MMS und Internet bei Vodafone - Bei wem funktioniert das?

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,
ich weiß, dass es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber in keinem konnte ich die Lösung für mein Problem finden.

Bei mir funktioniert immer nur entweder das Internet oder der MMS-Versand. Je nachdem, welchen APN ich gerade aktiviere.

Jetzt wüsste ich gerne die Einstellungen von jemandem, bei dem beides funktioniert.

Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert, die konnten mir aber auch nicht helfen. Alle Lösungsvorschläge haben dann doch nicht gefruchtet, da dachte ich, dass hier doch sicher jemand sein muss, der das SGS mit Vodafone nutzt.

Danke für Hilfe.

Chrisi
 
bei mir funktioniert beides, auch gleichzeitig, habe die standard apn der jvp drauf
 
Kannst Du mir bitte die Werte posten?
 
Also:
name: vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
kein proxy
kein port
Benutzername:VDF2
Passwort:***
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS Proxy: 139.7.29.17
MMS Port:80
MCC:262
MNC:02
PAP

Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
sonst alles bis MCC nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
 
Aber das sind ja auch zwei APN´s. welchen hast Du denn aktiviert? (grün)
oder wechselst Du das je nach Bedarf?

LG Chrisi
 
bei mir ist vodafone internet aktiviert. ganz unten steht: apn typ: internet+mms
 
Ich hab A1 (gehört auch zur Vodafone Gruppe)

Das ist richtig das es 2 APN´s sind - eines ist Internet das andere MMS und das ist getrennt und so funktioniert es auch.


Das SGS ist schlau genug um dann den MMS Eintrag zu benutzen.
 
Tja, meins scheinbar nicht.
 
Hast du bei Internet bei Typ "Internet" gewählt und bei MMS "MMS"?
 
Das ist es ja, was nicht funktioniert hat. Ich konnte nach der Neueinrichtung keine MMS verschicken.
 
versuch mal mit aktiviertem datennetz eine mms zu senden

und? weitergekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten