1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. FortuneCooky, 30.09.2010 #1
    FortuneCooky

    FortuneCooky Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin.

    Bin nun auch stolzer besitzter eines galaxy 3. Leider konnte ich noch nicht rausfinden wie ich mir eine mp3 als klingelton auswählen kann. Man kann nur die vorinstallierten Klingeltöne nehmen und nicht in einem anderen ordner nach klingeltönen suchen oder so. Kann da mir mal wer weiter helfen?
     
  2. bruno31, 30.09.2010 #2
    bruno31

    bruno31 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst doch die Eigenen Dateien aufrufen, dort gehst du zu dem Ordner, wo die mp3's gespeichert sind. Wähle eine mp3 aus und drücke die linke Taste. Dort hast du die Funktion "Einstellen als ...", hier kannst du die mp3 als Klingelton einstellen.
     
  3. FortuneCooky, 30.09.2010 #3
    FortuneCooky

    FortuneCooky Threadstarter Neuer Benutzer

    ups.. warum hab ich das nich so probiert. jetzt komm ich mir dumm vor. naja trotzdem vielen dank für die schnelle lösung
     
  4. tom24, 30.09.2010 #4
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe es selbst noch nicht probiert, weil ich noch keine mp3 auf dem Handy habe. Du spielst den gewünschten Titel mit dem MP3-Player ab und während er läuft kannst du ihn (nachdem du die linke Taste gedrückt hast) als Klingelton auswählen. Es gibt auch eine App dafür, aber da bin ich nicht sicher ob sie auf dem Galaxy funktioniert und man liest häufig von Abstürzen.
    Rings Extended - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Gruß tom