Kontakte mit Facebook und Whatsapp verknüpfen

I

irakitic

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe das ganze mal hier rein gepackt weil ich nicht glaube das sich das Problem auf mein Handymodell zurückführen lässt.

Nichtsdestotrotz mein System: Android 2.3.6., Gerät ist ein ungebrandetes Motorola Razr XT910 auf neustem Stand.

Ich hatte seit geraumer Zeit zwei Probleme:


  • Zum einen sind bei manchen Kontakten die Whatsapp-Einträge verschwunden. Also ich schreibe nach wie vor mit Ihnen in Whatsapp einwandfrei, aber wenn ich sie bsp. über die "Favoriten" aufrufe kann ich Whatsapp nicht auswählen ==> Weil es keinen solchen Eintrag im Kontakt gibt, aber wie füge ich den dort ein? Unter Instant Messenger gibts die Option nicht. Andere Kontakte haben im Telefonbuch einen extra Whatsapp-Eintrag mit der Nummer, diese nicht.

  • Zum anderen wurden über geraume Zeit (neue) Freunde aus facebook automatisch in die Kontakte übernommen, was ich auch gut so fand (denn mit Tel.-Nummer verbunden hat man den Kontakt dann sehr schnell auch mit Foto und Email komplett). Dies geschieht seit einiger Zeit nichtmehr (neue Freunde werden nichtmehr ins Telefonbuch hinzugefügt) und einen "synchronisieren"-Button um es manuell zu machen suche ich bei beiden fb-Apps (Messenger/normale App) vergebens. Hat facebook diese Funktion etwa eingestellt? :(
Mal abgesehen von diesen beiden Problemen habe ich, einer Lösungsvariante folgend, auf dem Handy mein facebook-Konto neu eingerichtet was mich - wie erwartet - alle alten Kontakte gekostet hat. Eigentlich nicht schlimm weil ich vorher mit myphoneexplorer ein backup gemacht habe, nur leider haben sich nach dem wiederaufspielen des Backups die obigen beiden Probleme auf alle Kontakte ausgeweitet - sprich kein Whatsapp mehr als Schnellverknüpfung/Eintrag im Kontakt und facebook synchronisiert ebenfalls überhaupt nix mehr.

Kennt den irgendjemand eine Lösung für die Probleme oder hat selber ähnliche?

Grüße + Danke
 
Ich ahbe das gleiche! Mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
M
Antworten
16
Aufrufe
1.159
nurich001
N
Zurück
Oben Unten