LG L90 Hardware Reset / Factory Reset funktioniert nicht

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Morgen.

Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich kurz davor bin, das Handy in die Werkstatt zu bringen. Ich hab mir das LG L90 gekauft mit Android 4.4.2 (zum Glück 2x) und hat eines geflasht nach der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/lg-l90-d405-rooten.566650.html#post-7590281

Das hat auch geklappt und ich hab auch erfolgreich eine Datei in etc\system editiert (vorher gesichert) um das Handy lauter einzustellen, das lief auch nach dem Neustart noch. Das letzte was ich gemacht habe war mit ES Taskamanger den Autostart zu verändern. Dort hab ich als letzte Aktion "Hangouts" deaktiviert. Davor weiß ich noch, hab ich in die Build.Prop mit dem Texteditor von ES-Taskamanger reingeschaut und wollte den Gehörschutz verändern. Ich kann mich aber nicht erinnern, absichtlich was geändert zu haben, da ich es nicht gefunden hatte.

Fazit ist: einer der beiden Aktion hat ausgelöst, das mein Handy in der Bootschleife ist. Nach dem zweiten LG Logo dreht sich das Logo und dreht sich. Mit einem Hardreset wollte ich es wiederherstellen, aber das klappte auch nicht. Ich hatte das Handy über Nacht laufen gelassen. Jetzt hab ich es ausgeschaltet und es bleibt nun beim ersten Logo hängen.

Das einzige was ich noch machen kann, ist in den Downloadmodus gehen. Aber da funktioniert das mit dem Flashen nicht, das Programm R & D Tool sürtzt immer beim Entpacken ab (komplette Programm). Das LG Tool erkennt mein Handy im Downloadmodus, sagt aber, es findet nichts beim Wiederherstellen von Updates Fehler (no item in box fix oder so stand da). Einmal hab ich es geschafft, dass es lief, aber auch hier war nach runterladen der Datei und beim entpacken nach 30% Schluss und ich hatte nur Fragezeichen im Programm.

Was ich jetzt hab sind die Tools, die Firmware und Zugriff nur im Downloadmodus. Aber der reicht nicht aus, das ADB zugriff auf das Handy bekommt (was vorm rooten, wofür ich es brauchte, ging). Da hatte ich auch den Recovery Modus einmal gehabt (über ADB SHELL > ADB RECOVERY REBOOT), aber an den komm ich nicht ran (findet kein Devices)!!

Es klappt nur der Code für Downloadmodus (VOLUME + und USB ran, mit Akku) und ohne USB der Hardreset, aber da hängt es sich auf.
LG L70 hard reset - YouTube

Was bleibt mir noch übrig und wer weiß, was die LG Hersteller für eine Reperatur verlangen? Garantiefall ist es bestimmt nicht mehr... :-(
:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. :) :) Ich habs wieder hinbekommen.. man was für ein Glück! Dafür hab ich alles bis vorne bis hinten durchgelesen... https://www.android-hilfe.de/forum/...-stock-rom-unroot-your-lg-g2-d802.488710.html ... runtergeladen und dann am Ende gesehen, das die Anleitung nicht ging: https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html Ich hab beide Anleitung etwas gemischt und dann hin bekommen... Vlt. sollte man eine neue Anleitung machen, ich fasse es daher kurz Zusammen und werde es später bei Bedarf wiederholen und dann genau beschreiben (ich werde es nochmal rooten und schauen, wo der Fehler war!). Auf jedenfall wars nicht grade einfach. Ich hab es auch nun unter XP gemacht, Win 8 64Bit ging es nicht, Win 7 32Bit ging es nicht.. Aber Fakt ist, mit 10 Stunden Rescherche gestern und heute klaren Kopf nach der Arbeit und ein neu Versuch mit XP und der beiden Anleitung, die ich nochmal 30min im Bus gelesen habe.. hat es geklappt :) Jetzt hab ich erstmal kein Nerv mehr und bin nur froh das es geht... :) Bis die Tage erstmal und Lob an den Ersteller beider Themen, die ich verlink hab :)
 
schön das es alles wieder geht bei Dir :thumbsup:

vielleicht kannst Du mal eine kleine Anleitung verfassen, wie man das alles wieder hin bekommen kann, falls jemand die selben Probleme hat. :thumbup::thumbup:
was meinst Du jetzt, kann man das Rooten von dem Handy jetzt wagen oder soll man noch abwarten :confused2:
 
rudy102 schrieb:
schön das es alles wieder geht bei Dir :thumbsup:

vielleicht kannst Du mal eine kleine Anleitung verfassen, wie man das alles wieder hin bekommen kann, falls jemand die selben Probleme hat. :thumbup::thumbup:
was meinst Du jetzt, kann man das Rooten von dem Handy jetzt wagen oder soll man noch abwarten :confused2:

Hi :) ich werde das am WE in Ruhe machen. Ich habs jetzt gestern nochmal 4x geschrottet und wieder hergestellt. Das Rooten ist total einfach und macht nichts kaputt. Aber Beiträge wie z.B. dieser hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...es-lg-g2-mit-kitkat-roms-erhoehen.533208.html

wo Du dann an der mixer_paths.xml editiert mit dem ES Datei Manager, führt zum nicht mehr booten des Handys. Es reicht, wenn die Datei geöffnet, bearbeiten Modus (und NICHTS geändert hast) und dann auf speichern gehst, dann musste es mit der Anleitung zurück flashen. Also Finger weg von editieren der Dateien. Aber Apps löschen wie z.B. die Wetter App (trotz Fehlermeldung beim Deinstalliern!!), CB-Nachrichten, Hangouts und Gmail z.B. klappen. Du kannst auch den Autostart ein paar Sachen deaktivieren, z.B. FireFox, das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudy102
Hallo! Ich habe das Problem...

Ich habe das LG D-405 gerootet und alles sehr geklappt. Dann wollte ich recovery flashen und das hat auch geklappt...wollte neu starten aber das ging nicht mehr...egal was ich versuche nix geht mehr. nicht mal in den Download modus ( ausgeschaltet..lauter taste + und dann usb rein gesteckt) kommt nix. eins was der macht wenn der akku leer ist, dass zeigt er mir an aber sonst nix mehr.

Was kann ich noch tun das ich es doch wieder hin bekomme?

Mfg

Mathes
 

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
896
Jochen-der-Rochen
J
M
  • McCoy1
Antworten
1
Aufrufe
1.280
McCoy1
M
R
  • Roundhousekick
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Roundhousekick
R
Zurück
Oben Unten