nach 6.0.1 Update "vor" PIN Abfrage noch Bildschirm den man "wegwischen" muss

W

wkind789

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade das 6.0.1 Update auf meinem Handy installiert.
Vorher hatte ich den Sperrbildschirm mit PIN Abfrage und dort wurde auch die Uhrzeit und das Wetter angezeigt.

Nach dem Update kommt jetzt zuerst ein Bildschirm auf dem (nur) die Uhr angezeigt wird und den man erst "wegwischen" muss damit dann die PIN Abfrage kommt.

Kann man diesen zusätzlichen Bildschirm irgendiwe abschalten damit gleich wieder nur der PIN Abfragebildschirm kommt?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Ich habe leider auch nichts gefunden. Die schnellste Lösung ist m.E. der Fingerabdruck, denn der funktioniert auch schon auf dem ersten Bildschirm, der weggewischt werden will.

Was mich mehr stört: Man kann mit Tasker nicht mehr die Fingerabdruck-Abfrage Aus- und Einschalten, z.B. nach dem jeweiligen Aufenthaltsort. Bleibt wieder nur der Workaround mit der ortsabhängigen Verlängerung der Zeit, nach der automatisch gesperrt wird. :(
 
Servus ins Forum!

Neuerdings - ich meine, seit dem Update - muss ich, bevor ich mein Muster eingeben kann, den Bildschirm durch "streichen" entsperren.
Also zuerst "streichen" um den Bildschirm zu entsperren, danach "Muster" um den Bildschirm / das Handy zu entsperren...

Was soll denn dieser Schmarrn?
Warum muss ich zweimal entsperren, bzw, wie kann ich dem S6 diese Blödheit wieder abgewöhnen...?

Besten Dank für eure Hilfe!
Im Handbuch bin ich nämlich leider nicht fündig geworden.

Gruß,
Robert
 
Zu diesem Thema gibt es bereits mindestens einen Thread.
Vor dem Erstellen eines Threads bitte erstmal umschauen und die Suchfunktion nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Danke euch beiden.

Ich hatte sowohl zuvor erfolglos in den Weiten des Webs als auch dann hier im S6-Bereich nach der Phrase "streichen zum Entsperren", also dem Text so wie er am Display erscheint, und nicht nach "wischen", "Fingerabdruck", "root", "Muster vergessen" oder sonstigen Begriffen, die für mich nichts mit meiner Frage zu tun haben, gesucht, und dabei 16 Threads gefunden. In denen es zum Großteil um für mich völlig uninteressante Dinge geht, nur diese beiden hier kommen meiner Frage vom angezeigten Ergebnis her am nächsten, beantworten meine Frage dann aber doch aber auch nicht:

[G920F][Stock ROM] *11.03.2016* G920FXXU3DPCA [6.0.1] - DBT
[ROM][G92xF][6.0.1][XX3DPCA] *25.03.2016* CarHDRom V.21.1 MM | Seite 116

Wohl aber der von dir, Darktrooper, genannte, der aber wiederum in meiner Abfrage nicht gelistet war, weil ich nicht nach "wegwischen" gesucht hatte.
Wenn "streichen" steht, suche ich auch nach "streichen".

Also nochmals danke für eure Mühe.

Gruß,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
customtext Xposed Modul kann zumindest den Text entfernen. Benötigt natürlich root und Xposed
 
Im Huawei Nougat geht das aber nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
724
S21user2023
S
hagex
Antworten
7
Aufrufe
897
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
3
Aufrufe
989
sied
S
Zurück
Oben Unten