Konkurrenz bei den Home Replacements: neuer ADWLauncher EX im Market

okay irgend was stimmt nicht akkuverbrauch ich liege bei max 8-9h, habe diesen Effekt erst seit ich den launcher installiert habe und an diesem Tag noch 2-3 apps geupdatet, was mir noch aufgefallen ist das Display geht von selbst an.. jetzt darf ich suchen welche es waren
 
Hast nicht zufällig das App AppAware drauf? Falls Du nicht mehr weist, welche Apps Du zuletzt installiert hast kann man da sozusagen mit nachsehen, welche man aktualisiert hat.
 
bin wieder bei launcherpro, adwex ist nett, aber nicht so großartig, wie die news es dargestellt hat. lp ist immernoch schneller, flüssiger, flexibler und auch noch kostenlos - das können die paar themes und der schnickschnack von der bezahlapp adwex nicht ausgleichen.
 
Hallo

Wie kann ich den ADWLauncherEX so einstellen, das die Fenster sich wie ein Cube wechseln. Ich geb zu, ich bin zu blöd das zu finden. Will aber auch nicht alles mal bissl drücken. Am ende sind meine Einstellungen die ich schon habe wech :-(
Da kommen wir auch zu dem Punkt der mich eigentlich als einziges stört. Warum gibt es ihn nicht in deutsch? Ansonsten alles paletti und schnell, auch der Akku muss nicht mehr arbeiten.

MfG
Muchacho
 
Ich denke, die deutsche Übersetzung kommt noch. Der Launcher ist ja noch ganz frisch.
Diese Animationen findest Du unter:
ADWSettings > General Behavior > Animation und Effects > Screen transition effect
Welcher Effect das jetzt genau ist, weiß ich nicht.
Vorher am besten unter "Backup and restore" die Einstellungen sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Muchacho
Akkuverbrauch ist tatsächlich viel höher! Hab mit LP 3-5%/Stunde im Stand-by. Mit ADW Ex liege ich bei 6-9%/Stunde! Also zurück zum LP.
 
Womit habt Ihr den Akkuverbrauch gemessen? Denn der eingebaute Akkuverbrauch ist ja nur eine Verhältnisangabe. Wenn ich ein Programm intensiv nutze hat es einen höreren Prozentwert. Und wenn ich keine Einstellung beim Launcher mache, taucht der bei mir nicht auf.
 
ralfbonne schrieb:
Womit habt Ihr den Akkuverbrauch gemessen? Denn der eingebaute Akkuverbrauch ist ja nur eine Verhältnisangabe. Wenn ich ein Programm intensiv nutze hat es einen höreren Prozentwert. Und wenn ich keine Einstellung beim Launcher mache, taucht der bei mir nicht auf.

gemessen habe ich es einfach :p

5 uhr morgens akku vom netzteil.. handy im auto gelassen und nach feierabend nur noch 1-2 restzeit früher warens es dann noch an die 20-30h :p
 
Kann mir kaum vorstellen, das es vom Launcher kommen soll. Vorrallem wenn man nicht mal das Handy in die Hand nimmt. Bei mir ist zumindest keine spürbare Verringerung der Akkulaufzeit zu bemerken.
 
Hab ihn auch drauf und find ihn eigentlich echt nett, akku läuft minimal kürzer als zuvor.Das wird bei mir aber ehr daran liegen dass ich schon n paar std. mit den Einstellungen und neuen app's herum spiele :) macht echt spaß ist sau schnell und sehr Flüssig!
Keine Einstellungen weg und auch sonst 0 Probleme nach einem neustart mit diesem App. Auf Deutsch wäre schön,aber geht auch so.
Habe nach vielen ausprobieren und 3 Tagen erprobung für mich entschieden, dass es doch der beste ist ;)

Übrigens, frohes neues @ all :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dissonanz schrieb:
bin wieder bei launcherpro, adwex ist nett, aber nicht so großartig, wie die news es dargestellt hat. lp ist immernoch schneller, flüssiger, flexibler und auch noch kostenlos - das können die paar themes und der schnickschnack von der bezahlapp adwex nicht ausgleichen.

Geschmackssache. Ich finde den ADW besser, ich kann mit 2 Drucks eine App deinstallieren, die Effekte sind besser und er ist mindestens genau so flüssig.
Kann auch nichts negatives zur Akkulaufzeit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ADW LAUNCHER EX hat für mich schon gute Ansätze kann aber noch nicht den Launcher Pro bei mir ersetzen. Vor allem die Dockleiste finde ich beim LP besser. Die Effekte sind beim ADW besser.
 
okay der enorme erhöhte stormverbauch kommt von einem livehintergrund, da ich schon immer welche an hatte finde ich das jetzt doof ohne... kann das sein das der adw den livehintergrund nicht in den schlafmodus lässt oder wie kann das zusammenhängen?
 
tomtom79 schrieb:
okay der enorme erhöhte stormverbauch kommt von einem livehintergrund, da ich schon immer welche an hatte finde ich das jetzt doof ohne... kann das sein das der adw den livehintergrund nicht in den schlafmodus lässt oder wie kann das zusammenhängen?

Hab es mit nem live-hintergrund grade mal getestet. Bei mir funzt der stand-by. Sollte eine andere Einstellung mit deinem Probleme zusammen hängen.
 
Er meinte nicht, das es dann nicht in den Stand-By geht, sondern in den Schlafmodus. Also nicht weiter animiert wird, wenn es schon im Standby ist.
 
TMReuffurth schrieb:
Er meinte nicht, das es dann nicht in den Stand-By geht, sondern in den Schlafmodus. Also nicht weiter animiert wird, wenn es schon im Standby ist.
Sry,ich meinte den sleep-mod.

Schau einfach nochmal in deinen Power managment Einstellungen oder ob dein live-Hintergrund vieleicht noch eine gesonderte Power manager config besitzt. Vieleicht noch in der Bildschirm config schauen. Woanders kann der Fehler kaum liegen. Hoffe ist verständlich und richtig ausgedrückt ^^
 
chrissi77 schrieb:
Der ADW LAUNCHER EX hat für mich schon gute Ansätze kann aber noch nicht den Launcher Pro bei mir ersetzen. Vor allem die Dockleiste finde ich beim LP besser. Die Effekte sind beim ADW besser.

Was findest Du denn an der LP Dockleiste besser? Würde mich mal interessieren.

Hab mal so einiges ausprobiert und rumgetrickst. Bin super zufrieden. Mit den verschiedenen Themes ist es wunderbar (Richtig geil Buuf theme). siehe auch meine Screenshots https://www.android-hilfe.de/forum/...ure-screenshots.51663-page-7.html#post-916491
 
ich find den lp pro dock au besser... das horizontale durchscrollen is angenehmer, diese schubladenfunktion beim adw find ich irgendwie fummelig.
 
ninjafox schrieb:
ich find den lp pro dock au besser... das horizontale durchscrollen is angenehmer, diese schubladenfunktion beim adw find ich irgendwie fummelig.
Ja das finde ich auch, und dann die Wisch Gesten.
 
Gibt ein Update im Market vom ADW Launcher Ex !!

Wird immer besser :smile:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
494
tjg1
T
M
Antworten
2
Aufrufe
2.589
Bongo Bong
B
L
Antworten
7
Aufrufe
3.424
Tinitus
Tinitus
Zurück
Oben Unten