Lumsing® Glory P1 Plus // Review // - 15.000mAh Powerbank im Test

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Meine Motivation
Vom Hersteller Lumsing® bezog ich über Amazon diese Powerbank. Nachdem über meine Testergebnisse schon bei www.china-mobiles.de berichtete, jetzt auch für AH Leser meine Eindrücke in diesem Board..

Unboxing
Das Auspacken war ohne Hilfsmittel (Schere o.a.) problemlos. Gut geschützt in einem bedruckten Pappkarton erreichte uns diese Powerbank. Hinweise zu Zertifikationen waren nicht auf der Verpackung zu sehen.

Inhalt der Verpackung
1 x Lumsing Powerbank Modell: Glory P1 Plus
1 x Mikro USB Lade- und Datenkabel
1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung
1 x Garantiekarte ( 24 Monate sorglose Garantie )
P (1).jpg P (2).jpg P (3).jpg P (5).jpg P (6).jpg

technischen Angaben des Herstellers

Daten.png


Verarbeitung/Zertifikation
Sauber und ohne Beanstandungen verarbeitet. Zertifikate: CE, RoHS und dazugehörige Modellbezeichnung sind permanent auf dem Gehäuse angebracht
P (7).jpg P (8).jpg P (9).jpg P (10).jpg P (11).jpg P (12).jpg
Messergebnisse:
Geladen wurde die Box bis kurz vor dem Erreichen der Ladeschlussspannung bei der Verwendung kurzer Kabel und leistungsfähiger Netzteile mit etwa 1.5 A.
Nachfolgendes Messergebnis stammt aus der ersten kompletten Entladung nach Vollladung. Es ist zu erwarten dass nach mehreren Zyklen sich dieser Wert noch etwas verbessert, nicht aber dramatisch.
Nettokapazität: 10.770 mAh konnten bis zu dem Zustand, bei dem die Box kein weiteres Entnehmen mehr ermöglicht, entnommen werden.

Das ist ein Wirkungsgrad bezogen auf die angegebene Kapazität von etwa 72%. Das ist ein typischer Wert für diese Klasse von Energie Puffer.
Spannungen und Ströme mit Messadapter siehe Bilder (2.5Ohm)

P (13).jpg P (14).jpg P (15).jpg P (16).jpg P (17).jpg P (18).jpg

Fazit:
Ein optisch gut wirkender und trotzdem robuster Energiespender für lang anhaltende Versorgungsabstinenz. Gerademal doppelt so dich und schwer wie ein durchschnittliches Smartphone.

Pro
  • + Lädt etwa 3 durchschnittliche Handy Akkus auf
  • + elegant und optisch gefällig
  • + Plastikgehäuse ohne scharfe Kanten und relativ flach
  • + Frontseitige Ein- und Ausgänge
Con:
  • - lange Ladeszeiten bei Wiederaufladen der Powerbank
  • - keinerlei Schnellladefunktionen
Die Powerbank kann über Amazon für knapp 27€.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
159
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
368
525024
5
S
  • Serienchiller
Antworten
2
Aufrufe
632
Serienchiller
S
Zurück
Oben Unten