Kleines preiswertes Tablet (Smartphone) als Zweit-Navi (GPS), Empfehlung?

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
bislang nutze ich mein 5.5" Handy im Urlaub oder auch so als Navi, das klappt super!
Nutze Locus, TomTom und auch Mapfactor (muss eigene POI's importieren, kml, GPX).

Überlegung jetzt, ein preiswertes Tablet (6 oder 7 Zoll oder so, alternativ auch Smartphone) als Navi zu nutzen, hätte auch den Vorteil, die Karten und die POIs wegen des größeren Display besser zu sehen ;-)
UND das Handy ist frei, falls man gleichzeitig telefonieren will/muss ...

Hat jemand einen Tipp für preiswertes Table/Smartphone mit GPS? Bis 70 Euro oder so?
Alternativ was gebrauchtes, was wäre da gut & preiswert empfehlenswert?

SIM Karte ist nicht notwendig, 1GB RAM sollte auch reichen.

Habe z.B. das hier gefunden, k.A. ob das was taugt ;-)
 
GPS ist bei billigen China Dingern meistens ziemlich schlecht bis unbrauchbar.

Mir fällt spontan ein gebrauchtes Xperia Z Ultra ein.
 
Danke für eure Tipps, habe mir jetzt ein fast neues Lenova Tab3 Essential geholt, das scheint geeignet zu sein.
Richtige Tests stehen noch aus...

5.5" ist zu klein, will ja etwas mehr/einfacher erkennen als mit dem Smartphone ... das Alter eben ...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
639
DerKomtur
DerKomtur
B
Antworten
7
Aufrufe
321
JohnyV
JohnyV
W
Antworten
16
Aufrufe
774
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten