Lautsprecher defekt - Provider Soforttausch!?

Hab den Threadtitel mal angepasst.
 
Ich empfinde die Vorgehensweise von T-Mobile als normal.

Habe vor dem Kauf meines Defy noch mein Samsung Wave von o2 auf Kulanz wegen Problemen mit der Internetverbindung getauscht bekommen. Da habe ich auch ein instandgesetztes erhalten.
Lt. meinen Nachfragen vor dem Tausch, habe ich von o2 die Rückmeldung erhalten, dass dies bei dieser Kulanzregelung üblich und rechtlich korrekt sei.
Wenn es ganz normal über die Gewährleistung gelaufen wäre, hätte ich mein Wave einschicken müssen, um es dann repariert wieder zu erhalten. Ein Austauschgerät hätte mir erst nach zweimaliger erfolgloser Reparatur zugestanden (oder dann halt Wandlung, Rücktritt vom Vertrag)
 
Ich meine wie flight23 schon erwähnt hat.

Man darf nicht vergessen, man gibt sein defektes Gerät ab und erhält SOFORT ein voll funktionsfähiges und generalüberholtes Gerät. Daher auch Soforttausch.

Andernfalls müsste man es erst einschicken und auf die Reparatur warten, was auch schon mal 4 oder mehr Wochen dauern kann.

So funktioniert nun mal der Service im Soforttausch. Das ist bei Samsung mit den Monitoren nicht anders. Dort gibt es ebenfalls den Soforttausch. Und dort wird sogar noch gesagt, man bekommt ein gleichwertigen Ersatz, was sogar ein komplett anderer Monitor sein kann. Aber mit Identischer Leistung. Genauso kann man dort dann auch ein Pixel fehlerfreies Gerät abgeben und eines mit 2-3 Pixelfehlern bekommen.

Daher sollte man sich immer vorher überlegen, 1. hab ich es eilig und will sofort Ersatz oder 2. kann ich warten und schicke das Gerät zu Reparatur.
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.187
fastburn
F
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten