Meine Bestellung bei ALTERNATE

Morgen,

schaut mal heute auf 3-2-1 Webseite. Dort ist Hannsi für 192.-€ Frachtfrei.

Ein alter bekannter OLANO.

Gruß Schorschiz
 
Lustig.
Im Olano Webshop kostet es weiterhin 499.-
Ich denke mal, der Hannspad-Hype nähert sich dem Ende.
Es ist ein Bastelgerät, und wenns wieder mal für 169.- zu haben sein wird,
dann kaufe ich mir auch eins... :)

Gruß
E.
 
hallo leute,

mein hannspad scheint einen defekt am akkusensor zu haben. welche erfahrungen habt ihr beim umatausch von geräten und alternate?

das gerät ist noch keine 6 monate alt d.h. ich habe das recht auf einen austausch und kann verlangen das mir ein neues geschickt wird!

Nacherfüllung [Bearbeiten]

Siehe Hauptartikel: Nacherfüllung Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.
Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).
Der Anspruch auf Nacherfüllung kann aber auch ganz ausgeschlossen sein, etwa wenn die Reparatur nicht möglich ist und die Sache auch nicht ausgetauscht werden kann. Dann bleibt dem Käufer nur das Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz.
Dagegen liegt im Werkvertragsrecht im Falle des Nacherfüllungsverlangens des Bestellers ('Kunden') das Wahlrecht beim Werkunternehmer: Der Unternehmer kann entscheiden, ob er den Mangel beseitigt oder ein neues Werk erstellt (vgl. § 635 Abs. 1 BGB).


macht alternate dies ohne probleme oder stellen die sich quer?
 
seit wann ist das Hannsi denn bei Alternate nicht mehr gelistet?
 
Bereits seit ein paar Tagen. Das wars dann wohl.
Einzige Möglichkeit ist wohl noch ebay. Andere seriöse Shops mit realistischen Preisen gibt es nicht mehr.
 
Heißt das, dass das Hannsi dann gebraucht weit mehr wert ist? :)
 
Also im Moment werden sie wieder gebraucht zw. 200 und 215 € verkauft.
 
Brueckenbuedchen schrieb:
das gerät ist noch keine 6 monate alt d.h. ich habe das recht auf einen austausch und kann verlangen das mir ein neues geschickt wird!
Nein kannst du nicht

Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 S. 1 BGB).
Erheblicher Aufwand kann auch so ausgelegt werden, das der Anbieter dadurch unsinnig hohe Kosten hätte, welche bei einer Reperatur nicht anfallen würden.

macht alternate dies ohne probleme oder stellen die sich quer?
Kommt wohl drauf an. Wenn man freundlich sagt, das man lieber ein Austauschgerät hätte, kann es sein das sie das auf Kulanz machen.
Wenn man es aber fordert, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich dann eher Querstellen.
Aber wenn sie dir kein Austauschgerät geben wollen, haste Pech gehabt.
 
da ich nicht glaube das Alternate noch Austauschgeräte hat, werden Sie es wohl einschicken.


schon mal versucht im CWM die >Battery stats zu wipen?
 
Wenn ich bei alternate nach hannspad suche, find ichs da für 229 und Auf Lager
 
Hi,
wollte hier mal eigene Erfahrungswerte posten. Wenn ein Tablet älter als 2 Wochen ist wird es Alternate immer einschicken. Allerdings muß ich sagen das die Reklamation sehr gut abläuft. Nach 3 Wochen bekam ich mein Gerät zurück obwohl Android 3 drauf war. Hatte es bei Alternate direkt reklamiert, also vor Ort. Dem Mitarbeiter hatte ich es allerdings gesagt das ich Android 3 installiert hatte. Es wurde in der Reklamation nicht angegeben, und versucht über den Hersteller abzuwickeln.
Alles Problemlos und kostenfrei.

Danke Alternate
Danke Hannsspree

MFG Spykie


PS. Das Tablet ist immer mal wieder im Verkauf von Alternate
 
Du traust dich was :)
Was war denn der Grund das du es einschicken musstest ? Ist es garnicht mehr gestartet ?
 
Das Display war defekt. Und es war eben nicht so alt, hab es ja erst seit nem knappen halben Jahr. Was soll großartig passieren? Die stellen mir das Display in Rechnung oder lehnen die Garantie ganz ab.
Ich hab es probiert und vielleicht Glück gehabt, aber manchmal sollte man es einfach mal riskieren ;)

MFG Spykie
 
Mein tablet ließ sich nicht mehr aufladen, weil der Strom-Pin-Kontakt am Gerät kaputt war, konnte auch nicht mehr zum Werkszustand flashen, da er kein Saft mehr hatte, trotzdem bei Alternate zurückgeschickt und auch ca. nach 3 Wochen zurückbekommen........nice!
 
Wenn es sich um eindeutige Hardwareprobleme handelt warum sollten sie das nicht machen. Klar kann man streiten. Es gab mehrere Hannspad mit Displayschaden und der abgebrochene Pin ist auch bekannt und nicht jeder ist ein hardcore Flasher. :)
 

Ähnliche Themen

astragreen
  • astragreen
Antworten
0
Aufrufe
1.005
astragreen
astragreen
thearea51
  • thearea51
2
Antworten
29
Aufrufe
8.739
Rivaldo
R
ELexONE
Antworten
2
Aufrufe
1.371
ELexONE
ELexONE
Zurück
Oben Unten