Lautstärke app macht seit kurzem(?) Probleme

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
113
Hi,
jetzt mal ein Thema ohne Bootloop, ROM, ...

Ich verwende seit einiger Zeit die app "Audio Control" von Matthew Rice. Die gibt's zwar nicht mehr im Appstore aber ich benötigte bis jetzt auch keine Updates :winki:
Damit schalte ich u.A. das Telefon in der Nacht stumm. Weiters kann man bewstimmte Kontakte zu den Wxceptions dazunehmen, sodass diese bei "stumm2 trotzdem klingeln, was bei einer Alarmanlage ja sinnvoll ist.
Und genau diese Ausnahmen funktionieren seit(?) nicht mehr. Es dürfte aber nicht an der app liegen, sondern am M9 (mit Nougat).
Das M9 ist stumm und es kommt ein Anruf von einem Exception-Kontakt. Ich sehe, wie die Statusleiste von "stumm" auf "laut" umschaltet, aber es klingelt nicht. Nach dem Abweisen schaltet lt. Statusleiste das M9 wieder auf stumm. die app scheint also zu funktionieren.

- Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte (der app habe ich alle gewünschten Berechtigungen gegeben)?
- Kennt jemand eine andere app, die genau das leistet (zeitgesteuert die Lautstärke umschalten (Profile) mit Ausnahmen bei den Kontakten)?

Danke
 
Das kann die HTC-Software seit Nougat auch ohne Zusatzapp - einfach den Prioritäts-Modus verwenden (was dort erlaubt ist und wann er eingeschaltet ist, kannst Du unter "Einstellungen -> Ton und Benachrichtigungen -> Nicht stören" verwalten.)
 
Danke,
aber da macht mein M9 auch keinen Mucks. Außerdem kann man da nur Kontakte freigeben, meine app kann auch Profile zuordenen und das zu bestimmten Zeiten/Tagen.
Trotzdem macht es keinen Mucks im nicht stören Modus, auch wenn der Anrufer bei den "erlaubten Kontakten" dabei ist :cursing:
 
Hast Du auch "Priorität" bzw. "Nur Wichtiges" ausgewählt (s. Anhänge)? Bei funktioniert das problemlos. Vielleicht ist deine App auch nicht kompatibel mit Nougat und kommt daher der eingebauten Systemfunktion in die Quere?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170625-154000.png
    Screenshot_20170625-154000.png
    16,6 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20170625-154622.png
    Screenshot_20170625-154622.png
    27,8 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20170625-154639.png
    Screenshot_20170625-154639.png
    25,6 KB · Aufrufe: 213
Danke,
ich hab' bewusste app deinstalliert und alles eingestellt wie beschrieben - hat funktioniert.
Aaaaber nur 1x, weitere Versuche wie bei der app. Kein Klingelton von berechtigten Kontakten. 2. Anruf innerhalb 15 Minuten funktioniert auch nicht Da hat mein M9 wohl irgendwas.
[doublepost=1498403970,1498402564][/doublepost]OK,
jetzt habe ich alles neu eingestellt, neu gestartet und jetzt dürfte es funktionieren :biggrin:
Also alles nur mit Nougat features.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
6.683
HTC-Team
HTC-Team
M
  • mobile-phobic
Antworten
6
Aufrufe
1.201
HTC-Team
HTC-Team
C
  • Conocer
Antworten
15
Aufrufe
924
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten