Milestone und Bluetooth im Auto KOTZ

T

Tangkapan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt 2 Probleme mit meinem Milestone.
Das Telefon habe ich seit 2 Wochen und bin bis auf die folgenden 2 Dinge zufrieden. Diese 2 DInge sind für mich aber das Wichtigste überhaupt. Vielleicht weiss ja Einer Rat:

1. In meinem BMW habe ich ein Sony Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung.
Die Geräte erkennen sich aber beim Paring wird kein Code verlangt. Wenn ich dann anrufen möchte schaltet sich das Laufende Programm stumm (wie es auch sein sollte) aber aus den Lautsprechern kommt kein Gespräch. es bleibt tot. Wenn ich jetzt beim Radio ein Reset mache und dann wieder neu Paring mache geht es... MAche ich den Wagen aus und komme dann wieder rein wird das MS vom Radio erkannt und verbindet sich auch.. Nur dann wieder biem Telefonieren alles Stumm...Dachte erst es würde vielleicht am RadioSpeicher liegen aber alle anderen Dinge wie Sender blieben gespeichert. Nur das Handy wird zwar erkannt aber kein Gespräch möglich..
Ich weiss da nicht mehr weiter.... Mit nem HEadset passiert das nicht.
Und mit nem Anderen Telefon klappt Bluetooth perfect im Auto.

Jetzt das größere Problem....
Mein milestone hat immer einen guten Empfang aber meine Gesprächspartner klagen massiv über Verständigungsprobleme. So als wenn es andauernd abbricht.

Wer etwas Ähnliches erfahren hat der ne Lösung weiss... Bitte hier posten..

Danke im Voraus..:confused:
 
Gerät umtauschen, Gesprächsabbrüche beim Gesprächspartner sind ein bekannter Defekt. Da hilft leider nur der Weg über den Service.

BT am Milestone ist etwas zickig. Das Update auf 2.0.1 hat hier schon erhebliche Verbesserungen gebracht. Hast du Version 2.0.1 drauf?
 
und version 2.1 loesst die BT synch problematik vollkommen
 
Danke,.. das ging ja schnell..

Die Version 2.0.1 hab ich drauf Wann kommt denn 2.1?
 
eine beta version gibt es bereits im ROOT forum falls es dich interessiert, der offizielle release wird in den naechsten wochen erwartet.
 
Warte warte warte.. Gesprächsabbrüche kommen immernoch vor?

D.h. wenn ich mein Gerät auch jetzt hole, dann kann dieses Problem auch vorkommen?
 
So wenig wie man im Moment davon hört, scheint Motorola das Problem im Griff zu haben. War vielleicht nur Pech, dass er jetzt noch davon betroffen ist. Zu den Hochzeiten war ja laut Umfrage jedes dritte Gerät betroffen.
 
also die gesprächsabbrüche können nur durch ein einschicken zum service behoben werden?
 
hab das gleiche Problem.
Update auf 2.01 hat überhaupt nichts gebracht. Verhält sich immer noch genauso.
Ich hoffe, Thyrus hat recht!
 
die beta gibt es ja probiert es einfach aus...
 
Also bei meinem Milestone (2.0.1 mit root) funktioniert BT mit dem Plantronics Discovery 975 absolut perfekt.

Keine Gesprächsabbrüche, 1 A Sprachqualität.

Dieses Headset kann ich ohnehin jedem nur empfehlen. Habe das Milestone noch nie ohne genutzt und hatte in der Vergangenheit wahrlich eine Headset-Odysee hinter mir. ;-)
 
Moin!

Ich benutze das Telefon im prinzip genauso, BT an, Telefon in der Jacke.

Nach einmaligem Pairing verbindet es sich jetzt immer automatisch mit dem Radio, ich muss mich um nichts kümmern. Bedienung erfolgt komplett über das (Panasonic) Radio.

Eventuell liegt es daran, das das MS im BT Modus nur eine gewisse Zeit (120 sek / 300sek BT File Transfer) "sichtbar" ist. Das machte bei mir beim ersten Pairing etwas Stress, das das Radio nicht so schnell war. Beim zweiten Anlauf wusste ich es und es ging dann.

Radio resetten und MS vor den ersten Pairing unnmittelbar auf Sichtbar stellen. Dann pairen. Hat bei mir funktioniert.
 
Habe das selbe problem auch mit meiner cark-11 adapter fuer eine alte nokia auto-fs. Wen ein gespraech ankommt, laeutet zwar die fs, wenn ich aber annehme, hoere ich nix. Wan dann hilft,l ist am telefonscreen links unten den knopf zu druecken (steht freisprechen oder bluwtooth drauf), dann geht das gespraech zurueck aufs milestone. Und dann gleich wieder druecken, dann gehts ploetzlich mit der fse.

Probier das mal.

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.495
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten