[MOD][CAMERA] Kamera-Mods für das OnePlus One

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Da mittlerweile mehrere Kamera-Mods für das OnePlus One verfügbar sind, wollte ich euch diese hier einmal zusammengefasst vorstellen.

HTC One M9:
  • Mod läuft wohl nur unter CM12
  • Zip im Recovery flashen und die Fix.Zip hinter her
  • derzeit gehen nur die Modi Kamera und Selfi + nachträglicher Bearbeitung


Link zum Original Thread im One+-Forum:
https://forums.oneplus.net/threads/mod-camera-aosp-htc-one-m9-camera-port.282063/

CM11/CM12 CameraNext moddet:
  • dies ist die gemoddete Version der CM11-Camera
  • mehr Einstellmöglichkeiten als bei der Stock-Kamera

Link zum Original-Thread auf XDA:
[APP][NO ROOT][Mar/7/2015][V20]CameraNext Mo… | OnePlus One | XDA Forums

Link zum Thread auf Android-Hilfe:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-oneplus-one.1770/mod-camera-kamera-mods-fuer-das-oneplus-one.652243.html

Color-OS Port:
  • hier gibt es zwei Versionen
  • eine vom User BOOTMGR
  • eine vom User invinityplus
  • zusätzlich müssen hier noch die Plugins geladen werden

ColorOS Kamera-Port des OPPO R7:
https://drive.google.com/file/d/0ByHHMc-BYBsnT2VBVW9KdkRrTk0/view

Links zu den Original-Threads auf XDA:
[PORT][03062015][Ver 1.61] ColorOS Camera fo… | OnePlus One | XDA Forums
Another ColorOS Camera Port [Last Update : V… | OnePlus One | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine gemoddete stock Kamera von cm11s welche ein paar Vorteile bringen soll:

[APP]CameraNext Modded | OnePlus One | XDA Forums

Bin momentan im Urlaub und habe keine Zeit/Lust auf Experimente, daher auch noch nichts getestet.

Lasst mal wissen ob es was bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, Denowa, Spider1996 und eine weitere Person
Läuft auf Temasek ganz gut, hab jetzt nur Nachtbilder (und Bilder mit Kunstlicht also LED Beleuchtung) geschossen aber ich finde die Farben gegenüber der Google Kamera nicht ganz so gut. (Bei beiden alles auf Automatisch gestellt und höchste Qualität)

Einziger Vorteil finde ich ist das es mehr Einstellungen gibt, ausser nen HDR Modus den hab ich nicht entdeckt
 
Der Unterschied zur original Kamera ist, das hier die Verschlusszeiten um 16 und 32 erweitert wurden.
Der Mod macht Sinn wenn man Nachts, mit Handy Stativ fotografiert.
 
Aber auch nur dann, denn wir haben leider keinen Bildstabilisator :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mit Bildstabi hälst du auch keine halbe Sekunde ruhig ;-)
 
Im ersten Post stehen beide ColorOS-Ports.
 
  • Danke
Reaktionen: script
@script
Dieser Port funzt auch einwandfrei mit CM11 (Dalvik), jedoch nicht mit CM11 (Art).
 
  • Danke
Reaktionen: script
  • Danke
Reaktionen: kassi, zbot, Dr.No und 2 andere
Und hier ein update vom mod

V5
Please clear data after Installing
* 1/64, 1/125, 1/250, 1/500, 1/1000, 1/2500, 1/5000, 1/7000(experimental) second shutter added
* Denoise added (IMO no need to turn off)
* Material blue and black icons by @Yeti12
* Burst mode 30, 50
* Video duration limit raised to 24 hours
* ISO 3200 added
* ISO_HJR is now default (need feedback)
* Auto mode picture delay fixed (Scene will now not reset anymore)

http://forum.xda-developers.com/oneplus-one/themes-apps/app-cos12-cameranextmod-t3086513
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und avalon666
Der CameraNextMod COS12 hat ein Update auf die Version 6.
Neu ist: 50 mp photo from Color OS ported

CameraNextMod
 
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla, script, Dr.No und eine weitere Person
Das wird ja dann mal ein spannender Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade von den Updates berichten. Haha, muss ich wohl früher aufstehen. Man, seid ihr schnell :)
 
War da mehr oder weniger Live dabei gewesen wie die Version dort im Forum entstanden ist. ;)
Unter CM12.1 läuft die App Stabil
 
  • Danke
Reaktionen: script
Ich hab cos12 installiert und bei mir kann ich aber leidet keine der beiden oppo Kameras installieren. Bricht immer ab. Liegt es an Multirom?
 
Die OPPO Kamera gibt es nun in der Version 2.0

Änderungshistorie:

05232015 --> Ver 2.0
Re based app to latest release of Color OS (2.1 beta - Android 5.0)
Fixed 4k DCI recording for CM12.1
Save to external SD card option (NOT TESTED)

Download: OppoKamera 2.0
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Spaulding89, ehrles und eine weitere Person
Danke dir, Version 2.0 ist viel übersichtlicher! Scheint auch einen Tick schneller zu sein :) .

*CM12.1 Nightly
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
860
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
990
DjangoOne
DjangoOne
prototyp01
Antworten
39
Aufrufe
8.273
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten