Watch Ultra mit Android 8.1 von Ali Express sicher Updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sixa

Sixa

Ambitioniertes Mitglied
2
Hoffentlich nervt das nicht, mein ansich freundlicher hersteller Kundenberater schickt nurmehr emois.

Bin beim unboxing einer LTE sg. „Watch Ultra“ von Ali Xpress . Die Eigenbezeichnung lautet: TK Watch. System Android 8. 1 mit autom. Softwareupdate Funktion…will man diese Funktion nutzen muß man sich im WLAN Netz anmelden, Wifi, Bluetooth samt Internet. Niemand teilt mit ob das gefährlich für die Sicherheit des Netzes ist und man evt. vom veralteten Android 8.1 Viren u.ä. einschleppt. Ansonsten bietet die € 60,-- Uhr erstaunliche Features, zB. einen externen 4G Nano Sim Karten Slot für ein Karten Handy mit eigener Telefonnummer, mit dem richtigen Provider könnte man dann von irgendwo auf Android 13 bzw. bald auch 14 updaten ohne das Heimnetz oder Firma zu verseuchen? Gibt es dagegen ernsthafte Bedenken, kann ein Buch wie „Android Hacking“ aus 2016 weiterhelfen, Google selbst fragen oder kennt sich jemand gut aus? Danke
 
"Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an den Hersteller des Gerätes"... möchte man anraten, denn nur dieser kann deine Fragen wirklich schlüssig beantworten.

Android 13/14?
Wurde dir denn ein Update angeboten?
Erfahrungsgemäß kann man froh sein, wenn auf den Geräten aus deiner Quelle Android 5.x läuft, meistens sind sowohl Android Version, Speichergröße als auch Connectivität schlichtweg gespoofed und erfunden, sprich man fällt gern mal auf die Produktwerbung herein, kauft letztendlich faktisch aber nur Müll.

Den Rest deines geradebrechten Kontexts kann ich leider nicht wirklich dechiffrieren, Sorry.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Müll wäre noch das mindere Übel, möchte nur keine Viren einschleusen...
 
Wie kommst du darauf?
Öffentlicher Hotspot,... als Stichwort?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und gibt's überhaupt ein Update? 😂🍺😁
 
Um die Sendung als Retoure zu betrachten sollte ein richtiger Fehler nachweisbar sein, etwa das die update Funktion nicht funktioniert, aus welchen Grund auch immer. Das sollte man ohne Risiko herausfinden können oder? Scheinbare Mängel sind kein Grund für mich etwas zurück zu senden...
 
Nun, ich denke, derlei Gadgets geben genügend Gründe zur Reklamation. Du wirst sicher fündig werden.
Gruß
 
Bei Temu vielleicht, da gibst die Uhr nicht. Bei Ali glaub ich ist es nicht so einfach.
So etwa schaut die Uhr aus
manches klappt wohl, anderes nicht.
 
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass AliExpress ähnlich tolerant bei Reklamationen ist wie Amazon, man zeigt den Support einen Mangel auf, wenn möglich noch ein Foto oder kurzes Video dazu (ist aber meist nicht nötig) und man bekommt sein Geld wieder, in der Regel ohne Retoure nach China.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Sixa schrieb:
Bei Temu vielleicht, da gibst die Uhr nicht. Bei Ali glaub ich ist es nicht so einfach.
So etwa schaut die Uhr aus
manches klappt wohl, anderes nicht.
Wie kommst du denn bitte darauf, dass es für dieses Gadget Android 13/14 geben soll?
Ich wäre mehr als verwundert, wenn das möglich wäre...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231108_221545.jpg
    Screenshot_20231108_221545.jpg
    242 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Sixa
@all. Meine bisherigen Erlebnisse sind etwas anders. Hatte eine 10 € Uhr von Temu, da ging einiges, sonst Schrott, mit Foto Geld retour und Uhr behalten, ich verwende sie mit eigenem Watchface als Schmuck. Eine 19€ BT Uhr von Amazone, die war klebrig, konnte man drauf pochen ohne das der Touchscreen reagierte, kamen nur dumme Antworten von Amazone, habe die Uhr als mp3,Avi videoplayer und Zeitanzeige behalten, Akku ist gut. Eine Uhr um 11,-€ von ebay, neu aus China, kommt erst, mit Sim Karte für 3G, soll angeblich auch mit 4 G funktionieren, mal sehen?

Diese 60 € LTE Uhr von Ali Baba, Support sagt, erst schauen dann reden, ist eine Top Uhr. In meinen Augen aber nur wenn man es auf eine sichere Android Software updaten kann. Angeblich möglich, aber kein Support sagt wie. Nur, wenn einiges an der Uhr gefahrlos funktioniert bin ich zufrieden und möchte sie behalten. Denn ich habe mir im Sommer eine Samsung 6 er 44 mm BT gekauft, LTE hätte zusätzlich € 50,- gekostet. Der Akku ist ziemlich schwach, manchmal 2 x am Tag aufladen, habe aber eine Versicherung wo der Akku dabei ist. Mit dem 4G LTE der Ali Uhr könnte ich von unterwegs zmdst. manchmal youtuben wenn es was wichtiges gibt und kein Hotspot in der Nähe ist, wohne ja in einer Großstadt wo das meiste schon verkabelt ist. Die Frage nun: wie mit Android umgehen ohne den Kopf in den Sand zu stecken? es gibt wenig Bücher darüber?
 
btw in unserer Stadtbibliothek sind die meisten Bücher über Android verliehen, muß man Wochen lang warten...scheint also ziemlich im Trend zu liegen wegen den Billig Uhren aus China?
 
Ich bin sicher, dass deine Schlussfolgerungen nicht zutreffenden sind, zumindest nicht auf deine Uhren bezogen 😂😂😂😅🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Weiss die Generation Smartwatch überhaupt, was Bücher sind, erst recht Leihbüchereien?
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl und Nightly
Sixa schrieb:
Ist eine Top Uhr. In meinen Augen aber nur wenn man es auf eine sichere Android Software updaten kann. Angeblich möglich, aber kein Support sagt wie.
Na ich nehme noch Wetten dagegen an, wobei ich aufgrund deiner Ausführungen den Eindruck gewonnen habe, dass du möglicherweise ein kleines, persönliches "Geschäftsmodell" auf diesen Billigheimer Plattformen entwickelt hast, im Bezug auf Retouren und so 🤔😉

Zum Thema Android: es gibt reichlichst Bücher darüber (aber sicherlich keines, in dem beschrieben steht, wie du deine "besonderen" Uhren updaten kannst.
Lerne Android kennen, lerne zu programmieren, befasse dich insgesamt mit dem Betriebssystem Android und du kannst - vielleicht?? - Irgendwann deine eigenen Updates kochen.

Soweit es diese Uhren betrifft : in aller Klarheit, nur weil da steht, dass Android 8.x drin ist, bedeutet es nicht,

1.dass dem so ist
2. und auch nicht, das es vom Hersteller ein Update geben wird
( ich wäre verwundert, wenn es ein Update gäbe 😉😁., das passt nämlich nicht ins Geschäftsmodell von Temu, Wish und Co 🤣🤣🤣)

Erfahrungsgemäß kann man froh sein, wenn auf den Geräten aus deiner Quelle Android 5.x läuft, meistens sind sowohl Android Version, Speichergröße als auch Connectivität schlichtweg gespoofed und erfunden, sprich man fällt gern mal auf die Produktwerbung herein, kauft letztendlich faktisch aber nur Müll.
Die Krux daran : als Konsument und Laie ist es nicht wirklich einfach, derlei Betrug (im Vorfeld) zu erkennen, viele geben sich dann mit dem gekauften Nippes zufrieden "(weil es billig war", anstatt in ein Produkt eines namhaften Herstellers zu investieren, bei dem man auch in technischer Hinsicht tatsächlich bekommt, was man bezahlt. Da darf es gern auch mal ein Gadget vom letzten Jahr sein,...

Sinnvoller wäre es, vorab den Shop abzuschreiben und zu fragen, ob für Artikel XYZ ein Update verfügbar ist oder herstellerseitig eines zu erwarten ist.

Wie Oma immer zu sagen pflegte:"... kaufst du billig, kaufst und dreifach" 😉

In diesem Sinne

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Weiss die Generation Smartwatch überhaupt, was Bücher sind, erst recht Leihbüchereien?
.... die gibt es doch auch "dischidaal" @prx 😁😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sixa frag doch mal bei deinem Händler, ob er dir ein Update anbieten kann. Das wäre sinnvoller als alles andere 👍💪🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx habe wohl 100x nachgefragt, Antwort steht im vorherigen Texten
@ nightly Geschäftsidee ist das keine für mich, bin Rechtsschutz versichert und halte mich penibel an die Auflagen. Wenn ein Foto Beweislage erklärt und die Firma Geld zurück zahlt und auf den Teil verzichtet, geht er nicht an den Staat sondern kannst ihn einrahmen...Übrigens deine vielen Vermutungeb sind für mich keine Beweise etwas wegen Defekt zu reklamieren, so was geht nicht auf Basis von Gerüchten...mein Rechtsempfinden, warum soll Temu nicht Wegwerfware billig verschleudern dürfen Firmensitz in Irland,EU. Ich musste noch nie Zoll bezahlen wie bei Ali, die chinesische Mehrwertsteuer abführen...
 
@Sixa Es heißt ja immer Digital Native, aber bei dir würde ich eher auf Digital Naiv tippen 😉
Billiger an solchen Ramsch kommst du bei Pearl und Konsorten, bei denen wenigstens noch die Retoure problemlos klappt 😎
 
  • Haha
Reaktionen: Nightly
Leider nein, über Pearl und ihre China Firmen könnte ich einen Roman schreiben, deren Versandkosten sind mir einfach zu hoch, der Support weiß meist keine Antwort, die deutschen Kataloge und Handbücher hingegen finde ich gut.
Die Frage hier war aber ob man Android alt auf neu in Smartwatches updaten kann? Meine Samsung 6 BT 44 mm zeigt Android 13 an, während die chinesischen Uhren meist 7,8 oder 10 anzeigen.Selbst bei Mediamarkt de habe ich solche Uhren mit Garantie angepriesen gesehen, zum mehrfachen Preis als in China? Bei Temu gibt es aber auch schon günstige Tablets mit Android 13, leider keine Smartwatches? LG
 
Und?
Wie sieht es denn mit dem Update für deinen Digitalwecket aus? 😉😁😜

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sixa schrieb:
Bei Temu gibt es aber auch schon günstige Tablets mit Android 13, leider keine Smartwatches? LG
Da gibt es auch 8G Smartphones und sonstigen fake Nonsens😁😂😂

Lug und Trug im Angebot ist auf Wish und TEMU Standard,... deshalb bekommt man dort auch Flagship Smartphones für unter 100 Euro 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Wer also offen gegenüber BAUERNFÄNGEREI ist, bekommt dort reichlich 😜😁😂😂🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Betr. Update, so will man mit mir verhandeln, aber erst nächste Woche...habe wenig Hoffnung auf eine Lösung des Problems bin aber gespannt was rauskommt?
 
Was erwartest du denn bitte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ernsthaft 😎😜
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
289
mblaster4711
mblaster4711
E4_
Antworten
3
Aufrufe
131
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten