LG G4 lässt sich nur für Sekunden anschalten.

T

TwoHandArmy

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

eben habe ich bemerkt dass mein LG G4 sich nicht mehr anschalten lässt, bzw sich nur für kurze Sekunden anschalten lässt.
Wenn ich es starten möchte kommt das LG Logo, für ca. 5 Sekunden, danach schaltet sich das Handy einfach wieder aus und lässt sich auch nicht wieder anschalten, bevor man das Akku entnommen und wieder eingesteckt hat. Das Akku ist definitiv voll, das Ladegerät geht, ob das Ladegerät beim Start angeschlossen ist oder nicht spielt keine Rolle, das Ergebnis bleibt das gleiche, Handy geht nicht.
Habe auch schon versucht in den Abgesicherten Modus zu gelangen, indem ich warte bis das LG Logo auftaucht und ich dann die Lautstärketaste nach unten gedrückt halte. Dies schien aber entweder nicht der richtig Weg zu sein, oder auch das funktioniert einfach nicht mehr.
Ein Hardreset ist erstmal keine Lösung, da ich wichtige Bilder auf meinem Handy gespeichert habe die ich so nicht ersetzen kann, und auch nicht gespeichert sind, shame on me. Also falls ihr vielleicht auch da noch eine Lösung parat hättet, wie ich die Bilder sichern kann ohne das Handy anschalten zu müssen, dann wäre das auch sehr schön.
Bestenfalls kriege ich das Ding aber wieder angeschaltet natürlich.

Wie auch immer, ich hoffe auf euer können und Wissen.

MfG

//Edit1: Habe mal versucht das Handy vom Ladegerät starten zu lassen, hat nichts geändert, allerdings hat sich das Handy ohne Fremdeinwirkung sofort danach wieder eingeschaltet (vielleicht auch dadurch das ich das Gerät vom Ladeteil getrennt habe?). Wie auch immer, das Handy scheint mir jetzt im Boot fest zu stecken, das LG Logo wird die angezeigt aber es geht nicht voran, schaltet sich aber auch nicht selber ab.... sieht mir irgendwie alles nach Hardreset aus....

//Edit2: Das Handy scheint sich jetzt jedes mal aufzuhängen.

//Edit3: Handy scheint sich jetzt gar nicht mehr anschalten zu lassen, vielleicht doch das Akku kaputt?! Nehme das Akku jetzt erstmal für eine Zeit lang raus.

//Edit4: Nach langem gesuche scheine ich wohl bei weitem nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat. Die ersten LG G4's hatten offensichtlich ein Motherboard Problem, was den Boot"loop" (bei mir looped es ja nicht, es schaltet sich einfach aus) auslöst. Wärme, bzw Kälte soll tatsächlich helfen. So soll man das G4 in den Kühlschrank legen, oder das Ding aufwärmen. Ich werde mich dazu noch weiter informieren.

//Edit5: Das in den Kühlschrank legen bzw das Aufhitzen scheint tatsächlich gut zu funktionieren. Es gibt viele Videos auf YT die dies belegen. Gilt nur noch zu entscheiden ob ichs kühle oder bei 200°C in meinem Ofen backe.... oder ob ichs doch zurück schicke...

//Edit6: Nach 5 Minuten im Kühlfach bin ich jetzt in einem tatsächlichem loop, leider noch nicht OS

//Edit7: Nach den 3 Versuch im Kühlfach, diesmal sogar für 1 Stunde, bin ich nicht wirklich weiter gekommen, das Handy wird wohl nicht mehr zu retten sein. Ich konnte mich nach dem "einfrieren" zwar wieder kurz am Telefon anmelden, allerdings war die freude nach 20 Sekunden auch wieder vorbei, werde jetzt versuchen das Ding aufzuheizen, vielleicht bring das was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja (leider) praktisch schon erfasst -> ist mit 99%ger Sicherheit "das Bootloop Problem"! :(
Kannst es nur einschicken (wenn noch Garantie) oder privat reparieren lassen. Alles andere ist für'n Ar***. :cursing:
UMFRAGE! Wer hat bis jetzt Probleme mit Bootloops
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
179
BerndLie
B
Sixa
Antworten
24
Aufrufe
1.143
Anz
Anz
C
  • Christianober
Antworten
9
Aufrufe
973
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten