch ein Zusatzfach wo mein Geschäfts iPhone wunderbar reinpasst, mit dem Moto wirds knapp. Kann mir jemand sagen wo es die Geräte gibt, die man auch unterwegs dabeihaben kann?

Zu restlichen Kamera ist nett aber nicht notwendig. Akkulaufzeit ist sehr wichtig und sollte trotz kleiner Dimensionen möglich sein, da ich ja auch kein Display will mit dem man die Garage ausleuchten kann. Preis hat Spielraum. Wenn die Leistung stimmt sind mit dem SE notfalls auch 400€ drin. Tendenziell denke ich aber meine Anforderungen sollten auch von einem 120-150€ Gerät bedienbar sein.
Hardware sollte normale Anwendungen und i-Net flüssig bedienbar machen, das Gerät wird nicht zum Spielen oder Video schauen angeschafft. RAM sollte 2GB anstreben Leistungstechnisch soll das ganze eben ein Upgrade zum Motorola werden.
 
Ich würde mich bei deiner Suche von der Displaygröße trennen: Deine Probleme/Restriktionen resultieren aus den Abmessungen des Gerätes - und nicht zwangsläufig von der Größe des Displays ;)

Dein Moto E2 hat mit 4,5" folgende Abmessungen: 129.9x66.8x12.3mm
Das neue Samsung Galaxy A3 2017: 135.4x66.2x7.9mm (4,7")
(alternativ: Sony Xperia XA 143.6x66.8x7.9mm mit 5", Iphone SE: 123.8x58.6x7.6mm)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hi,

hier mal eine Auswahl nach Deinen Kriterien:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 4", Display-Größe bis 4.5", Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du 2GB Ram willst, dann wird's unter 200 Euro in der Tat eng. Ohne dieses Kriterium ist die Auswahl deutlich größer.

Ich habe selbst relativ ähnliche Anforderungen wie Du, speziell eine kompakte Größe ist auch mir sehr wichtig. Allerdings dürfen es bei mir gerne auch etwas mehr als 4,5 Zoll sein. Wenn das für Dich auch in Frage käme, kann ich Dir das Xperia X Compact mit 4,7" wärmstens empfehlen. Das ist in der Größe mMn aktuell ungeschlagen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
305
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
12
Aufrufe
321
chk142
C
J
Antworten
17
Aufrufe
556
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten