1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. hvg123456, 20.06.2011 #1
    hvg123456

    hvg123456 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und Guten Tag,

    ich habe mal eine blöde Frage:

    In meinem Desire S schlummert eine Prepaid-Telefonkarte von Blau.de. mit 15 Euro Guthaben. Obwohl es nur eine Telefonkarte ist ohne Internetzusatz kann ich mein Wetterapp aktualisieren oder rumgoogeln. Warum funktioniert das denn. WLan ist ausgeschaltet, Mobiles Netz ist eingeschaltet.

    Grüsse vom ratlosen Andreas
     
  2. Kjetal, 20.06.2011 #2
  3. Thyrion, 20.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dein Desire ist doch mit dem Inet verbunden. Da du keinen eigenen Inet-Tarif gebucht hast, sogar zu horrenden Preisen, die von deinem Guthaben stetig abgebucht werden.

    Ich, an deiner Stelle, würde das mal ändern ;)
     
  4. Kjetal, 20.06.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Wie meinst du das ohne Internet zusatz :blink:

    Jede Simkarte kann Telefonieren und auch ins Internet , ausser man läßt das Internet geziehlt vom Provider sperren.
     
  5. hvg123456, 20.06.2011 #5
    hvg123456

    hvg123456 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein freudiges Hallo,

    also das ging ja richtig flott. Ok, ich hab es verstanden. Meine Telefonkarte kann also auch Internet (allerdings mit teuren Kosten). Also dann werde ich mal die Flat von blau.de aktivieren.

    Vielen Dank für die Infos vom jetzt nicht mehr ratlosen
    Andreas