Medienlautstärke korrekt nutzen?

K

Kernle 32DLL

Neues Mitglied
0
Moin,

Ich schreibe gerade an einer kleineren App, und wollte jetzt die Nutzung der Medienlautstärke korrekt einbauen. Dabei ist weniger die Frage wie ich auf diese zugreife (habe dazu eben noch irgendwo was per google gelesen), aber mehr wie ich sie korrekt anwende.

Ich habe schon X Anwendungen gesehen, bei denen beim wippen am Lautstärkeregler sich IN der App nur die Klingelton Lautstärke änderte. Also, wie teile ic hAndroid mit das ich beim wippen die Medienlautstärke ändern möchte?

So long,
Kernle
 
How can I manage audio volumes sanely in my Android app? - Stack Overflow

Please don't handle the volume keys yourself - it is almost impossible to guarantee that you won't break the behavior of the volume keys.

Call this API in your onCreate():

setVolumeControlStream(AudioManager.STREAM_MUSIC);

This tells the AudioManager that when your application has focus, the volume keys should adjust music volume.


Noch Fragen? ^^
Eine Minute über Google, erstes Ergebnis.
Und das bei einer Suchanfrage mit Schreibfehler :D
android media szream volume button
 
Übernimmt Android dann selbst die Lautstärkecontroller aller Sachen, oder muss man die Lautstärke dann noch "manuell abrufen", und in die Streams setzen?

Danke, ich hab nix vernünftiges via "android mediavolume" geunden xD
 
Probiere es doch mal aus. ich wette die eine Zeile reicht. Musst du wahrscheinlich nicht mal wieder freigeben, sobald deine App nicht mehr angezeigt wird nimmt Android wieder die Klingeltonlautstärke.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.248
swa00
swa00
CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
731
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten