Komme nicht mehr in den recovery modus

G

gertlers

Ambitioniertes Mitglied
10
hallo!

habe folgendes problem... nachdem ich ein update im recovery-modus von der sd-karte eingespielt hab (andere akkuanzeige in der statusleiste von uot-kitchen, komplett nach anleitung gemacht... naja...) und mein handy neu startet kommt ne fehlermeldung, dass statusleiste und tastatur nicht richtig funktionieren und es bootet immer wieder neu... will zurück in den recovery mode über home-taste + power, aber es bootet nur noch ganz normal, komme gar nicht mehr in den recovery-mode... was tun? jemand ne idee?
 
Halte mal den Homebutton die ganze Zeit gedrückt, während das Handy im Bootloop ist.
Eventuell kommst du so früher oder später in die Recovery zurück.
Wenn nicht, musst du wohl per Odin neu flashen.
Vermutlich hast du die falsche framework-res.apk und SystemUI.apk genommen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
hm habs halt nach anleitung gemacht, aber da wird wohl was schief gelaufen sein. bin jetzt in den recovery modus gekommen und hab ein factory reset gemacht, aber die fehler sind leider ncith weg... genaue fehler: aktivität der statusleiste reagiert nicht, aktivität der samsung tastatur reagiert nicht... so der ungefähre wortlaut... danach bootet das handy neu und das elend beginnt von vorne... schöner mist... wie flashe ich mit odin neu? und das geht ganz sicher?
hab das handy seit nem guten monat, vorher hatte ich ein galaxy 5.... firmware auf dem ace war jetzt ne offiezielle 2.3.3... ich verliere ja auch die garantie wenn ich mit odin fläshe oder wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die Symptome von falscher Framework.
Weisst du noch, welche Firmware du hattest? Denn eigentlich müsstest du nach Anleitung die passenden aussuchen oder selbst extrahieren.
Dann könntest du mit den richtigen Dateien ein Theme erstellen, installieren und dann sollte es auch wieder gehen.

Die Anleitung für das Flashen gibt es in der FAQ.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576

Es gibt schon einige, die ihr geflashtes Handy eingeschickt haben und es wurde ohne Probleme repariert, da achten die Leute nicht so genau drauf.
 
hm ne gute frage welche firmware ich drauf hatte.... war halt ne original 2.3.3. nix geflashtes... aber welche es genau war kann ich nicht mehr sagen... probleme und bugs hatte ich eig überhaupt keine. gibt es denn fehlerfreie versionen die ich mit odin flashen kann? oder sind die von samfirmware im allgemeinen sowieso fehlerfrei?
 
Ja was heisst Fehlerfrei.. Sind halt Stock ROMs die nie offiziell released wurden! Aber mit denen bist du meistens besser bedient, als mit den Versionen die Kies dir aufs Ace spielt. Sie laufen halt besser ;) Du solltest die aktuelleste, also die 2.3.3 KPW nehmen!
 
welche bugs gibt es denn bei der kpw? wollte das jetzt mal mit dem flashen ausprobieren, nach anleitung....
 
also, hab jetzt mit ner one package auf die kpw geflasht, hat alles funktioniert. vielen danke schonmal für eure hilfe. handy läuft wieder einwandfrei... mal schauen ob es auch so bleibt oder ob sich die fw iwie von der original unterscheidet...
kann mir denn jemand was zu der kpw-firmware sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob kpn, kpo oder kph .... einen grossen unterschied wirst du wohl nicht merken. schau einfach ob dein phone bugfrei läuft und bleib dann am besten bei der rom...da du ja nun weiss t wie das flashen mit odin geht, kannst du ja wieder getrost weiterexperimentieren....kann ja im prinzip nicht viel schief gehen....nur den bootloader solltest du nie zerschiessen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
B
Antworten
11
Aufrufe
12.023
leandrolevent
L
A
Antworten
4
Aufrufe
2.312
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten