Mobiles Internet aber KEIN Netz, bzw nur Notruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lachslachs

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
habe mein S2 erst seit 12h an.

Nachdem ich mein Wlan zuhause ausprobiert habe und anschließend über längeres drücken des Ausschalters "Datennetzmodus" und "offline-Modus" an/aus gemacht habe funktioniert nicht mehr alles.

In der Statusleiste zeigt mir 3g Watchdog an, dass ich eine mobile Verbindung habe. Jedoch kein 3g/H Symbol die ich vorher bei mobilem Internet hatte. Die Internet Verbindung klappt trotzdem super, surfen kann ich problemlos (jedoch kommt die Meldung "Keine Netzverbindung" die ich mit ok wegklicke u weitersurfe), auch schnell und Trafic wächst. Wlan ist aus.

JEDOCH
nur noch Notrufe möglich! Habe alle Balken voll aber kein wirkliches Netz. (Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar)
Anrufe gehen nicht, angerufen werden geht nicht, aber ich hab mobiles Internet :blink:

Neustart hat auch nichts gebracht.

Telefonstatus:
Netz: Vodafone
Signalstärke: -95dBm 9ASU
Mobiler Netzwerktyp: UMTS
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobiler Netzwerkstatus: Verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lachslachs,

hatte ich auch. hier im forum haben leute den tip gegeben den rechten aus-schalter lange gedrückt halten bis es aus u. wieder an geht. erneut pin eingeben, bei mir hat es jetzt tatsächlich geklappt.
hab aber ein mulmiges gefühl, da ich auch rufbereitschaft habe u. ich mich auf das gerät verlassen muss. hatte bis eben keinen empfang, bis ich auf dieses forum gestossen bin.

jetzt überlege ich, ob ich das s2 schweren herzens umtauschen soll, oder nicht. habe das ganze wochenende das s2 eingerichtet.
klappt es denn jetzt bei dir?!

scheinen ja einige leute das problem zu haben. über 500,- € sind auch kein pappenstiel...

gruss annika
 
bei mir funktioniert wieder alles. war wohl ein vodafone problem bei uns in der gegend (laut deren hotline). Freunde hatten das selbe problem wie ich.
Komischer weise ging das mobile Internet trotzdem.
Bei mir funktionier zzt. alles bestens. Telefoniere jedoch eh nicht soviel max. 2-3 telefonate am tag wenns hoch kommt.
 
Ich hatte das heute unter Mittag,da ging das mobile Internet nur quälend langsam.
Provider ist auch VF. Die hatten wohl heute einige Probleme. Neulich nachts ging auf einmal auch gar nichts mehr.
Das waren Wartungsarbeiten,die dann logischerweise nachts durchgeführt werden,damit es die meisten nicht trifft.
War schon kurz davor einen Wipe zu machen. Gott sei Dank habe ich es gelassen,am nächsten Morgen ging wieder alles.
Wenn man Bereitschaft hat ist das natürlich Mist.
Kommt bei VF aber nicht oft vor.
Habe es bis jetzt nur diese beiden Male erlebt.
Von anderen Providern liest man das öfter,vor allem O2 tut sich da hervor.
 
Das hatte ich auch leider schon des öfteren, liegt aber anscheinend an Vodafone. Aber leider nicht schön wenn man dann paar Stunden nicht erreichbar ist :thumbdn:
 
Warum man bei solchen Problemen aber meist den Fehler beim Handy sucht und nicht als Erstes mal beim Provider nachfragt, bleibt mir ein Rätsel ;)
 
Kev schrieb:
Warum man bei solchen Problemen aber meist den Fehler beim Handy sucht und nicht als Erstes mal beim Provider nachfragt, bleibt mir ein Rätsel ;)

weil man als Anfänger der Materie sich vor dem Kauf des S2 im Forum durchgelesen hat, viele Probleme mitbekommen hat, und im ersten Moment in eine Art Panik verfällt, man könne ein Montagsgerät haben. :p

ist jemand so lieb und kann mir erklären wieso ich dennoch mobiles internet hatte, aber kein netz bzw. nur "nur Notruf möglich" hatte? Rein aus Interesse. thx
 
Mal wieder kein Netz, die 100...te - so oft besprochen -closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.056
html6405
html6405
H
Antworten
7
Aufrufe
1.014
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten