Mailprogramm mit Quotierung: Nur Mailtext laden, nicht automatisch Anhänge, ...?

T

tomde

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

folgendes bekannte Problem: nicht jeder Mailnutzer Konvertierprogramme für seine Megapixelbilder... und so ist eine flat dank Mailanhängen schnell langsam ;)

Welches Mail Programm (IMAP) erlaubt dem Anwender die Einstellung:

1. Nur den Betreff usw. anzuzeigen, ohne Mailtext und Anhänge herunterzuladen?
2. Beim Öffnen der Mail nur den Mailtext zu laden?
3. Anhänge und Bilder erst nach Aufforderung herunter zu laden und nicht automatisch beim öffnen er Mail?
4. automatisch heruntergeladene Datenmenge pro Mail z.B. auf x kb begrenzbar und erst wenn mehr benötigt werden

Nach meine kurzen Erfahrungen erfüllen fast alle (Mail, K9, GMX, GMail) den Punkt 1., 2-4 habe ich in GMX und GMAIL nicht gefunden. K9 noch nicht probiert.

Wer hat Erfahrungen und kann helfen?

Danke Tom
 
ProfiMail hat alle gewünschten Funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: tomde
Danke für den Tipp.
Sind auch noch andere Apps in der Lage, Anhänge nicht automatisch beim öffnen herunterzuladen, sondern erst nach Benutzer-Aktion?
Viele Grüße, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Maildroid
 
  • Danke
Reaktionen: tomde
K-9 macht es so, wie Du es in Punkt 4 beschreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: tomde
K9 Einstellungen wie:

Nachrichten automatisch laden bis: 1kb ... jede Größe
Nachrichten synchronisieren: letzten x Tage
Hintergrund-Sync z.B. nur wenn: Hintergrunddaten und Automartisch Sync
Alle Mail-Header lokal speichern: j/n
IDLE-Refresh: x Min.
Anzahl anzuzeigender Nachrichten: 10, 20, ...
Push
Abfrage nur Haupt- und oder Nebenordner...
Anhänge speichern in Ordner: ...
Gemeinsamen Posteingang; j/n

überzeugen.
Danke an alle, Tom
 
Der Teufel steckt im Detail, deshalb noch eine Ergänzung / Anmerkung zu K9: z.B. bei gmx.de Kontoeinrichtung wird nicht automatisch IMAP und auch keine Verschlüsselung eingerichtet. Bei manueller IMAP-Konfig stimmen dann die Vorgaben für die Servernamen nicht. Für Beginner nicht so einfach...
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
390
Dan99
Dan99
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
353
holms
holms
S
Antworten
20
Aufrufe
430
holms
holms
Zurück
Oben Unten