Mit Flyer per Bluetooth und Smartphone online?

C

Calvin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe einen WiFi-only Flyer und würde nun ab und an gerne über mein Smartphone (per Bluetooth-Kopplung) online gehen. Geht das und wenn ja, wie?

Danke und Gruß
Calvin
 
Warum nutzt du nicht die "hotspot"-Funktion am smartphone und gehst über wifi on?
 
Eine Verbindung über Hotspot geht nicht, da Smartphones nur ein Adhoc-Netzwerk zur Verfügung stellen, dieses wird vom Flyer jedoch nicht erkannt. Ich weiß, dass man das bei einem gerooteten Flyer ändern kann, allerdings erlischt durch das Rooten die Garantie. Dies möchte ich nicht riskieren, da ich mein Flyer erst im Januar gekauft habe. Eine Verbindung über Bluetooth ist mir bisher auch nicht gelungen, wäre daher auch dankbar für eine genaue Beschreibung. Ich habe mir extra das Flyer gekauft, weil ich schon das Magic hatte und habe gedacht, das zwei Geräte des gleichen Herstellers besser zusammen arbeiten. Geht vielleicht auch eine Verbindung über USB?

Viele Grüße
Markus

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Calvin
Eine Verbindung über das Smartphone (per Hotspot-Funktion) funktioniert ohne Probleme. Ich musste oft auf diese Funktion zurückgreifen da mein Flyer Wifi-only ist. Hotspot auf dem Handy anschalten und mit dem Flyer über Wlan ins Internet.

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, hab zwar die 3g version aber keine sim, das sgs2 machtn hotspot und der flyer geht problemlos online :)
 
Naja anscheinend kann keiner sein Problem nachvollziehen. Er möchte wahrscheinlich eine relativ lange/ dauerhafte verbindung aufbauen. Das gleiche Problem stellte sich mir auch. Dies ist auch via Bluetooth möglich. Benötigt wird hierfür eine app. Bsp. :pDA.net Die sollte sich eigentlich selbst erklären :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.434
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.668
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.377
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten