Micro SDHC möglich?

X

Xorlgoh

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt langsam die mitgelieferte 4gb SD Karte zu klein wird, möchte ich mir gerne etwas größeres anschaffen.
Ich bin also mal bei amazon vorbei-gesurft und habe mich bei 16gb Micro SD Karten umgeschaut. Allerdings sind in dieser Größenordnung lediglich Micro SDHC Karten zu bekommen. Das HC steht wohl für High Capacity? Was mich dabei etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass bei diesen Karten überall der Vermerk dabei ist, dass diese nicht Kompatibel mit normalen Micro SD Kartenslots sind.
Da in meinem Desire allerdings keine SDHC Karte bis jetzt drin ist, frage ich mich nun, ob mein Handy mit den HC Karten kompatibel ist.
Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, bevor ich mir eine solche Karte shoppe...

Danke schonmal im Voraus.

Xorl
 
schau mal bei Amazon nach speicherkarten+Desire. hab auch ne 16 gb karte drin und meine das es auch ne shdc ist.
 
Ja Funktioniert sogar bis 32GB
 
Meine mitgelieferte 4GB-Karte ist auch eine SDHC und zudem sind SD-Karten (wenn sie standardkonform sind) mit 4GB bis zu 32GB eigentlich immer SDHC-Karten - es gibt es dann auch noch SDXC-Karten die bis zu 2TB (gibts noch nicht) groß sein dürfen, aber nicht mit dem Desire kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Xorlgoh
soweit ich weiß tragen alle micro sd karten ab 8 oder 16 gb den zusatz "hc" der wie du schon gesagt hast für high capacity steht. nun gab es ja früher keine karten die so groß waren. das heißt ein altes gerät das nur micro sd karten bis 4 gb unterstützt kann keine micro sdhc nutzen. da das desire mit bis zu 32 gb karten klar kommt, (und ja alle ab 8 oder 16 gb den zusatz hc tragen) kannst du beruhigt zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xorlgoh
also auf meiner 4GB sd(die dabei war) steht dick und fett MicroSDHC drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xorlgoh

du kannst die 16 GB SDHC von Amazo ruhig kaufen.
Ich habe meine auch dort gekauft, und die funzt problemlos. :thumbup:
 
Im Zubehör-forum gibt es einen adäquaten Thread.
Bitte zusammenführen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.990
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten