1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Andre123, 18.02.2010 #1
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Hab heute nach einer langen Woche mein Milestone erhalten. Habe Akku sowie Simkarte eingesteckt, und dann gestartet.

    Nun das Handy startet, aber nach einer gewissen Zeit geht das Display einfach aus und startet mit den Motorolazeichen neu.

    Das macht der sogar wenn es am Netz ist ...

    Gruß
     
  2. Musti, 18.02.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    Welche Firmware hat das Gerät drauf?
    Von Welchem Anbieter? o2, Vf DACH?

    Evtl. bringt ein erneutes Flashen der Firmware mit RSD Lite etwas.
     
  3. Andre123, 18.02.2010 #3
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist DACH denke ich mal, hab es zsm mit tmobile vertrag bei sparhandy gekauft und dort stand nix von vodafone oder o2 ...

    ich hab noch nix drann gemacht, gerade mal ausgepakct und schon die probleme ...

    kann das nen hardware defekt sein? weil dann wäre flashen ja ziemlich dämlich ... zumal ich noch kein root nix hab !
     
  4. Klodeckel, 18.02.2010 #4
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Egal was es für nen Fehler ist ich würde mal bei Sparhandy (ist übrigens nen Sau-Verein) anrufen und nach Ersatz fragen, denn auch wenn du es jetzt so hinbekommen würdest ist das nicht in Ordnung...
     
  5. Musti, 18.02.2010 #5
    Musti

    Musti Gast

    Root brauchst dafür nicht. Geh mal in die Einstellungen und dort in Telefoninfo.

    Poste bitte was dort unter:

    Firmware-Konfigurationsver...
    Baseband-Konfigurationsv...
    Build-Nummer steht

    posten?
     
  6. Andre123, 18.02.2010 #6
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    1. GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P001
    2. UCASHLSEMEAB1B803F.0R
    3. SHOLS_U2_01.03.1.1257641482

    Zurückschicken möchte ich es nur ungern, da ich nicht wieder gerne eine Woche lang warten möchte ...
     
  7. Musti, 18.02.2010 #7
    Musti

    Musti Gast

    OK, du hast noch Firmware 2.0 drauf.

    Befolge mal die Schritte die hier beschrieben sind, und installier Firmware 2.0.1

    Edith: Hier bekommst du das DACH 2.0.1 SBF-File
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2010
  8. Andre123, 18.02.2010 #8
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    musti, der link führt nach facebook ich glaub das ist nicht beabsichtigt :D

    ich installiere gerade die software, und führe damit mal ein update durch ... ich melde mich dann gleich noch mal
     
  9. Musti, 18.02.2010 #9
    Musti

    Musti Gast

    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, hab es nun korrigiert und das SBF-File auch verlinkt!
     
  10. Andre123, 18.02.2010 #10
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Korrektur musti ... Im Nachhinein ist mir aufgefallen das im Media Link kein Updateprogramm integriert ist :D

    Also updatet gerade, während des Updates stürtzt er nicht ab ... Ein kleiner Hoffnungsschimmer, ist das ein Anzeichen für einen Softwaredefekt?
     
  11. Andre123, 18.02.2010 #11
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zu früh gefreut. Er ist sogar während des Updates abgeschissen, aber in der Telefoninfo steht 2.0.1

    Er stürzt weiterhin kontinuerlich ab, letzte Weg nun einschicken?
     
  12. Musti, 18.02.2010 #12
    Musti

    Musti Gast

    Das Milestone ist im Bootloadermodus abgestürzt? ôO
    Hast du ein Update am Phone ausgeführt oder ein Update über den Rechner?
     
  13. Andre123, 18.02.2010 #13
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vom Rechner aus mit dem Motorola Software Updater ...

    Ja aufeinmal kam ein schwarzer Bildschirm, und das Motorola Logo stand dort längere zeit. Der updater hat normal weiter gemacht ... Nach ner Zeit kam der Android loader, der ist abgeschmiert und gleiche Spiel von vorn. Danach gings aber ...

    Ich bin echt am verzweifeln hier -.-
     
  14. Musti, 18.02.2010 #14
    Musti

    Musti Gast

    Lad dir mal RSDLite runter und flash die SBF im Bootloadermodus.
    In den Bootloadermodus kommst du, wenn du deinen Stein ausschaltest, die Tastatur ausfährst und am D-Pad (dort wo der goldende Button ist) nach oben drückst, gedrückt hältst und dann Anschaltest.
    In RSD Lite die DACH Firmware die ich oben verlinkt habe auswählen und Flashen.
     
    Andre123 gefällt das.
  15. Andre123, 18.02.2010 #15
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Musti, also das Update hat er diesmal ohne Neustart durchgeführt, und war auch alles erfolgreich. Ich teste das jetzt mal ... mal hoffen das dieses dumme rebooten ein ende hat =)
     
  16. Andre123, 18.02.2010 #16
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    die freude war wieder nur kurz^^ ... das gleiche problem wieder ... hat jemand noch ne idee, ansonsten schicke ich es weg und hoffe mal das ic schnell ersatz bekomme ...
    gruß
     
  17. Musti, 18.02.2010 #17
    Musti

    Musti Gast

    Ich wüsste nicht mehr weiter, mein Rat einschicken.
     
  18. Andre123, 18.02.2010 #18
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also das werde ich dann tun ... Wird sich wohl um ein Monatsgerät handeln oder?

    Naja da hab ich mein Galaxy in den Ruhenstand geschickt, nun darfs aber doch vorerst noch arbeiten ... Mal schauen ob ich die Tage mit dem neuen musty rom bestehe ...

    Gruß
     
  19. Andre123, 18.02.2010 #19
    Andre123

    Andre123 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab mein Vater mal an das Handy ran gelassen, nachdem er meinte er wolle was testen.

    Der hat nen Löffel an die Kontakte gehaltet, und das Abstürzen ist jetzt so gut wie weg. Bis jetzt nur einmal gewesen. Ich prüfe das mal die Tage, zurück schicken kann ichs ja immer noch.

    Meint ihr das lag an den Löffel? Weil ich jetzt echt baff bin :D
     
  20. beachrocker, 18.02.2010 #20
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer


    stinkt nach einem ganz klassichen wackelkontakt oder ne kalten lötstelle auf der platine
     
Du betrachtest das Thema "Milestone stürtzt andauernd ab" im Forum "Motorola Milestone Forum",