N820 China Smartphone: ROM gesucht

Hallo, da ich den letzten Thread nicht mehr öffnen kann Versuch ich es noch einmal.

Ich habe das Handy geschrottet bzw. die Software (Android 4.4.2) Meine Frage:
Kann man das Smartphone ohne Backup wieder zum laufen bringen, indem man eine andere Software aufspielt? Bzw. ist das überhaupt möglich das man eine belibiege Android Software verwendet?

Danke und Viele Grüße
 
Hallo Axl. Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Warum Du den letzten Thread nicht mehr öffnen konntest, kann ich im Moment nicht sagen. Da es um das gleiche Problem geht, habe ich beide nun zusammengeführt.

Eine beliebige Android Software kann man nicht einfach aufspielen. Die Software muss genau an die Hardware angepasst sein. Bei den China-Phones gibt es manchmal welche die Baugleich sind. Das heisst, wenn Du eines findest, das von der Hardware baugleich zu Deinem ist, wäre das die einzige Möglichkeit. Ich habe schon mal ein wenig gesucht, aber bisher leider noch nix gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sofern es sich um das AMOI N820 handelt, hast du bei Needrom sogar eine recht gute Auswahl an angepassten ROMs - allerdings nur Android 4.1 oder 4.2: ROMs | N820
 
Das müsste er dann aber genau checken. Denn sein Link deutet auf einen 6572 von Mediatek und eben nur 500MB RAM(vorausgesetzt die Angaben bei Amazon stimmen). Das Amoi hat wohl nen 6577 und 1GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, es handelt sich um das mit dem Amazon Link. Das Problem ist, ich kann das Handy nicht starten um nachzusehen.

Gruß
 
Das dachte ich mir schon das das Handy nicht startbar ist. :( Meine Vermutung, das Teil wird unter verschiedenen Namen vertrieben. Sucht man nach der von mir ebenfalls gefundenen Bezeichnung X200 , landet man z.b. bei diesem Gerät hier.
Aliexpress.com : XGODY Original 5 "Android 4.4 Entsperrt ROM Mobile handy GSM 3G WCDMA GPS Dual SIM Celular 3g smartphone Geschenk von verlässlichen dual sim dual standby cell phone-Lieferanten auf Xgody technology co.,ltd kaufen
Das entspräche den angegebenen Specs bei Amazon. Dafür gäbe es dann auch ein Android 4.4.2 bei Needrom.
ROM XGODY X200 | [Official]-[Updated] add the 02/27/2016 on Needrom

Aber bitte nicht darauf verlassen. Ich kann für die Angaben keine Gewähr übernehmen. ;)
Wenn es denn auf Dein Gerät zu flashen geht, ist von verschwundener IMEI bis Brick alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Sixa
Antworten
16
Aufrufe
626
Sixa
Sixa
A
Antworten
2
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten