Kontakte: Vor und Nachname tauschen?

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,
ist das irgendwie möglich von allen meiner Kontakte den Vor und Nachnamen zu tauschen?
Das es mit der Anzeige am Handy übereinstimmt?
Ich hätte es schon über Kies probiert aber da muss ich jeden Kontakt einzeln bearbeiten.
 
Moin,
Kontakte aufrufen-Anzeigeeinstellungen-Sortieren nach....

edit: wenn Du sie falsch eingegeben hast, musst umschreiben...:)

edit: @Kev...:)
ich aber auch - wie auf dem 3 Königstreffen der FDP

edit2: Moin Randall..:)
FDP=neue 3,0 FW - dank "WestiRom" unter 3% (Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manchmal (ver)zweifel ich an der Ernsthaftigkeit der Fragen hier :(
 
Ich meine nicht die Kontakte sortieren sonder das zweite, ich möchte sie nicht alle umschreiben deswegen wollte ich hier mal fragen ob des nicht schneller mit Kies oder .. geht.
Sry, wenn das eine blöde Frage ist. Nur ist das viel arbeit alle kontakte umändern.
 
Sowohl am Handy als auch bei Google sind doch separate Felder für Vor- und Nachname. Wieso sind die bei Dir denn falsch eingegeben?
 
Ich glaube da wirst Du nicht rum kommen,um die Arbeit.

Moin Presseonkel: FDP? Neue Fw?
 
kA wieso die Falsch sind wenn ich unter Kontakte gehe und auch auf Kies stimmt es aber wenn ich z.b eine Gruppe erstellen will werden sie nach dem Vornamen geordnet.
Auch wenn ich alles auf die Sim exportiere wird mir auf jedem anderen Handy zuerst der Vorname angezeigt.
 
Aber wie Kev schon sagte: Da steht doch,wenn Du einen neuen Kontakt erstellst: Vorname und Famileinname.
Habe es gerad nochmal nachgeguckt. Hast Du das falsch eingegeben?
Ich verstehe das Problem nicht so richtig?
Dein Fehler oder SGS-Fehler meine ich? :huh:

Edit: Du willst zuerst den Nachnamen?
 
Kannst doch einstellen ob Familienname zuerst da stehen soll, oder der Vorname
 
Aber im Nachhinein vertauschen? Glaube ich eher nicht oder?
 
Wenn ich den Kontakt ganz einfach mit Nachname Vorname anlege steht er dann auch richtig im Telefonbuch und auch unter Kies ist es richtig.
Aber was ist bei dir wenn du eine Gruppe erstellst und da jemanden hinzufügst?
Da steht bei mir der Vorname zuerst.
Und was noch blöd ist, wenn du deine Kontakte auf die Sim exportierst und in ein anderes Handy gibts ist auch alles nach dem Vornamen geordnet.
Denke mal das kommt von Samsung.

Edit: die Sortierung ändern ist nich das Problem eher die Kompatibilität mit anderen Handys sprich in den einzelnen Einstellungen.
Und anderes wäre es besser da sortiere ich es einfach falsch dafür habe ich es auf der Sim richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht,weil ich keine Gruppen nutze.
Weiß ja wen ich anrufe. Aber wenn man das SGS geschäftlich nutzt ist das vielleicht wirklich blöd.
 
Habs gerade probiert. Wenn ich ne Gruppe erstelle, wird der kontakt genau so angezeigt wie auch die anderen kontakte im Telefonbuch. Eben so wie man es einstellt.
 
Ich bin auf die Gruppe auch nur zufällig gestoßen..
Aber das ist für mich das wenigste, ich finde das mit der Kompatibilität blöd.
Ab und zu verwende ich noch ein altes Handy und da habe ich immer die Vornamen zu erst stehen das nervt ein wenig.
Wäre mal super, wenn das mal einheitlich gemacht wird.

Edit: Bei mir nicht, welche Version hast du?
Ich habe Android 2.2 XWJPA habe mal das Fix für die Vollständigkeit der Buchstaben von den SGS Tools installiert.
 
JPY habe ich drauf

Edit: später kommt die Frau heim, die hat noch JPO drauf, bei ihr teste ich das dann
 
Ich bin mir fast sicher das es an dem Fix von SGS Tools liegt.
In den Kontakten habe ich alle Buchstaben aber bei den Gruppen nicht, irgendwie stimmt das nicht überein.
 
Mach doch die JPY drauf ;)
Funzt wunderbar
 
Ich habe schon öfter überlegt ob ich sich drauf machen soll.
Aber man liest immer wieder von Problemen dies und das geht nach dem flashen nicht mehr.
Und der Akku hält nur noch 24h.
Wie lange hält der Akku bei dir?
 
Bitte keine Akkudiskussion anfangen. Danke :)
 
Akku hält weder länger noch kürzer finde ich.
Und bei meiner Frau, geht das auch zum einstellen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.716
jna
jna
T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
Kupfer
Antworten
5
Aufrufe
1.248
Kupfer
Kupfer
Zurück
Oben Unten