[N7 (2013) / Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

system.img per TWRP installieren? Äähm...warum sollte man sowas Komisches probieren? Auch das Flashen vom ZIP kann man sich sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hab mir das schon gedacht!
Wie bzw. kann ich das TWRP vorübergehend deinstallieren?
 
aladoro schrieb:
Etwas seltsam: razor/flo hat doch wie razorg/deb Build-Nummern MMB29... + nicht MOB30... !?

Ist in der Tat etwas merkwürdig - aber jetzt ist das aktuelle Factory Image (MOB30D) für das razor/flo da, und auch das razorg/deb sowie einige andere Devices (N5, N6, N9, Player) haben ein solches bekommen. Welche Unterschiede da zum MMB29X bestehen, weiß scheinbar niemand. :)

[Update: Added MOB30D] AOSP Changelogs Posted For April's 6.0.1 And 5.1.1 Security Updates
Factory Images for Nexus Devices
 
Ist auch bei den Sicherheits-Updates wieder übliche Praxis, dass diese wie die großen Upgrades selektiv verteilt werden? Mein N7² steht bei MMB29V und erklärt das als auf dem aktuellen Stand befindlich.
 
Jop, selbes Prozedere wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Jop, wie immer ... warten, bis das OTA kommt oder das FactoryImage nehmen und selbst aktiv werden :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot (13.04.2016 06_59_45).png
    Screenshot (13.04.2016 06_59_45).png
    27,8 KB · Aufrufe: 213
Wird die Updates Historie im N7 Forum nicht mehr gepflegt und aktualisiert?
 
Kann man wenigstens den Hinweis auf das Sicherheitsupdate irgendwo abstellen?
 
Hast du dein Gerät gerootet? Oder wofür hast du TWRP installiert?
[doublepost=1460796863,1460796545][/doublepost]Du könntest in den Einstellungen unter Apps den Play Diensten die Berechtigung zum Anzeigen von Benachrichtigungen weg nehmen. Aber dann bekommst du in Zukunft KEINE Update-Info mehr.
 
Ja, Gerät ist gerootet!
Hab das mit den Benachrichtigungen mal deaktiviert.
Danke für den Hinweis!
 
Geht bei mir auch nicht und ich habe den Root entfernt.
 
Nur die root-Berechtigungen entfernen reicht ja evtl. auch nicht.
Wenn mit der Berechtigung am System was verändert wurde, dann wird das halt nichts mit dem Update..... :winki:
 
Kann man denn das nix machen?
 
Entweder händisch per fastboot selber einspielen oder FlashFire nutzen.
 
aladoro schrieb:
hab bald Urlaub + werd mich erst hinterher wieder um dieses Thema kümmern + ggf berichten. Dank an alle 3 von euch!
*zurück* 2 Wochen (fast) ohne Internet, aber dank OSM-Offline-Karten, GPS + epub-Reiseführern trotzdem bestens informiert + viel gewandert ohne uns zu verirren (Malta) :)

übers letzte WE mal versucht, Offline-OTA-Zip mit TWRP einzuspielen. Update-Script läuft an, bricht aber mit Fehlermeldung "fingerprint mismatch" ab. ich hätte mmb29u drauf!? nee, mmb29v ist drauf! same procedure + error mit fastboot vom PC her!

also halt "the hard way" mit NRT. blöd nur dass letzte Version 1.54 weder mob30d noch TWRP 3.0.2 kennt. ersteres kann man aber händisch auswählen, nowipe nicht vergessen! lief sauber durch, alle Einstellungen + Apps blieben erhalten. einige gapps die ich aus dem ROM entfernt hatte (YT + so Zeugs) waren dann halt wieder da ... Root + TWRP waren (erwartungsgemäss) auch weg, konnte ich aber mit NRT wieder installieren. soweit so halbwegs gut ...

frage mich allerdings ernsthaft, ob das Einspielen eines simplen Security Updates jedesmal eine Aktion von min 30 Minuten sein muss + dabei jedesmal Root+TWRP dabei hops gehen müssen? selbst unter dem vielgeschmähten Windoof ist das einfacher, von Ubuntu&Co ganz zu schweigen ...
 
Du darfst halt nicht rooten und kein Custom-Recovery installieren, dann klappts auch mit dem OTA.

Schon seit interessant, dass sich immer noch jemand darüber wundert, dass es sonst 'leichte' Probleme gibt....
 
ich find's interessant, dass es mit solch elementaren Dingen wie Root + Custom Recovery zu "leichten" Problemen kommt.
aber anscheinend scheint die vorherrschende Meinung zu sein, dass das so OK ist.
sorry wenn ich mit meinen Fragen, die ich für einfach + berechtigt hielt, gestört habe. werds nicht wieder tun ...
BB, andreas
 
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig.

Habe mir ein gebrauchtes N7 LTE (DEB) besorgt, noch gelockt.
Wollte nun entsperren und rootrechte erteilen.

Das Problem ist, das ich nur eine Anleitung für das Build MRA58K finde.
Ich habe aber zur Zeit MOB30P drauf.

Gibt es dafür auch eine Anleitung? Möchte natürlich nichts zerschießen.

LG
 
Wie immer...
Bootloader entsperren und das aktuelle(!) SuperSU flashen. Fertig.
 
das wars?

bist du so nett und verätst mir noch wo ich die SuperSU und die aktuelle TWRP Recovery her bekomme?
Ich bin mir da nicht sicher ob TWRP 2.8.7.1 die aktuellste ist.

Also Bootloader habe ich schon mit der Anleitung hier entsperrt.

Dann nur noch die Recovery + SuperSU und ich kann mir ne Custom Rom flashen?

LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2.659
roftaro
R
smartmood
Antworten
5
Aufrufe
9.285
Garwain
G
Zurück
Oben Unten