Medikamente - Nachschlagewerk als Android APP

Ist aber nicht auf den deutschen Markt angepasst. US Medidatenbanken gibts auch für lau (z.B. MerckMedicus), aber das hilft nicht viel wenn ein Patient mit dem Medikament xy vor einem sitzt und es (wie oft der Fall) in D anders heißt als in den USA. Zudem haben beide Länder andere Leitlinien und teilweise gibt es Medis in D die es in des USA nicht gibt und umgekehrt.
Also ist eine solche App für einen "Profi" nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, während Medikamente die Anforderungen voll erfüllt.
 
und zur not hat man noch die 24h umtauschfrist
 
Ok, das leuchtet ein...

Also billig, aber nicht günstig.
 
sthoeft schrieb:
Ist aber nicht auf den deutschen Markt angepasst. US Medidatenbanken gibts auch für lau (z.B. MerckMedicus), aber das hilft nicht viel wenn ein Patient mit dem Medikament xy vor einem sitzt und es (wie oft der Fall) in D anders heißt als in den USA. Zudem haben beide Länder andere Leitlinien und teilweise gibt es Medis in D die es in des USA nicht gibt und umgekehrt.
Also ist eine solche App für einen "Profi" nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen, während Medikamente die Anforderungen voll erfüllt.

i agree, habs auch nur um wirkstoffe zu suchen bzw was gegen welche wehwehchen hilft :) und nicht im professionellen Bereich
 
So, bin an mein erstes echtes Problem mit der Medikamente App geraten. Hat nach einem Update heute dauernd ForceClose verursacht und ich habe es deinstalliert und wieder neu installiert (und damit die Rückgabe ausgeschlossen). Auch ohne Erfolg. Dann habe ich Depp die Daten auf der SD-Karte gelöscht. Jetzt sagt er mir das die SD-Karte nicht bereit ist. Habe eine eMail an den Support von denen geschrieben, jetzt wird sich zeigen wie gut dieser ist. Ansonsten habe ich 9 € Lehrgeld gezahlt.

Update: Service ist super. Ein eMail mit promter Antwort und ein kurzes Telefonat später und alles funkt wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine app im Market gesehen, die hieß "epocrates".
Ist glaube ich für die usa bestimmt.
 
@sthoeft

Ein eMail mit promter Antwort und ein kurzes Telefonat später und alles funkt wie es soll.

Kannst du noch schreiben was der Support dir geraten hat? Falls noch jemand anderes Probleme haben sollte.
 
Die haben ein update ihrer App in den Market hoch geladen. War wohl irgendein Problem mit dem Zugriff der App auf die Datenbank. War recht schnell behoben und der Herr am Telefon war wirklich nett. Die hätten mir sogar die 9 € erstattet (was ich aber abgelehnt habe), wegen der Umstände.
 
Durch eine Email wurde ich wieder an diesen Forum-Eintrag erinnert.

Das eingangs beworbene Open Source Projekt hat inzwischen Formen angenommen und ist seit kurzen online. Die Datenbank wird in den nächsten Wochen und Monaten durch die Community weiter anwachsen. Hier kann jeder mitmachen und sich aktiv mit einbringen.

Ausführliche Informationen wie auch die App gibt es auf...

Mydosis Dosage Information System

Die Daten können mittels Web-UI auch ohne Anmeldung eingesehen werden. Für die App und das Editieren / Neuanlegen von Beträgen hingegen muss man sich anmelden. Schaut einfach mal vorbei!
Über weitere Unterstützung und Erweiterung der Datenbank würden wir uns sehr freuen.
Beste Grüße
 
Danke für diesen tollen Tipp :)
Man muss sich zwar anmelden um die Datenbank aufs Handy zu ziehen, aber trotzdem eine sehr tolle App!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten