Milestone: 200mb Datentransfer binnen 2 Tage

Das ist echt strange! Wie gesagt, ich werd jetzt mal ein Hardreset ausführen und alles mal neu installieren. Mal sehen obs dann genauso ist.
 
so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.
 
wie gut das ich keine karte mit datenverbindung drin hab ;)
aber meistens sind es zusatz apps oder kleine update intervalle der apps (email und co)
 
bam2000 schrieb:
so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.
Bist du sicher? bekommen meine Rechnung zwar auch immer am 28. aber in der SMS ich hätte mein Volumen aufgebraucht hieß es dass ich das neue erst am 20.06 wieder bekomme... hab mich gewundert und bei O² angerufen und die sagten mir, dass rechnungsdatum immer der 20. ist und es nur immer etwa ne Woche dauert bis die Rechnungen Vorliegen...

Was natürlich auch heißt, dass die 200MB innerhalb von 6 Tagen verbraucht wurden.... :eek:
 
bam2000 schrieb:
so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.

Sammelt halt mal, welche Apps ihr installiert habt.
Zumindest ist es ja kein genereller Bug, sonst hätten alle das Problem (wie man bei mir sieht kann man ja fast 2 Wochen mit ~40MB gut auskommen).

Ich hatte hier auch schon irgendwo mal gelesen, dass ein Feedreader recht viel schlucken kann.
Vielleicht betrifft das ja welche, die "neu" in diesem Thread dazugekommen sind.

*edit*

Genau, gleich auf Seite 1 dieses Threads:

Timotime schrieb:
Feedreader ? Mir gings letztens ähnlich. Mein Feedreader hat alle Texet runtergeladen und auf SD gespeichert. Allerdings nicht nur wenn ich im Wlan war, auch über Inet Flat. An einem Tag hat ich mehr wie 300MB ^^

Aber ich hatte ne Option mti der ich einstellen kann das er sie nur runterläd wenn ich im Wlan bin.

Gruß, Timo
 
ja, theoretisch könnte es der Reader sein, immerhin sind das so 300-400 news die ich am Tag bekomme... allerdings läd der idR nur ein Paar zeilen Tex herunter, selten mal nen Bild... kann mir kaum vorstellen dass das 50MB/tag sind! werde ich aber mal ausprobieren und den normalen Homescreen nutzen, mal sehen ob sich da was ändert!
 
Hab die SD Option beim Feedreader noch nie aktiviert gehabt, habe gerade noch mal geschaut...
 
Na super! Da mache ich gestern einen hard reset, lade ein app runter, und dann bekomm ich von O2 ne SMS, dass ab jetzt meine surfgeschwindigkeit reduziert wird. Na da konnte ich das einmonatige angebot nur 5 tage voll nutzen. echt klasse....
 
bam2000 schrieb:
so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einigste gewesen, mhh scheinbar verbraucht irgendwas an android 2.1 sehr sehr viel datenvolumen.... die frage ist was??
bzw was haben wir alle installiert, das uns soviel traffic verbraucht? ich werde übermorgen wieder meine 200mb auf 0 mb zurückgesetzt bekommen und dann wohl mal genauer beobachten, was da so in sachen traffic aufkommen, aufkommt.

Das liegt definitiv nicht an 2.1.
Ich hatte das schon mal bei 2.0.1, da hat der Stein über Nacht 190 MB gezogen.
Auch damals kam ich nicht dahinter, was es war. Ich vermute, dass irgendeine App ständig versucht, irgendwas zu syncen oder runterzuladen. Da das Problem bei vielen auftritt, wird es viell. auch nicht immer die gleiche App sein.
Wahrscheinlich kriegt Android es einfach nicht immer hin, manche Apps zu beenden und die laufen dann im Hintergrund einfach munter weiter.
Ich habe auf jeden Fall seit damals nix groß verändert, außer dass ich den blöden Taskkiller runtergeschmissen habe. Seitdem ist das Ganze nicht mehr aufgetreten...
 
onewingedangelseph schrieb:
Na super! Da mache ich gestern einen hard reset, lade ein app runter, und dann bekomm ich von O2 ne SMS, dass ab jetzt meine surfgeschwindigkeit reduziert wird. Na da konnte ich das einmonatige angebot nur 5 tage voll nutzen. echt klasse....

Dann wäre diese Meldung hier vielleicht was für dich: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/28891-ab-1-6-2010-neue-o2-datenoption-mit-1gb-volumen-fuer-15-a.html[/OFFURL]

:D
 
Also bei mir lag es eindeutig an SlideScreen bzw an dem Integrierten Feedreader...schade drum!

Hatte vorher so 40MB/Tag jetzt sind es nur noch 50kb...

Werde die mal anschreiben ob es ne Möglichkeit gibt da noch was zu verbessern
 
ich weiss net ob es bereits geschrieben wurde, aber könnte es vll sein, dass dein Stein sich via OTA geupdatet hat? Nur ma so am Rande gefragt!

Desweiteren... ich nutze das I-Pack M bei o2 nun schon fast 2 Jahre... und ich habe mit noch keinem Handy diese erreicht, und ich bin heavy user! vll gehöre ich zu den Glücklichen bei denen die Drossel net greift aber eher unwarscheinlich
 
Ich habe den Fred gerade erst entdeckt. Mich hat es diesen Monat auch das erste Mal getroffen, ich bin seit Mitte letzter Woche gedrosselt :rolleyes: Vorher hatte ich ein halbes Jahr kein Problem mit den 200 MB aus zu kommen und plötzlich scheint es nicht mehr zu reichen. :eek: Neue Apps habe ich nicht drauf, Update habe ich gemacht, aber über WLAN :confused: Komisch irgendwie, aber ab morgen darf ich wieder mit normaler Geschwindigkeit, ich werde den Zähler mal im Auge behalten :D
 
mich hat meine rechnung vom letzten monat erschlagen und diesen monat wirds nicht viel besser sein. letzten monat hätte ich knappe 3gb traffic verursacht und diesen monat bin ich mit 1,8gb auch drüber!

Ich hab 1gb traffic im monat, den ich normalerweise nicht mal annähernd erreiche. nun habe ich mehr als 175chf zu bezahlen wegen des hohen traffics.
Mein anbieter Orange meldet nichts, das da überschritten wurde und drosselt auch nicht, die schicken nur ne rechnung... jetzt habe ich dieses 3g watchdog installiert und schaue wieviel er tatsächlich verbraucht innerhalb einer stunde...

auf der detaillierten rechnung steht das ich mehr als 12h am stück online war und das zu den unmöglichsten zeiten.

meine vermutung ist dass das genie widget so viel daten verbraucht, weil sonst nur noch twitter online geht... es aber nur manuell updatet.

nach einer halben stunde zeigt 3g watchdog ich hätte 2,3 kb heruntergeladen.. also total absurd im gegensatz zur rechnung
 
p4nik schrieb:
mich hat meine rechnung vom letzten monat erschlagen und diesen monat wirds nicht viel besser sein. letzten monat hätte ich knappe 3gb traffic verursacht und diesen monat bin ich mit 1,8gb auch drüber!

Ich hab 1gb traffic im monat, den ich normalerweise nicht mal annähernd erreiche. nun habe ich mehr als 175chf zu bezahlen wegen des hohen traffics.
Mein anbieter Orange meldet nichts, das da überschritten wurde und drosselt auch nicht, die schicken nur ne rechnung... jetzt habe ich dieses 3g watchdog installiert und schaue wieviel er tatsächlich verbraucht innerhalb einer stunde...

auf der detaillierten rechnung steht das ich mehr als 12h am stück online war und das zu den unmöglichsten zeiten.

meine vermutung ist dass das genie widget so viel daten verbraucht, weil sonst nur noch twitter online geht... es aber nur manuell updatet.

nach einer halben stunde zeigt 3g watchdog ich hätte 2,3 kb heruntergeladen.. also total absurd im gegensatz zur rechnung

Du weißt aber schon das android immer online ist, außer du stellst es explizit ab? Und Genie Widget verbraucht bei mir wenn ich es nicht nutze und nur aktualisieren lasse vllt 500kb am Tag.
 
3G Watchdog war bei mir auf der letzten Rechnung auf +/-5MB genau.

Ich habe das Genie Widget nicht mehr drauf. Lädt das zufällig die gesamten Newsbeiträge incl. Bilder zur Offline Ansicht runter? Falls ja kann das bei vielen abonnierten Themen schon ordentlich Traffic verursachen.
 
Finntroll82 schrieb:
Du weißt aber schon das android immer online ist, außer du stellst es explizit ab? Und Genie Widget verbraucht bei mir wenn ich es nicht nutze und nur aktualisieren lasse vllt 500kb am Tag.


das android immer online ist, ist mir eigentlich schnuppe. ich hatte bisher nicht mehr als maximal 500mb verbraucht... und da war nur mein internet daheim abgestellt und ich hab mein iphone (damals) als modem genutzt.


mir ist unerklärlich wie ich von ca. 200mb pro monat auf knappe 3gb kommen kann? diesen monat wäre es noch mehr wenn ich es nicht rechtzeitig gemerkt hätte.

jetzt war ich den ganzen tag online und 3g watchdog sagt mir ich hätte ca. 38kb verbraucht?! wo liegt da der sinn das es plötzlich wieder aufhört mit dem vielen traffic
 
Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem unerklärem Traffic. Monatserster - zak 15 MB an einem Tag. Die nächsten Tage, das gleiche. Nun habe ich zwei rss-widgets von widetbroad entfernt und zuvor das calwidget (Kalender). Ergebnis der datenverbrauch sinkt auf 5mb bei etwa gleicher Nutzung. Dann habe ich die zu synchronisierende Ordner bei gmail überprüft und die rausgenommen, die größere Dateien enthielten, siehe da unter 1 MB bei annähernd gleicher Nutzung.
 
Die Newsreader sind schon nen arges Problem, wenn sie nicht konfigurierbar sind. BuzzBox zum Beispiel kann man einstellen, dass es "nur" alle 2h Updates holt und dabei fällt kaum was an. NewsRoom hingegen hat das leider nicht, das gibts nur an oder aus was die Hintergrundupdates angeht. Und wenn man nen Feed aboniert hat, der sehr "kommunikativ" ist (wie Spiegel Online zum Beispiel), dann rockt das nicht nur den Akku runter sondern frisst unglaublich viel Traffic.

Das GenieWidget holt nur Headlines und keinen Content, da düfte eigentlich nicht so viel anfallen.
 
Hallo,
bei FeedR kann man das automatische Updaten deaktivieren und/oder einstellen, dass er nur mit Wlan updated.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.951
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten