LG G5 - Top-Performance im Antutu-Benchmark

veryjo

veryjo

Stammgast
97
Ich kann viele Berichte nicht nachvollziehen in welchem das Galaxy S7 als schnelleres Smartphone
gegenüber dem LG G5 dargestellt wird.

Also mein G5 geht ab wie Schmidts-Katze mit einem Wert von 138.395... :thumbsup:

bench 1.png bench 2.png Smartphones - topt.png

Und bei reinen Chip-Vergleich ist der Snapdragon 820 klar führend!


Antutu-chip-cpu.png AnTuTu_chip_GPU.png
 
  • Danke
Reaktionen: Sergus78
und was bringt das nun? Im Alltag ist das doch egal ob 10kn mehr oder weniger... Soweit ich weiß hat das S7 in Tests über 140k bekommen
 
Ich frage mich eher, ob wir einen solchen Schw*nzvergleich - Thread wirklich brauchen?!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ich frage mich eher, warum bei verschiedenen Smartphones mit dem gleichen SoC in dem Benchmark bis zu 20.000 Punkte Unterschied gibt.
Wenn das Linear skaliert wäre der Leistungsunterschied so groß wie ein 2012er Top-Smartphone überhaupt an Leistung hat.

Letztlich sind es aber nur Richtwerte, der Snapdragon 820 liefert ja eine super Alltagsperformance ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mich auch gefragt.
Mich würde auch interessieren welche aktuellen Werte andere User haben.
Meine Vergleichstabellen sind von Ende 1. Quartal.
Kann man vielleicht auch überprüfen ob das neue Phone ok ist.
Das derzeit schnellste Gerät soll dass Oneplus3 sein, mit knapp 141.000, auch mit Snapdragon 820.
 
Die Leistungsunterschiede dürften sich auch anhand der Software erklären lassen. Je nach Kernel des Herstellers arbeitet der Prozessor selektiv anders. Dass das eine eventuell eher Performance, das andere eher Akku fördernd und orientiert sein dürfte, sollte offensichtlich sein.

Wenn ein G5 mit QHD genauso auf Leistung getrimmt wäre, wie ein FHD OP3, dann wäre ersteres aber auch eine ganze Ecke eher wieder leer.

Nur Unterschiede zwischen verschiedenen G5 sind schwer nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer
Vertrauen sollte man Antutu eh nicht...

0faa72a5a8a0f7fcbfe34c84ed3504ee.jpg
 
Habe auch mal getestet, 115.000 :blink:
Aber das Gerät lädt gerade und ist entsprechend warm, wahrscheinlich wurde da etwas runter getaktet. Nochmal testen wenn es kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell für den Benchmark kann man unter "Einstellungen" - "Akku u Energiesparen" die Option "Spiel-Optimierung" deaktivieren.
Gibt vielleicht noch etwas Leistung frei...
 
Hier mal ein Vergleich LG G5 vs. Galaxy S7... wer's halt braucht ;)
 

Anhänge

  • Capture+_2016-07-17-09-21-25.png
    Capture+_2016-07-17-09-21-25.png
    41,7 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_20160712-205927.png
    Screenshot_20160712-205927.png
    45,4 KB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Sergus78 und Gameplayer
Was interessieren Antutu Werte? Will flüssige Bedienung, stabiles Gerät. Das ist das G5 leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Franko64
Ich finde es vollkommen in Ordnung und kann mich weder über die Stabilität oder sonstigen beschweren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Das freut mich ungemein für Dich
 
lordpower schrieb:
Das ist das G5 leider nicht
Bitte weniger verallgemeinern. ;)
Persönliche Unzufriedenheit / "Pech" sind kein Geräteproblem, das sich auf breite Basis herunterbrechen ließe.
 
  • Danke
Reaktionen: Luther
Hab im kalten Zustand 138.000 hingekriegt.
Reicht für nen Schanzvergleich :rolleyes2:
Bei der Alltagsperformance bin ich im großen und ganzen zufrieden, da muss sich das Phone vor keinem SGS7, Oneplus 3 oder iPhone 6S verstecken.

@lordpower
Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Ich würde dir dringen empfehlen, das ganze Gerät noch mal zurückzusetzen und neu einzurichten, vielleicht irgendeine App die es verursacht oder so.
Wenn es dann immer noch nicht passt musst du eben nach einem anderen Gerät schauen oder nach einem neuen G5.
 
Naja in Anbetracht der allgemeinen Qualität des G5 hmmm
 
@lordpower
Anscheinend gibt es schon eine gewisse Streuung.
 
Mal zurück zum Thema: Ich hatte bei meinem G4 das Problem, dass ich einen deutlich geringeren Antutu Scire hatte als in vielen Tests und Reviews. Die Folge war, dass Spiele ruckelten, die gar nicht ruckeln sollten.
Wirklich klar wurde mir das damals erst als ich Antutu Officer ausprobiert hatte. Hier zeigte es eine "High Copy" an. Also stimmte etwas mit dem Gerät nicht und ging zurück an Amazon.

Also kann ich es nur jedem ans Herz legen, wenigstens einmal den Antutu Benchmark und den Antutu Officer auszuprobieren, auch wenn von solchen Defekten nur verdammt wenige Stückzahlen betroffen sein sollten.
 
Ja Marcel ich fürchte es auch. Fifa15 stürzt z.B. ab und an ab
 
@lordpower
Schau mal was Antutu Officer dazu sagt. Dann hast du auch etwas schwarz auf weiß.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
12
Aufrufe
1.750
rantaplan
R
A
Antworten
1
Aufrufe
515
AHsis
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.369
AHsis
A
Zurück
Oben Unten