MyPhonExplorer und Huawei X3 ... 2 die sich nicht mögen?

@KlemensDiek

Danke für den Link.

Ich selber habe mit MPE keine Probleme, wollte nur @frogo einen mögliche Weg aufzeichnen.

MfG
Silverstream
 
  • Danke
Reaktionen: frogo
Ooops :blushing:
 
@silverstream: Via USB klappt es einwandfrei. Leider kann ich das X3 nicht per WLAN connecten. Ich kann zwar mit dem Handy ins I-Net, aber IPE findet das X3 per WLAN nicht. Warum auch immer....Ich bin aber schon happy, das es wenigstens über USB funktioniert.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
frogo schrieb:
Ich kann zwar mit dem Handy ins I-Net, aber IPE findet das X3 per WLAN nicht. Warum auch immer...
In manchen Routern gibts Policy-Settings, die Wlan-Clienten die Kommunikation untereinander und/oder ins LAN verbieten - check mal deinen Router ;)
 
:blushing: Sorry, so gut kenne ich mich da nicht aus.
Ich habe eine FB 7390. Kann es evtl. daran liegen das ich einen "WLAN-Pin" im MPE anlegen muss?
 
Die Fritzboxen haben unter Wlan eine Option : " Wlan-Clienten dürfen nicht untereinander kommunizieren" (oder so ähnlich)

Wenn das angehakt ist geht auch kein Traffic zu LAN-Clienten !
 
  • Danke
Reaktionen: frogo
Ja genau! Es heisst: "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren".
Vielen Dank :)
 
moinmoin
ich muss den Thread hier nochmal ausgraben.
Probleme, die Verbindung herzustellen habe ich auch immer wieder.
Die Reihenfolge, in der man vorgeht, scheint eine wichtige Rolle dabei zu spielen.
ich glaube, diese Reihenfolge funktioniert auf meinem X3
Client starten
PC-Programm starten
USB-Kabel einstecken
[USB-Speicher aktivieren] nicht anklicken.
Dann kann ich mit dem Programm arbeiten

Maßgeblich scheint aber auch zu sein,
dass die App bei meinem X3 auf der SD-Karte liegt.
Wenn ich die USB-Verbindung aktiviere, werden App auf der Karte nicht mehr angezeigt.
Dann könnte ich die App also auch nicht mehr starten.

Soweit kann ich also die wichtigen Programmfunktionen nutzen.
Warum ich hier nochmal frage, ist:
die Funktion [Screenshot laden]
Da bekomme ich immer die Meldung:
"Kein Gerät über USB angeschlossen"
Ich habe noch keine Vorgehensweise und Einstellungen herausgefunden
bei der [Screenshot laden] nutzbar ist.

Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem Hinweis aus dem MyPhoneExplorerForum
FJ Software :: Thema anzeigen - Huawei Ideos X3 (U8510) und MyPhoneExplorer ?
habe ich einen USB-Treiber installiert.
Jetzt funktioniert alles wie erwartet:
incl. der Handysteuerung für diesen Screenshot

huawei-screenshot_20111022.jpg
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.392
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.048
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Zurück
Oben Unten