MMS funktioniert nicht.....

Jensi

Jensi

Stammgast
187
was mach ich nur falsch?! habe folgenden apn für mms eingerichtet, aber es funktioniert nicht?! habe ein 1&1 Wildfire und benutze o2 :

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt

muß ich sonst noch irgendetwas 'freigeben'? z.B. vorher den Menüpunkt DATEN-ROAMING aktivieren?! wäre dankbar für jegliche Hilfe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die selben Einstellungen wir du, außer das ich bei APN-Typ mms habe.
Ich habe zwei APNs angelegt. Eins für das Internet und eins für MMS. Funktioniert bei mir super. Dies wurde hier im Forum schonmal diskutiert und ich habe es genauso eingestellt wie dort beschrieben.

LG
mfgc
 
Hi!

Guck mal hier:

Da sollte auch irgendeine Kombination für Dich möglich sein. Bei mir hats nach dem dritten Einstellversuch auch geklappt. Wobei ich nicht o2 nutze sondern netzclub, was ja aber o2 ist.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/44768-netzclub-einstellungen.html[/OFFURL]
 
Hmmmm, hab jetzt mal das eingegeben:

APN Name : o2 Internet
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : Nicht festgelegt
MMS-Proxy : Nicht festgelegt
MMS-Port : Nicht festgelegt
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : default

der 2. lautet

APN Name : o2 MMS
APN : Internet
Proxy : Nicht festgelegt
Port : Nicht festgelegt
Nutzername : Nicht festgelegt
Passwort : Nicht festgelegt
Server : Nicht festgelegt
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy : 82.113.100.5
MMS-Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN-Typ : mms


er sagt mir jetzt: Nachricht erfolgreich gesendet und eine zweite meldung im gleichen moment: die nachricht kann nicht gesendet werden, ungültige antwort empfangen. das Edge symbol wird jetzt andauernd angezeigt....:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem, allerdings wars bei mir eplus: immer 2 Nachrichten waren das die bei mir kamen, erst "Nachricht erfolgreich gesendet" dann "Nachricht konnte nicht Gesendet werden" und immer neuer versuch über mehr als ne Stunde. Handy ausgeschaltet, karte an die ich die MMS geschickt hab rein (war meine alte Nummer) und schon wars gegessen, der versuchte das bei mir an ein Telefon zu schicken das nicht MMS fähig war denke daran lags. Hab dann anschließend ne SMS bekommen "Ihre Nummer wurde erfolgreich für MMS konfiguriert" und seitdem gehts einwandfrei.

Solltest auch mal schauen ob Du die richtigen Einstellungen genommen hast, gibt bei O2 immer welche für Vertrag und Prepaid, wenn Du auch nur halb so Verpeilt bist wie ich haste u.U. die falschen genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts doch nicht, glaub jetzt gehts.........nur, was/wie hab ich(s) eingestellt lol........
bisher keine fehlermeldung bekommen.....warten wir mal ab.....

Jau, klappt....danke ans forum !!!!!
 

Ähnliche Themen

A
  • abcdefgh
Antworten
0
Aufrufe
2.409
abcdefgh
A
C
Antworten
6
Aufrufe
25.411
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
2
Aufrufe
3.056
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten