Mehrere Smartphones identisch installieren

M

mahe07

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich sitze hier an einem sehr zeitraubenden Problem.
Wir haben mehrere (17) Smartphones (Samsung Galaxy S5 Neo), die alle komplett identisch eingerichtet werden müssen.
Dabei sollen alle Apps gelöscht werden, die nicht zwingend notwendig sind und 3 Apps installiert werden, mit denen gearbeitet werden muss.

Das bei allen 17 Geräten nacheinander machen zu müssen bereitet natürlich keine Freude.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, mit der man die Geräte identisch einrichten kann bzw. ein "Mustergerät" dann eben 16 mal "duplizieren"?

Danke für Eure Hilfe,
Marc
 
Also ich denke da gerade an ADB.
Über ADB kann man Apps deaktivieren, und Apps, die im Kommandozeilenverzeichnis liegen, installieren.
Jetzt noch für das OS, an dem man sitzt (WIn,Linux,Mac) eine Schleife basteln, fertig... könnte ich mir vorstellen...

Es gibt bestimmt auch noch App-Lösungen, die mir auf Grund meines begrenzen Wissens nicht einfallen...
Oder Lösungen, die ein Custom-ROM vorraussetzen... (Mit TitaniumBackup eine install.zip backen, im CustomROM installieren)
 
Hallo Peter,

hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich auf dem Gebiet hier nicht sonderlich bewandert bin.
Custom-ROM vermute ich mal ist ein herstellerunabhängiges Android (also ohne die Samsung / Google Apps)?
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern man das realisieren kann aber irgendwie muss es doch möglich sein, solche Geräte zu "kopieren".
Geht es vielleicht, wenn man für einen Benuter ein "Backup" erstellt und auf dem anderen Gerät mit dem gleichen Benutzer eine Art "Rücksicherung"?

Sorry, falls ich mich da bissl unwissend ausdrücke - aber so ist es auch ;)

Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße,
Marc
 
mmmammpf... mitten beim Essen....hhmmmammmpf..
...keine Sorge... Du bist nicht der einzige "Quereinsteiger"...
...in der Kürze des warmen Essens: Geh mal in die Apps/Tools/Bakup-Ecke unseres Forums, und guck' Dich mal nach Backup-Lösungen ohne root um...

(...gucken Sie sich da hinten mal um, ich bin gleich wieder bei Ihnen... sagte der Verkäufer und verschwand im Nirgendwo...)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
527
Klaus986
K
JasonRoxx
Antworten
2
Aufrufe
614
JasonRoxx
JasonRoxx
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten