mobiles Internet zickig auf dem S2

C

casiragi

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo, bin vom Nexus One auf das S2 umgestiegen. Meine SIM Karte ist von Congstar. Auf dem Nexus fluppte alles immer astrein und auch die Downloadgeschwindigkeit war prima, aber mit dem S2 habe ich teilweise üble Aussetzer. Entweder ich habe gar keine Verbindung, oder eine ganz ganz langsame Verbindung oder Fullspeed. Das ändert auch nichts daran, ob ich gerade durchgehend H+ Empfang oder 3G Empfang an Ort und Stelle habe. Diese Probleme kann ich bislang nur lösen, wenn ich kurz den Datennetzmodus deaktiviere und dann wieder aktiviere. Anschließend läuft alles wie geschmiert. Nur, dass ich vorher manuell das Internet unterbrechen und wieder freigeben muss ärgert mich sehr. Haben andere auch das Problem?
 
Welches Netz benutzt Du denn?
Wenn es O2 ist, dann kann das schon daran liegen.
 
Congstar läuft soweit im D1 (T-Mobile) Netz.

Ist das zu jeder Tageszeit gleich? Manchmal sind die Netze einfach überlastet.

Ansonsten könntest du ein anderes Modem flashen und gucken ob es dann besser läuft.
 
Das kann natürlich sein. Besonders über die Feiertage, wo alle Bildchen, Mails usw. an die Verwandten und Freunde schicken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten